Die Chroniken vom Anbeginn

      Die Chroniken vom Anbeginn

      Die Chroniken vom Anbeginn
      von John Stephens

      Diese Reihe soll eine Triologie werden und bis jetzt ist nur der 1. Band hier in Deutschland erhältlich. Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn. Aber am 22. Oktober kommt endlich der 2. Band. Rubyn: Die Chroniken vom Anbeginn.
      Kurzbeschreibung


      Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis

      Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Aufdem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

      MEINE MEINUNG:
      Das Buch ist der Wahnsinn. Also Emerald :D. Ich habe mich sofort in der Welt zurecht gefunden und die Charaktere sind auch alle sehr sympathisch :D. Sogar die Böse Hexe XD.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lJZYx2ynKSU[/video]

      Ach Emerald, das habe ich auch gelesen. Tolles Buch freue mich auch schon auf die Fortsetzung. ^^

      Als Bibliothekarin mit Schwerpunkt auf Kinder-und Jugendbücher kan ich nur sagen, es gibt auch heutzutage sehr viele gute Sachen. Ich stelle bei unseren regelmäßigen Buchvorstellung, bei denen vorwiegend Erwachsene anwesend sind ausschließlich Bücher aus diesen Bereichen vor um eine Lanze für das Lesen solcher Bücher auch als Erwachsener zu brechen. Leider denken immer viele, man muss "altersgerecht" Bücher auswählen. Spricht Erwachsene = Erwachsenenliteratur und nix anderes. So ein Quatsch. Also bei den Buchvorstellungen gehen meine vorgestellten Titel immer weg, und das ist gut so. ^^

      you are someone in the world,
      but for someone you are the world

      Mhm ich finds immer komisch wenn Leute sagen, das lese ich nicht, das is n Jugendbuch, aus dem Alter bin ich raus ect. Hatte ich bei Weltbild jetzt schon des öfteren erlebt. Ich mache da aber kaum unterschiede :D. Klar, bei Babybüchern, die nur 5 Seiten haben und kaum -> keinen Text haben ist die Zielgruppe klar XD. Oder allgemein Bücher mit wenig Seiten und vielen Bildern. Aber so ab 400 Seiten nur Text bzw wenig Illustrationen fange ich an zu denken, joa das könnten wohl auch erwachsene lesen :D. Wäre dann der typische All ager :D. Die Percy Jackson Reihe z.B ist ein All Ager, weils auch viele Erwachsene lesen. Harry Potter sowieso und so weiter und sofort :D.

      Ach übrigens Baka, noch ein Lesetipp für Dich (und alle anderen natürlich auch ^^). Wenn Dir Emerald so gut gefallen hat, schau Dir mal "Die Suche nach WondLa" an. Soll auch eine Trilogie werden und der erste Band hat mir bereits sehr gut gefallen, warte schon mit Spannung auf den nächsten.

      you are someone in the world,
      but for someone you are the world

      Du wirst Lachen, mit dem Oz Buch hat es sogar was zu tun. Aber ich will nicht zuviel verraten, lies es, es lohnt siich. Auf einen Bibliothekarstipp kannste Dich verlassen. ;-)

      Falls Du es tatsächlich lesen solltest, sag mir mal, ob es Dir gefallen hat, würde mich interessieren. ^^

      you are someone in the world,
      but for someone you are the world

      Ich finde es auch alber keine Kinder- oder Jugendbücher zu lesen. Die besten Kinderbücher sind zwar für Kinder geschrieben, aber sie wenden sich auch an Erwachsene. Man denke an den kleinen Prinz, ein wundervolles Buch, als erwachsener liest man es nochmal anders, aber das schmälert weder die Qualität noch die Botschaft.

      Lustig finde ich hingegen das Zitat von Enid Blyton "Kritik von Leuten über 12 interessiert mich überhaupt nicht." das ist eine ech entspannte Haltung zu ihrem eigenen Werk und zu Kritikern. Enid Blyton Bücher habe ich früher sehr gerne gelesen als Kind/Jugendlicher. Das waren tolle Bücher, die es schon zu unserer Zeit gab.
      da habt ihr mich aber falsch verstanden Leute XD
      ich hab kein Problem damit Kinder und Jugendbücher zu lesen....allerdings...
      wenn schon das erste Jugendbuch, was ich lese, so ...naja...Reinfall kann man net sagen...ist XD
      überlegt man es sich halt 2x XD

      wie gesagt...von der Schreibweise von "Die Tribute von Panem" war ich einfach net angetan und dann fehlten mir einfach die Details *cry* ich hat halt mehr erwartet.... schnief
      XD
      aber jetzt überleg ich es mir halt wirklich mehr... hmmm :(

      allerdings schau ich irgendwie alle Jugendbuchverfilmungen XD wie Harry Potter, Narnia und Co...vielleicht sollte ich bei den Filmen bleiben... ^^;
      credits @ sky
      Harry Potter sind z.B All Ager und die Bücher sind tausendmal besser als die Filme :D. Auch wenn die Filme nicht schlecht sind :). Mhm ich für meinen Teil lese Bücher nicht, um nach einem Film mehr Infos zu erhalten, sondern um mich in diese Welt hineinversetzten zu können. Im Film ist ja alles schon vorgegeben und man brauch seine Fantasie nicht anregen. Bei einem Buch is das anders. Sollte ich den Panem Film schauen würde ich mich zwar über die gelungene Umsetzung freuen, aber wenn ich das Buch lese ist es doch was anderes, weil man die Geschichte ganz anders erlebt ;). Und bei Fantasy Büchern sind ohnehin kaum Grenzen gesetzt :D.