The Phantom Pain ( Metal Gear Solid 5 ? )

      The Phantom Pain ( Metal Gear Solid 5 ? )

      Heute wurden auf den VGA Awards 2012 ein Ominöses Spiel namens The Phatntom Pain von Moby Dick Games ( die angeblich erst im September 2012 officiell gegründet worden sind ) angekündigt das aber nach aktuellem gerüchten eher Metal Gear Solid 5 Sein könnte.



      [video]http://www.youtube.com/watch?v=nSfajBs2nyQ[/video]

      Warum ?

      Lest euch einfach mal die gesammelten Daten und beweise durch ( habe diese von JPGames.de )

      •“Joakim” Mogren ist der Gründer von Moby Dick Studios. Joakim soll ein Anagramm für Hideo “Kojima” sein. Im Nachnamen ist zudem das Wort Ogre enthalten. Kojima arbeitet seit langer Zeit an einem gewissen “Project Ogre”, das auf der neuen Fox Engine basieren soll.
      •Die Domain mobydickstudio.se existiert laut Whois-Eintrag erst seit dem 19. November 2012.
      •Im Trailer sieht man einen Mann in Flammen, welcher wie Metal Gear Solid 3: Snake Eater‘s Yevgeny Borisovitch Volgin aussieht, wie viele Fans behaupten.
      •Die Blütenblätter sehen ähnlich der aus dem Ende von Metal Gear Solid 3 aus.
      •Der Charakter im Trailer sieht wie Snake aus.
      •Snake in Metal Gear Solid: Ground Zeroes hat eine ähnliche Narbe wie der Charakter im Trailer.
      •Das Wort “Phantom” wird auch bei MGS: Ground Zeroes: “Two phantoms were born” genutzt.
      •Sucht man nach dem Gründer des Studios, findet man so gut wie gar nichts, obwohl er bei einem amerikanischen Entwicklerstudio gearbeitet haben soll, wie die Ankündigung des Titels besagt.

      Zudem wollen Nutzer von NeoGAF im Logo Metal Gear Solid V erkannt haben. Zur Zeit brodelt die Gerüchteküche auf Hochtouren. Hideo Kojima war bei der Ankündigung von “The Phantom Pain” im Publikum und soll gegrinst haben, wie Twitter-User berichten. Ist “The Phantom Pain” eine virale Kampagne zur Ankündigung von Metal Gear Solid V? Was haltet ihr von den Gerüchten und Verbindungen?


      Was meint ihr dazu ?

      PS : es ist noch nicht bekannt WANN oder für WELCHE Konsole das Spiel erscheint ( nach dieser Bombastischen Grafik wird es wohl auf XBOX 720 und PS4 Hinauslaufen )
      Mmh... also es klingt schon sehr danach, dass es sich tatsächlich um einen neuen Metal Gear Solid Teil handelt... ich würd es begrüßen...

      Allerdings muss ich auch einwerfen, dass man sich viele Dinge so legen kann, dass sie stimmig wirken, es aber eigentlich nur Zufälle sind.
      Also wenn ich zum Beispiel an die Bücher von Dan Brown denke, wo er gewisse Paralellen des Christentums, bzw. der berühmten Gemälde, die er sich so logisch zu nutzen gemacht hat, dass es tatsächlich so hätte sein können... versteht ihr was ich meine?

      Ich werde mich hüten Spekulationen anzustellen, und werde mich in Geduld üben :-D

      Jeani schrieb:

      [...]
      aber ich dachte MGS ist beendet? oder hatte ich mir das nur eingebildet... XD


      MG ist was Sequels und Ableger angeht schlimmer, als so manches stark kritisiertes Fortsetzungs-Franchise à la Call of Duty
      en.wikipedia.org/wiki/Hideo_Kojima#Metal_Gear_series
      XD

      Ich erwarte, zu meinen Lebzeiten noch MGS 10 zu erleben.

      Solange sie den Blödsinn mit den stundenlangen Videosequenzen aus MGS4 nicht fortführen, werde ich auch das eine oder andere davon spielen. LOL
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Also es gibt schon ZIG ableger die aber mit der Hauptserie nur wenig zu tun hat.

      Die Hauptserie ist : Metal Gear + Metal Gear 2 + Metal Gear Solid 1 + Metal Gear Solid 2 + Metal Gear Solid 3 + Metal Gear Solid 4 + Metal Gear Solid Ground Zero + Metal Gear Rising ( soll zumindest in der Hauptserie eingegliedert werden ) + Metal Gear Solid Portable Ops und Metal Gear Peace Walker

      Alles andere sind nur Spinn Offs die mit der Hauptserie nix zu tun haben.