Papadol! (Frühlling 2012)

      Papadol! (Frühlling 2012)

      Da ich das Dorama grad schaue und bei ca. Folge 6 bin, mach ich mal nen Thread zu auf! ^^



      Titel: パパドル!
      Titel (Romaji): Papadol! (My Daddy is an Idol!)
      Format/Genre: Renzoku, Romance, Comedy, Drama
      Episoden: 10
      Sender: TBS
      Ausstrahlung (Season): Donnerstag 21:00 Uhr 19.04.2012 - 28.06.2012 (Frühling 2012)
      Regie: Tsuboi Toshio, Watase Atsushi
      Drehbuch: Kaneko Arisa, Oshima Satomi
      Vorlage: Original?
      Titelsong: Ai deshita (Kanjani8)

      Der Witz an dem Dorama ist, dass es um Kanjani8 bzw. Ryo geht, der sich "selbst" spielt...eine ältere Frau heiratet...und jetzt versuchen muss sein Idol-Leben mit seinem Ehe-Leben unter einen Hut bringen muss. Also für Kanjani8 und Idol-Fans (vor allem Johnnys) ist das Dorama echt witzig und nen Muss finde ich. XD

      Inhalt:
      Nishikido Ryo acts as a popular idol and member of Kanjani8 (or as himself) who secretly marries a woman with three children. This comedic drama portrays the reality of show business and the importance of a family bond. Ryo has come to his girlfriend Haruka's house to ask her mother and children for her hand. Her eldest daughter refuses flat out saying that she doen't want an idol as her father. To make things worse, Kanjani8's manager finds out about the marriage and tells him to either get divorced within three months or end his career in show business
      source: wiki.d-addicts.com/Papadol!

      Cast:
      Nishikido Ryo as Nishikido Ryo
      Yuka as Hanamura Haruka
      Kawashima Umika as Hanamura Mei
      Imai Yuki as Hanamura Yuto
      Tani Kanon as Hanamura Kana
      Enari Kazuki as Wakisaka Shohei
      Sato Jiro as Kariya Takahiro
      Shimatani Hitomi as Taketomi Noriko
      Suzuki Ryohei as Hayakawa Taku
      Takanashi Rin as Okamoto Nayumi
      Yamada Shintaro as Tada Hiromichi
      Yokoyama Yu as Yokoyama Yu
      Shibutani Subaru as Shibutani Subaru
      Murakami Shingo as Murakami Shingo
      Maruyama Ryuhei as Maruyama Ryuhei
      Yasuda Shota as Yasuda Shota
      Okura Tadayoshi as Okura Tadayoshi
      Takahata Atsuko as Hanamura Natsu
      Yashima Norito as Mamiya Yoshiharu
      Joshima Shigeru as Okajima Mitsuru
      Zaizen Naomi as Asahina Motoko
      source: wiki.d-addicts.com/Papadol!



      Quelle: Dramawiki
      credits @ sky
      Uuuh jaaa! Also Papadol! hat mir auch unglaublich gut gefallen, muss ich sagen! Eigentlich bin ich nicht unbedingt Ryo-Fan, aber ich finde, er ist ein toller Schauspieler und je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto lieber mag ich ihn. Vlt werde ich so doch noch zu einem Fan von ihm? XD Haha

      Ich fands toll, dass man durch das Dorama auch son bissel hinter die Kulissen des Idollebens gucken konnte... also den Tagesablauf eines Idols, die Beziehungen unter den Personen hinter der Kamera etc. etc... gut, wie viel davon jetzt erfunden und was davon nen wahren Funken hat, weiß man natürlich nie XD Aber ich fand es jedenfalls sehr glaubwürdig umgesetzt =)

      Yuka hat mir als Ryos Frau sehr gut gefallen *___* Die Frau ist mir irre sympathisch! Die Story war natürlich auch super, ich find, keine Folge war langweilig, es gab immer irgendwas Witziges, was Dramatisches... und ab und zu hab ich auch Tranchen verdrückt XD Haha

      Natürlich wars auch toll, dass Kanjani8 an sich selbst vorgekommen sind, das hat auch mal was xD hihi die Folge wo sie ihren Auftritt hatten fand ich ja z.B. auch toll =)
      bist du schon durch mit dem Dorama? Wow...und ich krebse noch so rum... ha ha *lol* XD
      Ich hoffe das Ende ist gut... ^^

      ich finds natürlich auch super, das Arashi vorkommt...hi hi :)
      aber nur in der ersten Folge *cry* kommen sie nochmal vor??? ach schade... ich will Sho und Ohno nochmal sehen XD ha ha...

      ja das mit Kanjani8 war echt super und dem ganzen Idolleben... ^^
      und die Ehefrau von Ryo ist auch supersüß und total sympathisch...hach
      ich glaub ich muss weitergucken, muss mich mal weitermotivieren.... XD
      (manchmal hänge ich so und da muss ich richtig schauen, dass ich ja weitergucke...lol ka woran das liegt) XD
      credits @ sky
      Haha XD Ich kenn das... ich hab auch so Phasen, da will ich zwar weitergucken... aber irgendwie raffe ich mich dann doch nicht dazu auf... bei mir liegt das glaub ich vor allem daran, dass ich nit so viel Zeit dafür hab =/ Weil ich so viel andre Sachen zu tun hab und wenn ich dann ein 40min Dorama gucke (und dann vlt noch ne folge XD lol) dann is wieder so viel Zeit rum XD lol... außerdem hab ich grad Kopfhörerprobleme o_O Brauch wohl neue... blödes Teil >.> Nyo

      Ah ja, ich bin schon durch damit ^^ Ist echt super, bis zum Ende hin! Sehr empfehlenswert. Arashi kommen leider nicht mehr vor... ich hätte gern mal Nino gesehen XD Aber der wird nur einmal kurz erwähnt XD lol Und das wars dann... meh... Ich will ein Arashi-dorama XD Haha wos um die Freundschaft von Arashi geht und so *___* Das wärs XD lol Ok, jetzt spinne ich... von sowas kann man echt nur träumen xD
      ach schade...vor allem Sho hätten sie doch nochmal einbauen können...vor allem weil das kleine Mädel so auf Sho fliegt *cry*
      *meh*
      also doch nen Arashi-Dorama bitte!!! Kanjani8 kriegen es ja auch...also wieso net Arashi? XD ha ha :)
      na da bin ich trotzdem gespannt wie es weitergeht...mal sehen :)
      credits @ sky
      Das kann ich dir sagen, Arashi haben bestimmt zu viel zu tun XD Heißt es ja immer... kann ich mir auch denken aber jaaaaa, das wäre soooo genial... oder wieder mal nen Film mit allen Arashimembern *____* Uh... ok, ich werde offtopic XD Sry

      Ja, ich find aber auch dass sie Sho nochmal hätten mit reinnehmen können aber ja... ka wieso das nit gemacht wurde XD Ging halt nit um Arashi sondern um Kanjani XD Und die sind ja in Japan auch bekannt genug momentan, da brauchen sie Arashi als Quotenzieher nit XD lol
      an sich fand ich das drama super, es war bis zum schluss immer unterhaltsam.

      es hat nur immer diesen bitteren beigeschmack, dass die geschichte in echt ein riesen skandal wäre und für das idol zu 95% das karriereende (als papadol lief war auch gerade der sashihara "skandal" aktuell, den ich beim schauen dann natürlich immer im hinterkopf hatte und anfang des jahres ja meisa/jin )
      Das Drama war klasse, grade für mich als Kanjani8-Fan! *applaus*
      Hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie realitätsnah jetzt zb die Sache mit dem Management ist bzw ob man sich das etwa so vorstellen kann, wie das hinter den Kulissen abläuft ^^
      So eine Beziehungsgeschichte in der Realität...oh weh, stimmt, der Skandal um Jin hat ja schon gezeigt, wo das dann hin geht, das möchte ich mir dann wiederum lieber nicht vorstellen xD
      Das stimmt... ich hab mich auch gefragt, wie realistisch das Dorama eigentlich war... ich denke, ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert werden sie schon haben, wie es so hinter den Kulissen ablaufen kann... aber fragt sich halt bis zu welchem Grad das jetz realistisch is... Auch jeden Fall fand ich vor allem diesen Hinter den Kulissen-Teil auch immer sehr interessant, wenn man so bisschen was von den Dreharbeiten von dem fiktiven Dorama gesehen hat und sonst so von der Arbeit der Idole ^^ War schon cool =) Die Beziehung der beiden kam natürlich noch dazu... hach ja... ich bin ja der Meinung, Idole haben auch ein Privatleben und das geht die Fans eigentlich überhaupt nix an. Und in dem Fall is mir lieber ich weiß weniger als zu viel XD