Deadman Wonderland

      Deadman Wonderland

      Und noch ein Manga...den ich EWIG anfangen wollte mit lesen...aber er war mir immer zu teuer.
      Jetzt hab ich mir endlich den 1. Band geholt *_*

      Inhalt:
      Ein gewaltiges Erdbeben hat Tokyo zerstört. Ganta Igarashi überlebte. Als »The Red Man« – ein riesiges Robotermonster – jedoch alle seine Klassenkameraden umbringt, wird Ganta unschuldig zum Tode verurteilt und in ein bizarres Gefängnis gesteckt. Das »Deadman Wonderland« ist ein Vergnügungspark, in dem die Insassen ums Überleben kämpfen ...


      Quelle: tokyopop.de/manga-shop/product…9db410a1518c5e17c224cc2a4

      Klingt erstmal sehr abgedroschen...fast wie Battle Royale in die Richtung...
      Aber mir wurde der Manga von einigen Manga-Fans wärmstens ans Herz gelegt....das er echt super sein soll.
      Genau aus dem Grund lese ich ihn jetzt und das erste Kapitel hat schon mal sehr gefesselt (weiter bin ich in dem Band leider noch net).
      Also bisher gefällt er mir schon recht gut...mal sehen wie er sich noch entwickelt :)
      credits @ sky
      Hab jetzt den ersten Band gelesen und bisher find ich es echt gut.
      Der Manga kann fesseln.... ^^
      ok die Fantasy-Elemente sind schon abgefahren, hatte schon erwartet der Manga ist "realistischer"...
      aber ja...mir gefällt es schon

      die Charaktere sind interessant, die Story ist nicht langweilig....bisher passt alles XD
      wenn die Manga-Bände nur net so teuer wären *cry*
      credits @ sky
      Doch, es ist ne ziemlich phantasybehaftete Geschichte. So scheint es anfangs nicht, aber der Teil daran wird immer umfassender, find ich..

      Den aktuellen Band 5 hab ich ja vor mir liegen, aber da ich den 4. Band so bisschen wie nen Hänger in der Geschichte empfunden hab, hab ich grad keinen Elan, da weiter zu lesen >.< wird es denn wieder spannender im 5. Band?

      Also ich muss sagen, ich mag den Manga sehr gerne! Er ist spannend, die Charaktere sind interessant, die Story ist weitgreifender als man anfangs denkt und es wird und bleibt immer wieder spannend. Die Fantasy-elemente stören mich hier auch nicht, weil auch viel Action und Psyche mitspielt.

      Band 4 fand ich persönlich auch nicht gaaaanz so gut, weil einfach sehr viel gekämpft wurde und es eher an nen Battlemanga erinnert hat ne Zeit lang. Deswegen wohl auch dieser empfundene Storyhänger. Allerdings macht das den Manga nicht wirklich schlechter. Vor allem nicht, da Band 5 wieder sehr interessant und spannend wird, finde ich, also Band 5 hat mir wieder sehr sehr gut gefallen! Also auch wenn man bei Band 4 vielleicht mal ein bisschen hängt, sollte man auf jeden Fall dran bleiben. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!