BEATLESS - 1/8 Lacia - GSC (2011)



  • Es ist mal wieder soweit, die Lea von Figuya schreibt einen Review! Diesmal stelle ich euch die Lacia aus BEATLESS vor.

    Name: Lacia (BEATLESS Introduction Set)
    Serie: BEATLESS
    Hersteller: Good Smile Company
    Skulpteur: Iwanaga Sakurako (Shokubutu Shojo-en)
    Zeichner: Redjuice
    Material: PVC
    Extra: Artbook

    Erscheinungsdatum: 27. Dezember 2011
    Scale: 1/8
    Größe: 27,5 cm (mit der Waffe)
    Preis: 9000 Yen
    Auflage: Good Smile Company Online Exclusive

    Lacia ist leider nicht mehr regulär zu bekommen, da man sie nur für kurze Zeit letztes Jahr online bestellen konnte. Man bekommt sie also leider nur noch für etwas mehr Geld bei Ebay oder Yahoo.

    BEATLESS ist ein Kurzgeschichte von Satoshi Hase illustriert von redjuice.
    Auf der Good Smile Company Homepage steht sie übrigens als Leicia drin, aber da auf ihrer Box überall Lacia steht, nenne ich sie jetzt auch Lacia.

    Also fangen wir auch gleich mal mit der Box an, sie ist sehr schlicht und schwarz, deshalb gibt es in Internet auch noch kaum Bilder von ihr. Sie ist also keine klassische Fensterbox sondern einfach ein schwarzer Pappkarton. Dabei gibt es die äußere Box mit hübscher Schrift und einem Aufdruck von Lacias Umrissen, der die Figur und das Artbook enthält. Die Figur selbst ist ebenfalls nochmal in einer weiteren schwarzen Pappbox verpackt.




    Das Artbook ist auch noch mal in einen schwarzen Umschlag verpackt. Man findet darin hübsche Bilder von redjuice:








    Kommen wir nun zu Lacia selbst. Sie hat natürlich auch eine Bauanleitung dabei.


    So sieht das Ganze aus, wenn man sie aus der Packung holt:
    Kleine Figur und viel Waffe. *applaus*






    Das Zusammenstecken der großen Waffe war etwas fummelig aber machbar. Einige Teile an der Waffe sind auch beweglich und man kann sie aus- und einklappen. Lacia selbst auf bzw. an der Waffe befestigen war zum Glück sehr einfach.

    Lacia ist wirklich sehr hübsch geworden. Tolle Base, tolle Haare, tolle Bemalung der Augen. Ich liebe sie. *geilomat*





    Zum Abschluss noch zwei Bilder mit mutigen Herausforderern der Lacia. Wer wird wohl gewinnen?



    Verpackung: 7/10

    (Der schwarze Karton sieht schon recht edel aus mit dem Aufdruck von Lacias Umrissen und dem glänzenden Text, aber es ist eben doch nicht viel mehr als ein bzw. zwei schwarze Kartons.)

    Pose: 10/10

    (Ihre Pose gefällt mir echt gut. Sehr elegant mit der Riesenwaffe, die Zeichnung wurde sehr gut umgesetzt.)

    Base: 10/10
    (Da kann man nicht mehr viel zu sagen, diese Base ist gigantisch und einfach nur geil! Sie macht sehr viel her im Regal)

    Bemalung:
    10/10
    (Die Bemalung ist wie immer bei Good Smile Company top, keine Mängel.)

    Größe: 8/10

    (Die Lacia selbst ist für eine 1/8 Statue auch eher klein. Das macht aber ihre Riesen-Base wieder wett.)

    GESAMTEINDRUCK: 9/10
    Sie ist ein echter Hingucker!

    Im Artbook sind noch weitere BEATLESS Charaktere zu sehen und es bleibt nur zu hoffen, dass auch diese noch von Good Smile Company in Figuren umgesetzt werden.


    Review @ Lea

    feat. Jeani, Kai_Iwanov, BenChi, Evangelion, sky_fish, Madhatter, Ryuken & Baka-Ranger

    Ava & Signature - Design by sky_fish

    2.639 mal gelesen

Kommentare 5

  • Benutzer-Avatarbild

    Lumi -

    Echt schickes Teil!
    Hab die mir jetzt als Modelkit preorderd...
    Hoffe die Waffe wird net zu sehr Puzzlearbeit. *_____*
    Ein echtes Schmuckstück!

    Liebe Grüße
    Lumien

  • Benutzer-Avatarbild

    Bones -

    Tolles Review!! Die Figur find ich sehr schön und ein Artbook ist auch noch mit dabei. Das ist doch schon mal was.
    Hätte sie auch sehr gerne, aber war mir doch zu teuer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Simon19 -

    Wirklich schönes Review einer tollen Figur!
    Jetzt bereue ich es fast ein wenig sie nicht doch gekauft zu haben.
    Ich find aber die schwarze Verpackung sehr schick! Ist sehr edel und mag ich lieber als die quietsch-bunten Verpackungen sonst ^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Kyubi -

    Kann mich Jeani eigentlich nur anschließen
    Review ist toll :)
    Bilder hätt ich mich auch über mehr gefreut find das ist mal eine Figur mit Stil :)

    Und die Schwarze verpackung hat schon was Mysteriöses an sich:) Passt aber jedoch komplett zu der Figur:)

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeani -

    Tolles Review @ Lea!!!
    Schön das du mal wieder eins gemacht hast. ;P
    Allerdings hätte ich mir fast noch MEHR Fotos gewünscht.... z.B. die Lacia in ner anderen Perspektive oder so.... *schnief* XD Weil sie wirklich toll ist, da hast du Recht. ^^
    Also nächstes Mal kannst mehr Fotos zeigen, oder bin nur ich so verwöhnt? ;P

    Was mich etwas überrascht ist doch die sehr dunkle Verpackung bzw. Box...aber es passt zur Figur. :)
    Ich hoffe du machst auch weiter Reviews...weiter so :)
    Schön kurz und informativ wars. Danke