EMA Touyama ( Die Göttin des Shoujo )

      EMA Touyama ( Die Göttin des Shoujo )

      So ich will hier endlich mal ein Topic zur Königin/ Keiserin/ Göttin ect mir fällt echt kaum ein passendes Superlativ zu dieser Ausnahmetalentin ein ^^

      EMA TOOYAMA



      Erstmal ihre HP : emaema.sakura.ne.jp/

      Ihre Mangas verkaufen sich in Deutschland wie geschnitten Brot und die Serien sind Stammgäste in den Amazon/Thalia/Bücher.de TOP 10 Charts.
      Warum ?
      Einfach weil sie die mit abstand besten Romanche bzw Shoujo Storys schreibt und ihr Stil einfach Bombastisch ist auch wenn die Szenerie dazu Alltäglich ist .

      Hier mal ein Beispielbild zu ihren Zeichenerischen Glanztaten ( stammt aus Kami Kami Kaeshi )



      Ich denke das Bild sagt mehr als 1000 Worte ^^

      In D sind bist jetzt Folgende Titel erschienen :

      An Deiner Seite ( Originaltitel Koko ni Iru yo! )
      In D bei EMA Komplett erschienen




      mangaupdates.com/series.html?id=8556

      XX ME ( Originaltitel Watashi ni xx Shinasai! )
      In D bis jetzt 8 Bänder bei EMA in jp aktuell 10 und läuft noch




      mangaupdates.com/series.html?id=42727

      GDGD Dogs
      In D aktuell 1 Band bei EMA in jp aktuell 2 Bänder und läuft noch




      mangaupdates.com/series.html?id=55340

      Kami Kami Kaeshi
      In D aktuell 1 Band bei EMA in jp aktuell 2 Bänder und läuft noch




      mangaupdates.com/series.html?id=58466

      Mamacolle
      In D mit 4 Bänder bei EMA abgeschlossen




      mangaupdates.com/series.html?id=3160


      Und nun die Serien die es NOCH nicht in D gibt aber mit sehr Groser warscheinlichkeit auch zu uns kommen werden ^^

      1 Love 9
      In JP mit 3 Bänder abgeschlossen




      mangaupdates.com/series.html?id=23657

      Hyakuen!
      In Jp aktuell 5 Bänder und läuft noch




      mangaupdates.com/series.html?id=42759

      Pocha Pocha Suieibu
      In JP aktuell 2 Bänder und Läuft noch




      mangaupdates.com/series.html?id=51960

      Sie hat zwar noch 2 weitere Werke diese sind aber auftragsarbeiten und sind nicht aus ihrer Kreativen Feder .
      Sie sagt von sich selbst das sie sich zu den Mädchen aus ihren Mangas mehr hingezogen fühlt als zu den Jungs.

      Was haltet ihr von diesem Ausnahmetalent ? ( die Shoujo Mangas endlich mal Qualitativ Hochwertig darstellt ^^ )
      Noch nie was von ihr gehört, noch nie was von ihr gelesen, keiner der Manga hab ich je gehört noch im Regal gesehen (Bestimmt immer ausverkauft, wenn sie so gut ist) ;)

      Aber Romance und Insekten-Augen?
      Da trau ich mich nicht ran - zu viel schlechte Erfahrung uuuuund ich bin ne bisschen aus den Alter raus ;)
      Vielleicht wenn ich mal einen Manga günstig auf Ebay bekomme :3
      ist die echt so gut?
      mich schreckt das Genre total ab O_O
      weil ich finde ich bin aus dem Alter raus... hmmm
      und Romance und Shoujo lässt mich echt nen großen Bogen um Mangas machen...
      aber wenn die echt so gut sein soll?

      gehört hab ich von ihr aber auch noch nie was und nen Manga im Regal stehen sehen hab ich auch noch nie XD lol...
      *ähm*...^^;
      credits @ sky
      Sagt mal, wie kuckt ihr euch denn die Regale an XP also ich kenn schon paar von den Cover, gelesen hab ich allerdings (vorerst) nur den Kami Kami Kaeshi. Shoujo ist jetzt auch nicht unbedingt mein Genre, der hat mir aber gut gefallen! Werd ihn schon weiterlesen und freu mich auf den 2. Band im April...

      Den xx me! find ich vom Thema her auch ganz interessant, werd ich vlt. auch mal lesen... bei dem Titel denkt man eigentlich eher an Ferkeleien.. FXXX me! ^^ aber das ist ein Missverständnis, hier ein Link zu ner ganz guten Beschreibung, glaub ich... hab ihn ja noch nicht gelesen, sonst würd ich ihn ja selbst beschreiben...

      Ob ich Ema Toujama jetzt als Göttin bezeichnen kann, weiß ich nicht so recht. Klar, ihre Zeichnungen find ich auch klasse! (Dass ihr die Augen jetzt als Insektenaugen bezeichnet, versteh ich jetzt auch nicht so ganz - ist doch ein Manga XD ) Aber dazu müsste einem ja auch alle ihrer Mangas gefallen und der GDGD-Dogs überzeugt mich da z.B. eher nicht (um auch deine Frage im EMA-Thread zu beantworten, desty)

      Also ich hab bisher An deiner Seite von ihr komplett gelesen, weil meine kleine Schwester die Serie gesammelt hat. Der Manga ist wirklich gut, hat mir sehr gut gefallen =)

      xxme hab ich angefangen, aber irgendwie hatte der Manga dann nen Part wo ich nicht mehr unbedingt weitersammeln wollte... werd die Reihe aber nochmal von vorn lesen und ihr nochmal ne Chance geben. Schlecht wars ja nit, sonst hätte ich schon nach Band 1 aufgehört zu sammeln.

      Den Rest kenne ich von ihr bisher nicht.

      Und naja als Götting des Shojo würde ich sie auch nicht gerade bezeichnen XD Aber da hat wohl jeder so seine eigenen Götter was die Mangawelt betrifft, wenn es deine Göttin ist, desty, ist das ja voll ok =)

      EDIT: Ach, bei Kami Kami Kaeshi hab ich auch reingelesen, den find ich bisher auch nicht schlecht!
      Tja, dass sie kein Standard Romance ist, das würde vielleicht erklären, dass wir das lesen, obwohl wir nicht grade die Zielgruppe sind, nämlich Mädchen im frühen Teenageralter ^^ lol

      aber ich glaub, ich weiß, warum Insektenaugen - weil man die Pupillen nicht wirklich sieht... ich finds aber süß ^///^ und es gibt auch Lichtverhältnisse, bei denen man auch beim Menschen die Pupillen nicht sieht (vorausgesetzt, er/sie hat auch ne dunkle Augenfarbe)

      Hach ja, es geht doch nichts über schöne, neutrale Threadtitel. :3

      Habe mir den ersten Band von Kami Kami Kaeshi im Sommer auch zugelegt, allerdings nur, weil die beiden Knutschkugeln optisch so drollig waren. (No? XD)
      Das war's aber dann auch schon. Der Manga selbst ist leider Müll. 08/15 Shojo-Zeichenstil, wie man ihn schon gefühlte 1.000 Mal gesehen hat, mit Moe-Mädels und Random-Milchbubi-Bishis. Langweilig.
      (Und davon ab, auf die Darstellung nackter Mädchen mit der Optik einer 12-Jährigen kann ich nebenbei auch verzichten. -.-)

      Die Story weiß bisher genauso wenig zu überzeugen wie der Zeichenstil und ich habe ehrlich gesagt Zweifel daran, dass sich daran in den Folgebänden noch irgendetwas ändert. Na ja, wem’s gefällt.
      Meins ist es jedenfalls nicht, das einzig Ulkige sind und bleiben die Knutschkugeln.

      Was die Augen betrifft, muss ich allerdings eine Lanze brechen, denn niemand zeichnet so gruselige Insekten-Teller-Augen wie Arina Tanemura. Brr!! >_< Dagegen sind die Gesichtszeichnungen von Ema Tooyama ja noch halbwegs ansehnlich.
      Destys Threadtitel mag nicht gerade neutral sein aber dein Post ist auch sehr wertend, wenn ich das mal sagen darf, SA (Zitat "Der Manga selbst ist leider Müll.")

      Naja natürlich ist es nicht für jeden was Neues aber mein Gott.

      Was den Zeichenstil angeht finde ich ihn zwar süß, aber jetzt auch nicht hervorragend muss ich sagen. Aber ja, Arina Tanemuras Augen sind locker doppelt so groß XD haha Kann man nicht leugnen (und trotzdem muss ich sagen, dass mir auch Arina Tanemura gefällt =3 Obwohl ich momentan auch nicht mehr vorwiegend auf der Shojo-welle mitschwimme).
      Ach, Sky, wieso musst du auch jeden Witz tot treten? XD Aber gut, wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest, ich bin dabei. ^^b

      Natürlich soll jeder in seinen Postings seine Meinung zum Thema XYZ kund tun, dafür sind sie da. Was jedoch Threadtitel betrifft;

      Bitte versehe neue Themen mit einem eindeutigen Titel und ausreichend Grundinfos als Diskussionsbasis. Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den penetranten Einsatz von Großschreibung in Überschriften ein.
      Soweit ein Sammelthread für ein Thema vorhanden ist, ist in diesen zu posten.


      Die Bezeichnung Göttin des Shoujo ist weder Bestandteil eines eindeutigen Titels, noch eine Grundinfo zum Topic, sondern schlichtweg eine Meinung und gehört daher nicht in die Überschrift. Aber nun gut, ist nicht der einzige Threadtitel dieser Art hier im Forum. Von daher hätte ich jetzt auch keine Änderung oder sonst was erwartet, sondern ich bekunde lediglich meine Verwunderung darüber, dass (wieder) ein Forumsveteran mit einem derartigen Threadtitel daher kommt. Ist einfach ulkig, nicht mehr, nicht weniger. :3
      Hör mal, nur weil ich hier feststelle, dass ihr euch beide mal wieder nicht riechen könnt und ich es nicht gutheiße, dass du Seitenhiebe verteilst, musst du jetzt nicht mich als Spielverderberin hinstellen, die jeden Witz tot tritt.

      Danke auch fürs Hervorkramen der Forenregeln. In diesem Fall magst du Recht haben, dass Göttin des Shoujo kein eindeutiger Titel ist und keine Grundinfo, allerdings steht dem "Untertitel" der Name der Autorin voran, somit ist klar, um wen es geht, nämlich Ema Tooyama. Göttin des Shoujo enthält immerhin noch, dass es um Shoujo geht, das ist auch eine Grundinfo und damit durchaus akzeptabel. Dass der Titel hier nicht umbenannt wurde und das Göttin nicht aus dem Titel entfernt wurde liegt daran, dass wir auch nen Thread haben der "Ayano Yamane Göttin des Yaoi" heißt und sich deswegen auch noch keiner beschwert hat. Wäre schön, wenn wir den Kindergarten jetzt also lassen könnten XD Danke.
      Hach ja, es geht doch nichts über schöne, neutrale Threadtitel. :3


      Das habe ich geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.
      Du bist diejenige, die mit dem Kindergarten angefangen hat, indem du (wieder mal) irgendwelche bösen Anfeindungen hineininterpretierst, die dort in keinster Weise niedergeschrieben sind.
      Und ganz ehrlich, mittlerweile langweilt mich das. Wenn du schon zwingend versuchst, mir ans Bein zu pinkeln (als wenn ich nicht wüsste, wieso), dann für etwas, das ich auch wirklich getan habe, aber bitte nicht für irgendwelche Random-Aussagen wie die Obige. Denn glaube es ruhig, nicht jede Aussage (erst recht nicht solche mit einem glücklichen Smiley dahinter) hat irgendeine unterschwellige böse Botschaft. Oben genannte genauso wenig.
      Wieso sollte ich dir ans Bein pinkeln wollen? o_O Ich hatte nur festgestellt, das du nen Seitenhieb in deinem Post drin hattest und selbst wenn du ihn nicht so gemeint hast, kannst du es mir jetzt nicht wirklich übel nehmen, dass ich das als Seitenhieb aufgefasst hatte (war übrigens nicht die Einzige), dafür hast du so etwas schon zu oft gemacht. Ich hab dich auch nur lediglich darauf hingewiesen, dass deine Bemerkung nicht mehr oder weniger neutral war als der Threadtitel von desty und punkt. Das hättest du auch einfach mal schlucken können, ohne dass du dann gleich anfängst, mich auch noch anzumachen. Dann wäre das Thema gegessen und man müsste hier nicht rumzanken. Darauf bin ich nämlich auch nicht scharf.
      Wieso sollte ich dir ans Bein pinkeln wollen? o_O


      Gehört nicht in den Thread. Kann ich dir aber gegebenenfalls mal später via PN erörtern, falls gewünscht.

      Ich hatte nur festgestellt, das du nen Seitenhieb in deinem Post drin hattest und selbst wenn du ihn nicht so gemeint hast, kannst du es mir jetzt nicht wirklich übel nehmen, dass das als Seitenhieb aufgefasst hatte (war übrigens nicht die Einzige), dafür hast du so etwas schon zu oft gemacht.


      Ich werde demnächst fünf :3's dahinter machen, falls das hilft (und nein, das ist nicht sarkastisch gemeint).
      Aber um das Kindl nochmal beim Namen zu nennen, ja, es stimmt, desty und ich sind bestimmt keine besten Freunde. Heißt jedoch nicht, dass ich ihn in irgendeiner Form anders behandele als andere User. Ich blocke ihn nicht, ich lese seine Threads (sofern mich das Thema interessiert) und gegebenenfalls schreibe ich auch ganz normal ein Posting. Von daher wäre es sehr nett, wenn du (oder die anderen Mods) zukünftig nicht überall immer gleich Anfeindungen in meine Aussagen hineininterpretieren.

      Ich habe doch bisher auch immer sehr direkt geschrieben oder etwa nicht? Wenn ich also wirklich "böse" schreiben sollte, kommt das eher Marke Holzhammer. XDDD

      Ich hab dich auch nur lediglich darauf hingewiesen, dass deine Bemerkung nicht weniger neutral war als der Threadtitel von desty und punkt. Das hättest du auch einfach mal schlucken können, ohne dass du dann gleich anfängst, mich auch noch anzumachen.


      Aber der Äpfel und Birnen-Vergleich, Frau.. Äpfel und Birnen. Gib mir doch nicht so eine Vorlage.

      Wie dem auch sei, ich hoffe, mit obigem Statement ist dieses (vermeintliche) desty/SA-Zankthema erstmal geklärt. Mir war nicht bewusst, dass der ein oder andere Mod anscheinend den Eindruck hat, ich hätte nichts besseres zu tun, als mir 24 Stunden am Tag Gedanken darüber zu machen, wie ich Monsieur virtuelle Seitenhiebe verpasse. *lol*
      Ich hab alle User lieb, auch die, mit denen ich nicht immer grün bin. Ohne sie wär's doch langweilig. Ganz viel Liebe für euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Du musst auch aus ner Mücke nen Elefanten machen, oder? D=
      Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wieso du glaubst, dass ich dir ans Bein pissen wollen würde, wenn du willst kannst du mir deinen Verdacht natürlich gern per PN schicken.

      Ich habe nicht behauptet, dass ich der Meinung bin du würdest dich 24 Stunden am Tag mit desty anlegen wollen oder sowas aber ja, es ist durchaus kein Geheimnis, dass ihr beide euch nicht leiden könnt, da passt man als Mod vlt auch einfach bissel besser auf und liest mal was kritisch bzw. sagt halt auch mal was wenn einem ne Bemerkung nicht ganz so neutral vorkommt. Tut mir ja leid, dass du dich davon gleich so angegriffen fühlst. Ich hatte jetzt jedenfalls nicht die böse Absicht, dich damit zu verärgern, so erwachsen wäre ich schon, danke.