Ton bei DVD hakt

      Ton bei DVD hakt

      Ich glaub ich hab die DVD zu oft gesehen die zeigt "verschleißspuren" aber dennoch... kann mir jemand helfen?

      Meine DVD hakt im Ton wenn ich die abspiele. Das Bild und alles ist perfekt nur der Ton der hakt... Hab auch schon ne Reinigungsdisc laufen lassen alles andere funktioniert super nur am Anfang ist da nen Problemchen...

      Kennt da jemand Tricks oder Tipps?
      Das es deine eigene DVD ist, kannst du mal versuchen eine Sicherheitskopie anzufertigen und die dann laufen zu lassen. Möglich, dass die Tonspur korrigierbare Macken hat (Error-Correcting Codes), die aber die Rechenleistung des Players übersteigen, um es flüssig wiederzugeben. Bei Audio-CDs funktioniert das ganz gut.
      Mein Mann meinte es gäbe möglichleiten da was zuversuchen, allerdings mit dem Risiko, dass die Kaputt geht...
      Er meinte, dass er zwei Varianten kennt, die bei sowas helfen. Zum einen Haarspray auf die Abspielseite oder klarlack auf die Cover-Seite. Das zweitere wird meist erst gemacht, wenn die CD gar nicht mehr lesbar ist.
      Beide Varianten sind aber wie gesagt nicht sicher, können also auch das Gegenteil bewirken...

      Probier wirklich mal nen anderen Player, vielleicht ist dein Player auch kaputt?
      @Lucifer, also die DVD Player, die am Fernseher hängen haben eine schwache Rechenleistung, die brauchen sie im Grunde ja auch gar nicht, aber wenn das Ding Macken hat, kann das Ausgleichen die schwache Leistung des Players übersteigen, dann ruckelt es, weil der MPEG-2 Stream nicht mehr nachkommt.

      Wenn du dir deine eigene Original DVD mal auf deine Festplatte rippst und dann dir das ganze anschaust, sollte es hoffentlich in Ordnung sein. Und diese Version brennst du dir als Sicherheitskopie (endlich mal eine echte Sicherheitskopie) einfadch und schaust die auf dem Player am Fernseher. Wenn die gerippte Version am PC auch Macken hat, dann ist das ein ernsteres Problem.