Windows 8

      Windows 8 bei einem Kumpel gesehen...
      Als Pc Betriebsystem mal vollkommen ungeeignet. Jetzt gibt es auch Apps für den Pc WTF... schon die ganze Oberfläche von diesem Overlay ...
      Mit einem Tablet stelle ich mir das schon praktischer vor, aber als ein OS für einen PC ist es sicherlich nicht besser als Win7 also bleibe ich wohl beim alten.

      Legt ihr euch das zu`?
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Hab noch nen Studentenlizenz Windows Vista und nen PC übrig.
      Für 30€ ne vollversion!? Warum nicht! :D

      Und es gibt immernoch den handelsüblichen DESKTOP für windows 8 ;) man muss nur den Knopf finden.

      ZUmal ich durch mein Windows 7 Phone das eh gewohnt bin, dass es diese Kacheln gibt :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »Dengo« (Heute, 13:37)
      Na ja ich dachte ja auch, dass das einfach nur "Applikationen" sind, aber bei Windows 8 öffnet sich bei den "Apps" die man sich im Windows Store kaufen kann dieses fette Overlay mit der "touch"-Oberfläche und startet sozusagen in dem Overlay das Programm.
      Wenn man den Pc bootet kommt man erst mal in das Overlay und der Desktop läuft dauerhaft im Hintergrund. Drückt man die Start Taste öffnet sich auch das Overlay.
      Ist ein bisschen wie ein Betriebsystem im Betriebsystem mit dem einzigen Vorteil, dass man mit einem Bildschirm der eine "touch"-Funktion besitzt auf die Kästen patschen kann und schnell und einfach im "Windows Store" Geld lassen kann....
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Ob das mit den Kacheln Sinn macht, kann ich überhauptnicht beurteilen, da ich kein Smartphonenutzer bin, aber es war sicher nicht dumm, dieses Kachelformat zu übernehmen, weil das kennen viele inzwischen und hat sich wohl bewährt... und der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier... und dass die Windowsoberfläche ein totales Makeover bekommt, das war wirklich mal Zeit. Den Desktop nutze ich z.B. garnicht, außer für die Widgets Bildershow und nem Kalender.

      Ich leg es mir aber nicht extra zu. Betriebssystem bleibt bei mir so lang das selbe drauf, bis ich mir nen neuen Rechner zulege. Dafür ist es mir zu unwichtig XP

      Ich sehe das wie Nanjoukun. Auch wenn sich hinter den Kacheln irgendwoe die normale Desktop-Ansicht befindet (sofern man den Knopf findet), macht das Umsteigen auf Win8 auf dem PC imo wenig Sinn. Wn 7 ist gut und läuft, also was will man mehr?

      Microsoft erbringt mit Win8 in meinen Augen übrigens wieder einen weiteren Beweis für die Release-Theorie "Gutes Windows, Schlechtes Windows..." *xxx*
      Für ein gutes neues OS bin ich eigentlich immer zu haben.
      Auch wenn es für mich schon eine Überwindung war von Xp auf Win7 umzusteigen :D
      Das größte Problem, was ich mit Win8 habe ist die Design Philosophie dahinter. Gleich ein eingebauter Shop für Apps direkt von Microsoft :/
      Apple hat es vor gemacht wie Micro Transaktionen funktionieren. Hoffentlich geht diese Einstellung irgendwann wieder Flöten...
      Auch mit Cloud Systemen und der Einbindung von Sozialen Netzwerken kann ich nicht viel anfangen...

      Eine Cloud hat für mich noch keinen wirklich praktischen Nutzen, da Microsoft nichts mit meinen Daten zu schaffen hat und ich noch immer, wenn ich mal Daten mitnehme, das per USB-stick oder Festplatte mache. Dabei geht es schneller als die langsamen Internetleitungen es her geben und man ist nicht auf eine Internetleitung angewiesen, um an die Daten ran zu kommen.
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Zumal ... muss man denn andauernd die neuen Betriebssysteme haben? Ich fuhrwerke immer noch mit XP herum.
      Geht eigentlich alles.
      Mir kommt es so vor, als würde man die neuen Betriebssysteme erfinden, um Probleme zu lösen, die es ohne die neuen gar nicht geben würde.

      Was war denn mit dem neuen Windows Explorer? Hieß es da nicht "Tüv-geprüft" usw? Und hat sich nicht herausgestellt, dass der total Bockmist war, sogar so Bockmistig, dass Windows freiwillig´n Update gemacht hat? Oder so?

      Gut, ich hab von PCs eh keine Ahnung. Gehen sollen sie. Gehen.
      *keine Ahnung*

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      @Maikeru
      Also zu Win Xp möchte ich nicht zurück, da gefällt mir Win7 einfach zu gut.
      Es klingt vielleicht etwas banal, aber Grund dafür ist hauptsächlich der Explorer bei 7...
      ich hab häufig 2 oder mehr explorer Fenster offen und schiebe Dateien hin und her. Bei Win 7 kann man dann einfach Fenster an die rechte oder linke Seite des Bildschirm klatschen und dann sind sie jeweils auf 50% des Bildschirms...

      Keine Ahnung warum, aber als ich bei meinem Bruder mal wieder Xp benutzte habe ich mich wie ein Idiot angestellt :D
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Ich hätte gerne XP zurück (was aber wegen der neuen Spiele nicht geht -_-).
      Ich benutze um Dateien hin und her zu schieben ein extra Programm (Total Commander).
      Aber naja, ich kann mich langsam mit Windwos 7 anfreunden und daher war ich eh von vorn herein gegen Windows 8^^
      XP Ist für mich immer noch das geilste, stabilste Windows was es je gab...
      Mich kotzt es total an, dass windows immer mehr von Apple klaut. Windos Vista war ja das perfekte Beispiel, es glich dem MacOS ja wirklich ziemlich, auch wenn viele Sachen als "Spielereien" zu betrachten sind, die man nachträglich einstellen muss.
      Ich hab mir heute auch mal die Zeit genommen von Windows 7 64bit auf Windows 8 zu wechseln. Bislang läuft alles problemlos, muss mich aber erst noch nen bischen dran gewöhnen. Allein aber das der pc jetzt in ein paar Sekunden voll hochgefahren ist find ich schon geil, kein Vergleich mehr zum lahmarschigen Windows 7.