Scandal 3rd Album "Baby Action"

  • Auf ein Neues :). Heute stelle ich das 3. Major Album von der Band SCANDAL vor :). Dieses Album trägt den Namen ''BABY ACTION'' und erschien am 10.08.2011 in einer regulären, einer limitierten CD/DVD und einer limitierten ''First Press – Magazin'' Version. Mein Review wird sich um die reguläre Version des Albums drehen. Allerdings ist es die koreanische Version des Albums, also viel billiger.
    SCANDAL 3rd. Major Album
    BABY ACTION
    Oke fangen wir mal an :). Hier erstmal die Bestellmöglichkeiten:
    Yesasia:
    LE-Version: Out of print
    LE-First-Version: Out of print
    CDJapan:
    Wie ihr also sehen könnt, ist die Korea-Version die günstigste Variante :D. Nun aber möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, um euch das Album näher zu bringen.
    DAS ALBUM
    Hier seht ihr das Frontcover des Albums. Ich finde es schön in Szene gesetzt und außerdem finde ich, ist es bis jetzt auch das beste Cover von allen Alben :). ( Auch wenn ich die Uniformen vermisse :( ).
    Das Backcover ist simpel gestaltet. Aber ich finde es lustig, dass Rina's Drum das ''O'' von ''Action'' darstellt :). Ja ansonsten sieht man hinten noch die Tracklist :D.
    Im inneren der CD-Hülle könnt ihr links das Booklet und den Obi sehen :). Rechts ist die simpel gestaltete CD :). Tut dem aber keinen Abbruch :D.
    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass bei koreanischen Versionen eines japanischen Albums immer noch ein extra Booklet beiliegt, welches die Lyrics noch mal auf koreanisch beinhaltet.
    Das originale Booklet enthält wie üblich die Lyrics und wie man auf dem Bild sehen kann, sehr schöne Bilder, der SCANDAL Truppe :).
    Kommen wir nun aber zur Tracklist und somit zum Knackpunkt dieses Reviews
    DIE TRACKLIST
    1. GLAMOROUS YOU
    2. Sono Toki, Sekai wa Kimi Darake no Lane (その時、世界はキミだらけのレイン)
    3. LOVE SURVIVE
    4. Sparkling
    5. BURN
    6. Appletachi no Dengon (アップルたちの伝言)
    7. Tokyo Skyscraper (東京スカイスクレイパー)
    8. Pride
    9. Haruka (ハルカ)
    10. SCANDAL Nanka Buttobase (スキャンダルなんかブッ飛ばせ)
    11. Very Special
    12. one piece

    1.GLAMOROUS YOU
    Das ist das Opening des Albums. Ich muss ehrlich sagen... Anfangs habe ich das Lied gehasst. Aber nachdem ich es mehrmals gehört habe... Muss ich sagen, es gefällt mir ganz gut :D. Kommt aber nicht ganz an ''Everybody say Yeah!'' Vom ''Temptation Box'' Album heran finde ich :).
    7/10 Punkten

    2. Sono Toki, Sekai wa Kimi Darake no Lane (
    その時、世界はキミだらけのレイン
    )
    Dieses Lied würde ich als Favo auf dem Album betrachten :). Es macht Lust auf mehr und wenn Mami singt, geht für mich die Sonne auf haha :D.
    10/10 Punkten

    3. LOVE SURVIVE
    Love Survive ist die 11. Single der Band und verkaufte sich 17,250 mal. Ich persönlich finde, dass diese Single mehr Verkäufe hätte erzielen müssen. Ich liebe dieses Lied. Es ist einfach Sau stark.
    10/10 Punkten

    4. Sparkling
    Bei diesem Lied finde ich den Anfang so Mega nervig -.-°. Aber dann geht das Lied wieder :D. Dann kann man es sich anhören :). Der Song ist jetzt nicht wirklich was besonderes, aber er macht schon gute Laune :D.
    7/10 Punkten

    5. BURN
    Noch ein Favorit :). Dieses Lied wurde als Theme Song für den Horror Film ''Rabbit Horror 3D''verwendet und strahlt schon so eine gewisse Düsternis aus finde ich :D. Aber ich mag das Lied sehr gerne, es ist etwas ruhiger und emotional :).
    10/10 Punkten

    6. Appletachi no Dengon (
    アップルたちの伝言
    )
    Noch ein geiles Lied :). Das ist auch richtig toll und rockig! So wie ich es mag :). Bei dem Song haben SCANDAL wohl mal was anderes versucht und ein paar... Ich würde sagen, Jazz-Elemente eingebaut :), was dem Lied einen gewissen Kick gibt ;).
    9/10 Punkten

    7. Tokyo Skyscraper (
    東京スカイスクレイパー
    )
    Auch dieses Lied ist eines meiner Favoriten. Es ist einfach nur geil und schnell und poppig mit Rockeinflüssen :). Der Refrain ist auch richtig stark und geht schnell und gut ins Ohr und bleibt da auch für eine weile :). Besonders die Bass-Riffs mag ich im Lied :D.
    10/10 Punkten

    8. Pride
    Dieser Song ist SCANDALs 9. Single und verkaufte sich 25,531 mal. Des weiteren wurde es als OP für den Anime '' STAR DRIVER Kagayaki no Takuto'' verwendet. Ich persönlich finde den Song spitze :). Er gehört ja auch nicht umsonst zu einer meiner Lieblings Singles :).
    10/10 Punkten

    9. Haruka (
    ハルカ
    )
    Haruka ist die 10. Single der Band und wurde für den Anime ''Tofu Kozo'' verwendet :). Die Singleverkaufte sich 31,694 mal und ist damit der bestverkauften Single Nanka no Buttobase dicht auf den Fersen :). Das Lied schlägt ruhigere Töne an und ist wunderbar. Einfach zum genießen und chillen. Und klar einer meiner Favos :).
    10/10 Punkten

    10. SCANDAL Nanka Buttobase (
    スキャンダルなんかブッ飛ばせ
    )
    Wieder ein Single Release der Band :D. Nanka verkaufte sich bis jetzt von allen Singles am besten.35,772 mal wurde diese Single verkauft. Die Single ist die 8. Veröffentlichung der Band und ist so was von Rockig, das glaubt ihr nicht :D. Der Anfang ist gewöhnungsbedürftig, aber der Rest haut einen aus den Schuhen :D. Ein klasse Song.
    10/10 Punkten

    11. Very Special
    Bei soviel guten Songs in Folge, war leider auch irgendwie klar, dass bald ein Song kommt, der mich nicht so wirklich überzeugen kann. Das Lied an sich ist gut... Aber mhm... Da Fehlt etwas. Ich kann es nicht genau beschreiben. Man müsste es schon selber mal hören, aber für mich ist dieser Song nicht wirklich was. Irgendwie ''wirkt'' er kindlich :D.
    6/10 Punkten

    12. one piece
    Da wären wir auch schon beim letzten Song dieses Albums :D. Dieses Lied ist eine richtige RockBallade würde ich sagen :D. An sich ganz oke. Aber auch dieser Song kann mich nicht so wirklich überzeugen. Aus dem Song hätte man wohl mehr machen können. Z.B. Wie bei BURN. Das ist ein Super Song :D.
    8/10 Punkten

    So! Und das wars auch schon :D. Kommen wir nun zum Fazit :D.
    DAS FAZIT
    Das Album ''BABY ACTION'' verkaufte sich 55,664 mal und ist somit auf Platz 2. Auf Platz 1. ist ''Temptation Box'' und auf Platz 3. das erste Album ''BEST SCANDAL''. Ich finde das Album hat wirklich sehr starke Singles :). Aber an die anderen neuen Songs muss ich mich noch etwas gewöhnen :D. An sich finde ich das Album nicht sooo ausgereift wie ''BEST SCANDAL'' oder ''Temptation Box'', aber das ist ja auch immer Geschmackssache :D. Ich finde das Album gut ( sonst hätte ich es ja auch nicht gekauft oder? ), nur hätte ich mir etwas mehr Power gewünscht. ( So wie bei den Single Tracks auf dem Album ).
    Ich gebe dem Album eine Gesamtpunktzahl von
    ! 8 Punkten !
    Ach ja und ich habe keine Videos gepostet, weil die von SCANDAL immer wahnsinnig schnell verschwinden .-.-°.
    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und kommentiert mal fleißig :D. Bis dann ^^.

    feat. Jeani, Kai_Iwanov, BenChi, Evangelion, sky_fish, Madhatter, Ryuken & Baka-Ranger

    Ava & Signature - Design by sky_fish

    676 mal gelesen

Kommentare 3

  • Benutzer-Avatarbild

    kitsune -

    Danke Baka-Ranger :)
    ich sollte mir das Album auch mal anhören, hab in letzter Zeit eh viel zu wenig Musik gehört und auch keine gekauft.

    Die Mädels Rocken einfach

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeani -

    Schönes Review... :)
    Ich mag das Album sehr, habs ja auch im Schrank stehen...allerdings die japanische Version. ;)
    Bei mir waren auch noch Sticker dabei...hattest du die auch dazu?

    Ich find das Album klasse, vor allem die Singles hauen alle rein.
    Aber auch die anderen Tracks haben was...vor allem gefallen mir noch: Nummer 4 und 7 neben den Singles.
    Mir gefällt die CD sogar etwas besser als Album Nummer 2...das hatte mir ja nicht ganz so gefallen... :)

    SCANDAL sind toll *_*

  • Benutzer-Avatarbild

    sky_fish -

    Hui xD Da ich am WE nicht da war, konnte ich das Review leider erst jetzt lesen. Supi! Ich muss sagen, ich mag das Album auch sehr gern. Die Singles sind durch die Bank hammermäßig, kann gar nicht sagen, welche ich am liebsten mag... Und von den Albumsongs mag ich vor allem Track 2, 4 und 7 totaaaal gern! Wirklich tolles Album, tolle Outfits (auch wenns schade ist, dass sie den Schulmädchenstil nicht ganz durchziehen, aber naja, SCANDAL werden halt auch erwachsen? XD)!