Eure persönlichen Top 5 Alben releases 2012 (Japan/Korea)

      Eure persönlichen Top 5 Alben releases 2012 (Japan/Korea)

      Da wir letztes Jahr auch so einen Thread haben und das Jahr sich ja schon wieder dem Ende zuneigt... wollte ich auch mal fragen, welche Alben haben euch dieses Jahr am Besten gefallen? Es ist ja sehr viel rausgekommen, zumindest von meinen Favoriten sehr viel muss ich sagen und ein Release ist besseer als das andere... Bevor ich euch meine Top 5 nenne, wollte ich mal bei euch nachspionieren ^.~

      Also, welche sind eure Top 5 Alben dieses Jahr, die auf dem japanischen oder koreanischen Markt veröffentlicht wurden? (Es zählen sowohl Full Length Alben als auch Minialben)

      Und der Neugier halber... welche Alben habt ihr euch sonst noch so geleistet oder findet ihr erwähnenswert, auch wenn sie es nicht in eure Top 5 schaffen?
      Ich erneuere mein Posting; nicht, dass das irgendwen interssiert, haha.
      Also die japanischen Alben des Jahres für mich (Top 5 ist dann doch ein wenig wenig, das heißt, ich mogle einfach):

      Reguläre Alben:
      Ryoma Maeda - Fantastic Suicide
      Kashiwa Daisuke - Re:
      Kidkanevil & Daisuke Tanabe - Kidsuke (wobei Kidkanevil kein Japaner ist, aber egal)
      Floppy - Greenworld
      Capsule - STEREO WORXXX

      Nicht-reguläre Alben:
      Momoclo★All Stars 2012 (eins der besten des Jahres)
      TOKYO GIRLS STYLE x Maltine Records REMIX

      Anonsten sehr wichtig und gut gewesen:
      Hyadain - 20112012
      Matryoshka - Laideronnette

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „eRDe7“ ()

      Hier mal meine Top 5! Allerdings muss ich zugeben dass ich von 2012 kaum Alben gehört habe, d.h. taiwanesiche schon aber die zählen hier ja nicht! >-<

      1. w-inds. - Move Like This
      2. Kis-My-Ft2 - Kis-My-1st
      3. BRIGHT - Best
      4. Kitano Kii - Can You Hear me?
      5. Sowelu - 29 Tonight

      Übrigens würden alle asiatsichen Länder dazu zählen, wäre meine ungeschlagene Nummer 1 bei den Alben das Abschiedsalbum (weil sie sich getrennt haben) von K-OTIC. Gosh, ich liebe diese Band! T-T


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JPopAddict“ ()

      Hui, na da habt ihr ja echt interessante Charts aufgestellt =) Ich kenn leider nicht alle Alben, die ihr erwähnt habt, aber ich hab mit meinen ganzen schon Probleme, sie in ne Top 5 zu bringen XD lol... Um es einfacher zu machen, hab ich mir erst mal ne Top 5 für die japanischen Releases und koreanischen Releases getrennt aufgestellt und dann versucht, diese zu fusionieren... hach... mir gefällt einfach immer zu viel o_O lol... also hier mal meine Charts!

      japanisch:
      1. Kis-My-Ft2 - Kis-My-1st (1. Album)
      2. Arashi - Popcorn (11. Album)
      3. Kikkawa You – One for YOU! (1. Album)
      4. NEWS – Best Album
      5. B1A4 - 1 (1. japanisches Album)

      Koreanisch:
      1. SM Best 3 (Best-Album)
      2. SHINee - Sherlock (4th Mini-Album)
      3. B1A4 – Ignition Special Edition (Repackage des 1. Full Length Albums)
      4. B1A4 – In The Wind (3rd Mini-Album)
      5. -

      Hab nur 4 koreanische Releases gekauft wies aussieht... xD

      Hmmmmm.... komplett macht das dann wohl:

      1. Kis-My-Ft2 - Kis-My-1st
      2. Arashi - Popcorn
      3. SM Best 3 Album
      4. Kikkawa You – One for YOU!
      5. NEWS – Best Album


      Hm... ja. Das kommt hin. Begründung:

      Das Kisumai-Album war inhaltlich absolut top, echt tolle Pop- und PopRock Songs, auch dancige Songs..., sowohl die Gruppensongs als auch Solos und so sind super! =) Außerdem sehr schöne Aufmache, die Cover waren toll, das Booklet... und die Präsentation der Alben an sich sind auch klasse. LE A kam mit PVs zu unreleasten Songs aus der Vordebutzeit der Gruppe und LE B kam mit ner ganzen CD voll mit Predebut-songs! Also sowas cooles wird selten angeboten! RE kam mit 2 Bonussongs. Auch echt toll muss man sagen! Super Debutalbum! Daher für mich Platz 1! ^^

      Ganz knapp dahinter das Album von meinen absoluten Lieblingen, Arashi! =) Popcorn ist einfach klasse, eine wahre Pop-Explosion XD Ein sehr schönes und im Allgemeinen fröhliches Album. Trotzdem sehr abwechslungsreich und die unterschiedlichen Stärken der einzelnen Member kommen in den Solos super zur Geltung. Da die Aufmache diesmal nicht ganz so der Burner war (RE und LE hatten komplett gleiche Tracklist, nur die LE kam mit anderem Booklet (und dooferen Kostümen als die RE XD Die RE war echt schick aufgemacht!)), Platz 2 =)

      Das SM Best Album (Interpreten u.a. SHINee, Girls Generation, DBSK, BoA, f(x), Super Junior, Exo-K etc.) hat für grade mal um die 30 Euro mit 6 CDs und ganzen 90 Songs einfach unglaublich viel zu bieten! Deswegen kommt es für mich, obwohl ich Best Alben an sich nicht sooo hoch einstufen würde, insgesamt auf die 3! Wer sich für K-Pop interessiert, ist hier echt gut bedient =) Ich kannte nicht alle Interpreten von dem Album, deswegen war es echt ein Erlebnis ^^ Und über meine Lieblingssongs meiner Lieblingsinterpreten hab ich mich auch gefreut! =)

      Das 1. Album von Kikkawa You ist echt super! Ich mag Kikka stimmlich unglaublich gern und die Songs die sie gekriegt hat sind auch super! Deshalb ganz klar mit in meinen Top 5! =)

      Und noch ein Best Album in meinen Top 5 (was is da los? XD) Das NEWS Best Album. Wie manche sicher wissen, haben NEWS in der letzten Zeit viel durchgemacht. Ende 2011 verliesen zwei der populärsten Member die Gruppe und keiner wusste so recht, wie es mit den übrigen 4 weiter geht D= Doch sie haben sich zusammengerauft und einen Neuanfang gewagt! Und den haben sie nicht nur mit einer unglaublich tollen Comeback-single, sondern auch mit einem Best-Album gemacht, mit dem sie ihre "alte Ära" abgeschlossen haben. Die CD kam in 2 Versionen und alle beiden Versionen waren echt top! Die erste CD beider Versionen brachte alle bisherigen Singles von NEWS auf einen Schlag, was natürlich nie schlecht ist =), die 2. CD kam bei der RE vollgepackt mit Songs, die die Fans durch eine Abstimmung wählen konnten, also eine CD voll mit den beliebtesten Songs der Fans (ausgenommen der Singles natürlich ^^) und die LE kam mit einer Bonus-CD, auf der bisher unreleaste Solo-Songs der 4 verbliebenen Member drauf waren! DAS ist mal echt cool! XD Und deshalb ab damit auf die Top 5, auch wenn die CDhülle und das Booklet an sich vlt. nicht gaaaaanz so beeindruckend waren.


      Alben die ich noch gekauft hab, die es aber nicht ganz in die Top 5 geschafft haben waren z.B. noch das "Chain" Album von KAT-TUN, das 7. C-ute-Album sowie das 2. Best Album von C-ute und das Buono! Minialbum "Sherbet". Ach und B1A4 darf ich ja auch nicht vergessen, zu erwähnen!... ´Die sind zwar mit in meinen japanischen Top 5, weil das japanische Album (auch wenn es zu wenig Tracks hat XD) echt klasse ist und die koreanischen Releases sind auch super! Das Repackage Album von Ignition hat echt ne kalsse Aufmache mit unglaublich vielen Postkarten etc... und das 3. Minialbum ist auch sehr schick aufgemacht und hat ein paar echte Kracher drauf (die andre Hälfte ist leider nicht ganz so gut XD Deswegen auch nur auf Platz 4 meiner koreanischen Charts ^^")

      Außerdem hab ich noch ein japanisches KARA-Album bestellt, das Kanjani8 Best Album, das Album "The One" von UVERworld und das Cover-Album von Kikkawa You. Also noch 4 Releases von 2012, die ich noch nicht beurteilen kann... vlt ändert sich an meinen Charts also auch noch was XD

      So, Schwafelstunde beendet =D Sorry wenn ich euch gelangweilt hab XD
      wow du stufst das Kikka Album ja hoch ein?
      da muss ich echt bald mal reinhören XD

      manchmal frage ich mich, ob es überhaupt gerecht ist, Best of alben in nen Ranking zu nehmen
      aber da ich es ja auch habe, denk ich mir...hmm ja wenn die Aufmachung stimmt, wieso net?! XD
      aber eigentlich ist es unfair gegenüber den "Normal"-Alben oder?
      ach ich weiß auch net XD lol
      credits @ sky
      @Jeani

      Das gleiche hab ich auch schon gedacht, hab zwar trotzdem eins drinn aber stimmt schon irgendwie ist das fieß! >-<


      Übrigens besitze ich nicht alle Alben in meiner Liste, also ich werd sie mir noch kaufen aber ich hab letztes Jahr so viel Geld für Singles ausgegeben, da war kein Geld mehr für Alben. >-< Oder es waren ältere Alben die ich schon länger haben wollte. >-<


      Jupp, das Kikka-Album hat es mir echt angetan XD Vlt ist das nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde es echt super! Freu mich auch schon sehr auf ihr Coveralbum ^^

      Wegen den Best-alben... Ja... ich verstehe was du meinst. Eigentlich kann man sie mit "normalen" Alben nicht wirklich gleichstellen... deswegen hab ich mal drauf geachtet, hier besonders das Gesamtpaket zu betrachten, die Umstände, die Aufmache etc. Das C-ute Best of ist auch super, weil sie echt viel Arbeit reingesteckt haben, das ist bei mir auch noch sehr hoch im Ranking (aber eben knapp nicht in den Top 5 ^^")

      Vlt. machen wirs 2013 so, dass wir Best Alben getrennt ranken? =) Aber ich denk halt, so viele Best Alben kauft man sich ja eigentlich auch nicht XD Lol ist eigentlich echt ne Ausnahme, dass ich 2012 ganze 3 Best-Alben gekauft habe o_O
      obwohl es dieses Jahr SEHR viele Best of Alben in Japan gab XD
      aber ich kenn die ja alle net...also kann ich da persönlich kein Ranking von machen...ha ha ^^

      deswegen kann man sie schon mit aufnehmen, wenn einem das Album total geflasht hat...würde ich sagen ^^
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      @Erde:

      wow du magst das MoMu Album?
      das überrascht mich...denn ich persönlich fands voll schlecht...leider *cry*


      Beim ersten Hören war ich enttäuscht, dann fand ich es gut und dann hatte ich das Interesse verloren.

      Ich habe mein Posting oben geändert, jetzt wird es nicht mehr erwähnt - ... leider hatte ich da noch nicht bemerkt, dass Du etwas dazu geschrieben hast.