The Mentalist

      Oh wir haben noch gar keinen Thread zu dieser genialen Serie?! XD
      das geht ja gar net :)

      Zur Zeit laufen ja die neuen Folgen auf Sat1...und und und?
      seit ihr auch so gespannt? XD

      Gott...bei der letzten Folge hatte ich so Gänsehaut...mit der Red John Sache...
      Wer ist denn nach eurer Meinung Red John? ;)
      Wir können ja mal bissal rumraten ^^
      Wenn ihr Lust habt :)

      ----------

      Ich stell euch erstmal die Serie vor! ^^

      The Mentalist handelt von Patrick Jane, der seinen Lebensunterhalt früher als Psychic verdiente. Er betrog gutgläubige Menschen, indem er ihnen vorspielte, er könne als Medium mit Geistern kommunizieren und Gedanken lesen. Er selbst ist zwar nicht der Überzeugung, mystische Kräfte zu besitzen, genierte sich aber nicht bei der Vermarktung dieser Behauptung. In Wahrheit besitzt er lediglich eine herausragende Beobachtungs- und Kombinationsgabe, die er bereits in früher Jugend schulte, als er mit seinem Vater auf Jahrmärkten auftrat. Gelegentlich half er der Polizei dabei, Fälle zu lösen. Als Jane sich in einer Fernsehsendung damit brüstete, maßgeblich an den Ermittlungen gegen den Serienmörder Red John beteiligt zu sein, und den Killer als erbärmlichen Geisteskranken darstellte, zog er dessen Zorn auf sich. Kurz darauf wurden Janes Frau und Tochter von Red John ermordet.

      Der Handlungsstrang der Serie beginnt einige Jahre nach diesen Ereignissen. Nach einem Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie arbeitet Jane nun als Berater für das (fiktive) California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen, und hofft zugleich, auf eine Spur von Red John zu stoßen, um an diesem Rache zu üben. Die oft rätselhaften Fälle löst er vor allem durch unkonventionelle Methoden, wobei ihm seine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, seine Menschenkenntnis, seine Rücksichtslosigkeit und seine Fähigkeiten als Hypnotiseur immer wieder zugutekommen.


      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/The_Mentalist


      Ich find die Serie ist herrlich *_* XD
      zur Zeit mein absoluter Favo neben Navy CIS :)
      credits @ sky
      Ich mag the mentalist total gerne ^_^ aber wer Red John ist kann man einfach nicht sagen (weil man schließlich nix wirklich über ihn weiß, außer das er seeeeeeehr viele leute um sich rum hat und sehr gut im planen ist ^_^)
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      eins weiß ich: es kann zu 100% nicht Patrick sein ^_^ Schon alleine deswegen, das er niemals seine tochter umbringen hätte können(da er kaum bis nie was über seine Frau gesagt hat kann man das wohl nicht ausschließen zu 100% *lol*) dazu noch ein ereignis der letzten season episode und der neuen...ne er kanns nicht sein ^_^ Ich bin mir nicht mal sicher ob wir den Kerl bisher überhaupt schon gesehen haben....was genial wäre, wenns eine Frau wäre(anspielung*lol*) das wäre echt hammer! ^_^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      nein gemutmaßt wird es eben nicht das es jemand aus der gruppe sein könnte, das ist ja das gute daran! Schließlich weiß man das er unmengen an geld haben muss, viele freunde und ein hohes tier dazu....heißt genau DAS was die kollegen nicht sind ^_^ das macht es ja so spannend ^_^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Die Sachen die ich gerne gucke laufen meist sehr spät und dann bin ich oft schon müde und schlafe in den ständigen Werbungen immer fast ein. XD Außerdem hasse ich es nach einen Staffel finale so ewig auf die neuen Folgen zu warten bzw. es kam ja auch schon vor das eine Serie mitten drin unterbrochen wurde. >-<
      Ich kauf mir die Serien lieber, dann kann ich so viele Folgen hinereinander gucken wie ich will, dann pause machen wann ich will und ich kann die Sachen auch so oft gucken wie ich will und an bestimmten Stellen lohnt es sich auch einfach immer wieder zurück zu spulen. XD


      Das Gefühl kenn ich =) Ich kauf mir Serien, die ich mag auch lieber auf DVD ^^
      Hab auch schon überlegt, mir mal The Mentalist zu holen... leider konnte ich bisher aber nur einmal zufällig in ne Folge reingucken und da hab ich natürlich nicht wirklich viel mit anfangen können so gaz aus dem Zusammenhang gerissen D=