Rich Man, Poor Woman (Sommer 2012) & Rich Man, Poor Woman in New York (SP Frühling 2013)

      Rich Man, Poor Woman (Sommer 2012) & Rich Man, Poor Woman in New York (SP Frühling 2013)





      Titel: リッチマン、プアウーマン (Season 1) + リッチマン、プアウーマン in ニューヨーク (SP)
      Titel (Romaji): Rich Man, Poor Woman + Rich Man, Poor Woman in New York (SP)
      Format/Genre: Renzoku/ Comedy, Romance
      Episoden: 11 + SP
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): Montag, 22:00 von 09.07.2012 bis 17.09.2012 (Sommer 2012, Season 1); 21:00-23:24 01.04.2013 (SP)
      Regie: Nishiura Masaki, Tanaka Ryo
      Drehbuch: Adachi Naoko
      Vorlage: Original
      Titelsong: Hikari (miwa)

      Sooo~~~ Zeit für ein weiteres Dorama.
      Diesmal werde ich mich einem gerade beendeten Dorama widmen.
      Rich Man poor Woman lief bis zum 17.9.2012 Montags um 9 Uhr auf Fuji-TV und gehört damit zu den typischen romantischen Doramas am Montagabend.

      Der Name der Show ist auch Programm, da sich die Story hauptsächlich um den reichen und offenbar sehr talentierten IT-Programmierer/ Chef einer IT -Firma sowie um eine arme Chemierstudentin dreht.
      Dabei hat insbesondere der Hauptprotagonist offenbar Schwächen, was den Umgang mit anderen angeht, und wird natürlich durch die Hauptprotagonistin entsprechend ver/gewandelt :P

      Hier zunächst erstmal der Cast:

      Oguri Shun als Hyuga Toru - Der reiche recht snobbistisch anmutende Chef der IT-Firma
      Ishihara Satomi als Sawaki Chihiro/Natsui Makoto - Die Chemiestudentin mit dem großen Herz für den obenstehenden ^^
      Aibu Saki als Asahina Yoko - Die Schwester der besten Kumpels und Geschäftspartners von Toru
      Asari Yosuke als Yasuoka Michiya - Einer der Angestellten von Toru, dessen Namen er sich nie merken kann :P
      Nakamura Yasuhi als Ogawa Satoshi - Einw eiterer wichtiger Angestellter
      Furukawa Yuki als Kuga Tomoki - Ein Mitstudent von Makoto
      Nomura Masumi als Ono Haruka - Die beste Freundin von Makoto und nebenbei auch Mitstudentin.
      Maruyama Tomomi als Nogi Yuta - Mitarbeiter / Nebenchef in Yoko's Restaurant
      Sano Shiro als Yamagami Toshiyuki - Dritter im Leitungsbund von Toru's Firma
      Iura Arata als Asahina Kosuke - Toru's bester Kumpel und Firmenmitgründer und Yoko's Bruder.

      Zunächst möchte man meinen, daß die beiden Hauptdarsteller sich eigentlich nicht über den Weg laufen sollten.
      Das ändert sich, als Makoto auf Jobsuche geht, und sie eine Reportage über Toru und seine Firma liest, denn sie erinnert sich daran, daß Toru einmal (noch als armer Student) in ihrer Heimatstadt war, um nach seiner Mutter zu suchen.
      Makotos Freundin animiert sie doch einmal hinzugehen, und Torus überhebliche Art mit den Anwesenden zu reden bringt Makoto auf die Palme. In Ihrer Rage benutzt sie den Namen seiner Mutter als sie sich vorstellt, und erreicht damit, daß er sich für sie interessiert.
      Und damit beginnt die Story erst richtig, denn obwohl Toru nicht sonderlich viel von "normalen" Leuten hält, kann er das super Gedächtnis von Makoto gebrauchen um sein neuestes Projekt voranzubringen.
      Als erstes muß er natürlich Satomi entsprechend einkleiden:


      Die "arme" Satomi


      Imemrnoch arm aber im Geschäft ^^


      So mögen wir Satomi :)

      Alles läuft zunächst nach Plan, aber Satomi schafft es immermal wieder in ein Fettnäpfchen zu treten ^^. Nichtsdestotrotz wird Satomi im Verlauf der Show immer wichtiger für Toru, denn ein Drama wäre kein Drama ohne Drama :P
      Gerade als alles gut zu laufen scheint, beginnen die Dinge nach und nach imemr schlechter zu laufen ... und Toru weis zunächst auch nicht warum ... Aber als Zuschauer hat man den Übeltäter schon längst erkannt.
      Aber ich werde euch das wenige an tragender Story nicht spoilern, was es in dieser Show gibt.
      Zwar verlaufen neben der offensichtlichen Romanze noch ein paar Nebenhandlungsstränge, sie sind aber nach meiner Ansicht nicht sonderlich wichtig für die Show.
      Vor allem das "Hauptdrama" neben Toru und Makoto ist nicht sehr überzeugend dargestellt. Man nimmt Asahina seine Handlungen nicht ab, besonders, weil ihm die Rolle des "Fieslings" so unglaubwürdig ins Script geschrieben wurde...

      Wie ihr schon sehen könnt, gibt es in dieser Serie durchaus Dinge zu bemängeln, aber wenn man sich auf das wesentliche konzentriert, so ist es ein sehr nettes romantisches Dorama, und alleine für Satomi (und für Shun) lohnt es sich dieses Dorama anzusehen.
      Alles was neben dieser Hauptstory verläuft ist eher "Füllstoff", der dafür sorgt, daß man nicht nach 3 Folgen zu Shun "nun sei doch mal nicht so mit Satomi" schreit, sondern sich nach 11 Folgen freut, wenn es endlich ein Happy End gibt :)
      Deswegen habe ich auch diese Nebenstories nicht erwähnt, sondern überlasse es jedem der sich das Dorama ansieht diese kleinen Ablenkungen von Hauptthema selbst zu sehen :)

      Quelle: Dramawiki
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Also ich find es ist ein tolles Drama. Die Liebesgeschichte ist niedlich und die Geschichte um Toru und seine Firma ist schon sehr spannend, ich hab mich einige Male total aufgeregt. Ich mag so ziemlich alles an dem Drama, die Geschichte, die Nebengeschichten, die Darsteller, den Aufbau und wie alles perfekt in einander greift. Wirklich sehr empfehlenswert das Drama.