Going My Home (Herbst 2012)

      Going My Home (Herbst 2012)



      Titel: ゴーイング マイ ホーム
      Titel (Romaji): Going My Home
      Format/Genre: Renzoku/ Family Drama
      Episoden: 10
      Sender: Fuji TV / KTV
      Ausstrahlung (Season): Dienstag, 22:00 09.10.2012 - 18.12.2012 (Herbst 2012)
      Regie: Koreeda Hirokazu
      Drehbuch: Koreeda Hirokazu
      Vorlage:Original
      Titelsong: Yotsuba no Clover (Makihara Noriyuki)

      Weil ich grade so schön dabeibin gibts gleich noch ein weiteres Drama obendrauf :)

      Diesmal geht es um das Dorama mit dem Namen "Going my home", welch gutes Beispielt für Japanenglisch...

      Going my Home läuft seit 9.10.2012 bei Fuji TV jeden Dienstag um 10.

      Hauptpersonen des doramas sind:

      Abe Hiroshi als Tsuboi Ryota - Vater von Moe und Mann von Sae und nebenbei Produzent von Werbung
      Yamaguchi Tomoko as Tsuboi Sae - Mutter von moe und Frau von Ryota und Hauptberuflich gibts sie quasi Kochtips usw.
      Miyazaki Aoi as Shimojima Naho - Tochter von Osamu und Mutter eines Jungen und arbeitet in dem kleinen Dorf in einer Verwaltung
      YOU as Ito Takiko - Die Schwester von Ryota
      Yasuda Ken as Ito Kenji - Takikos Mann
      Arai Hirofumi as Sanada Shun - Mitarbeiter von Ryota in seiner Firma
      Natsuyagi Isao as Tsuboi Eisuke - Vater von Ryota
      Abe Sadao as Tokunaga Taro - Taxifahrer in dem kleinen Dorf, der immer Ryota zum herziehen überreden will :P
      Yoshiyuki Kazuko as Tsuboi Toshiko - Mutter von Ryota
      Nishida Toshiyuki as Torii Osamu - Vater von Naho
      Makita Aju (蒔田彩珠) as Tsuboi Moe - Die Tochter von Ryota und Sae.
      Lily as Tsuji Tokiko - Die Mutter von Sae

      Going my Home beginnt als types Familiendorama. Wir haben Ryota udn Sae, die beide mit ihrer Arbeit beschäftigt sind, und ihre Tochter Moe, die neuerdings Probleme bereitet, weil sie allen anderen weismacht sie könne kleine Wesen sehen usw. Auch verhält sie sich ind er Schule nicht ganz so wie man es gerne hätte. Dabei sieht man sofort, daß beide Eltern nicht unbedingt die Respektspersonen sind, der Vater Ryota wird eigentlich von allen nicht ganz ernst genommen. Seine Frau schiebt ihn immer vor doch mit der Tochter zu reden, doch die ist inzwischen schon schlau genug um die Versuche sie zu ermahnen locker abblocken kann. Auch auf Arbeit hat Ryota einen schweren Stand, seine Mitarbeiter mögen seine "Rückgratlose" Art nicht, vor allem, wenn er wiedespruchlos alles von den Oberen annimmt.
      Alles gerät zudem ein wenig aus den Fugen, als sie erfahren , daß Ryotas Vater in einem kleinen Dorf kollabiert ist, und nun bewustlos im Krankenhaus liegt.

      Aber zunächst erstmal die engere Familie:

      Die Eltern in der normalen morgendlichen Situation

      Und nun darf der Vater mit der Tochter sprechen... auf die Frage ob die Schule spaßmache ...


      Nun so kann man das wohl nicht besser sagen ^^

      Nicht viel besser ergeht es Ryota mit seiner weiteren Familie:

      Die Großmutter aus Tsubasa und Ms. Creepy Voice als Schwester :P

      Als es darum geht, wer sich die meiste Zeit um den Vater kümmert, wird Ryota quasi in diese Rolle gedrängt, obwohl die gesamte Familie nicht sonderlich viel von dem Vater zu halten scheint. Bei dem besuch des Vaters komtm eines Tages auch eine junge Frau zu Besuch:


      Aoichan :) Es wurde auch langsam Zeit für ein neues Dorama mit ihr :)

      Das bringt die Familie nochmehr ins grübeln. Wohl wissend, daß der Vater offenbar im laufe der Zeit jede Menge Affairen hatte, spekulieren sie fröhlich drauf los, ob sie wohl eine Halbschwester oder gar seine Geliebte sein könnte :P Und so my Ryota imemr wieder zu dem Krankenhaus / in das Dorf fahren um herauszufinden wer es ist.

      Mr. Wollen sie nicht hierherziehen?

      Es stellt sich heraus, daß Naho die Tochter eines alten Kindheitsfreundes seines Vaters ist:


      O_O freiwilligbeim Zahnarzt ...

      Bis dahin ist es ein reines Familendorama ... käme nicht langsam heraus, daß es sich nebenbei noch um die mythischen Kreaturen, genannt Kuna, drehen würde. Die sollen nämlich in den Wäldern um das Dorf wohnen und Ryotas Vater soll sie gesucht haben.
      Zudem ist in dem Gebäude mit dem Zahnartzt auch noch das Kuna-Association- Hauptquartier, und jedes Jahr veranstalten die eine große Kuna-Suchaktion.


      Ein Kuna in Lebensgröße

      Durch einige Verwicklungen wird Ryota in Episode 2 dann langsam dazukommen mit seiner Tochter Moe in dem Dorf eine Woche zu bleiben und auchnoch im Wald nach den Kuna zu suchen. Zumal Moe sowieso schon genau weis, daß es sie gibt :P (oder es zumindest vorgibt).

      Alles in allem entwickelt sich dadurch das Drama in eine etwas ungewöhnliche Richtung, aber es ist schon abzusehen, daß das alles dazu dient, um sowohl Ryota alsauch die Familie wieder mehr zusammenzuführen.

      Weiterhin ist dem Drama vor allem die hochkarätige Besetzung anzurechnen, denn alleine Hiroshi Abe , Miyazaki Aoi, Yamaguchi Tomoko und Nishida Toshiyuki sind vervorragend :) Und auch die Tochter haben sie gut gecastet, daß sie doch ein wenig von dem üblicherweise folgsamen und ruhigen japanischen Kind abweicht :).

      Zuletzt gibt es auchnoch Pluspunkte für den Endingsong, der imho sehr gut zu dem Dorama paßt, und auch zeigt, daß sie sich auch Musikalisch ein wenig an irland anzulehenen scheinen.

      Quelle: Dramawiki
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Hach ja... das sthet auf jeden Fall auf meiner Liste =) Und du machst es mir gerade wieder recht schmackig sozusagen xD ich find zwar, dass der Anfang jetzt nicht so spannend klingt, aber kann mir gut vorstellen, dass es interessant wird. Vor allem auf die Kleine bin ich gespannt und auf diese Sache mit den Kuna, auch wenn die am Ende vlt nur als Stilmittel benutzt werden. Geschichten über zerrüttete Familien, die wieder zusammenführen sind auf jeden Fall immer sehr rührend finde ich... ab und an braucht man sowas...
      Going my home habe ich inzwischen auch geschafft :)
      Für alle die es geruhsam mögen, und nicht von einem großen Happening zu nächsten getrieben werden wollen, ist Going my home, definitiv zu empfehlen.
      Auch wenn man die grobe Story sehr flott erzählen kann, wird das Dorama doch sehr von den Schauspielern und den eher leisen Tönen getragen.
      Es ist mehr eine ruhige (Familien-) Studie und kümmert sich mehr um das "normalere" Leben wie ich finde.
      Zum entspannen super geeignet und auch mit einem sehr schönen Ending Song.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。