Die Ärzte

      Die Ärzte ... 19
      1.  
        brauch kein Mensch (3) 16%
      2.  
        sind Punkrock Pur (4) 21%
      3.  
        sind genial (12) 63%
      4.  
        interessieren mich net (0) 0%
      Seit 1982 gibt es sie nun schon, die Ärzte. Eine Punkband bestehend aus drei mann. Bela, Rod und Farin sind seitdem erfolgreich in Deutschland. Obwohl sie manchmal etwas Stress mit der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" hatten (1987) tat dies kein Abklang. Zur heutigen zeit versuchen sich bela und Farin auch solo durchzusetzen mit erfolg wie ich finde! Das Album Bingo von bela ist sowas von suppa!
      Wer mag noch die Ärzte? Oder steht ihr eher konservativ diesen dreien gegenüber?
      1. Falsch die Ärzte gibt es seit 1992, da sie sich 1989 auflösten(siehe z.B. de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte)
      2. Sind die Ärzte neben den Toten Hosen die beduetensde Deutsche Band im bereich Rock/Punk

      //Schlaumeier aus

      Ich mag die Ärzte
      vorallen wegen liedern wie "westerland" "schrei nach liebe" "unrockbar" aber auch "Männer sind Schweine"

      Die Ärzte sind n unmal eine Partyband, auch wenn viele dies als schlechtes Merkmal für ne Band sehen
      Habe heute auf MTV mal das Video zu Westerland gesehen! Boah muss isch sagen wie alt ist das denn? Nyo mal ne schöner Ausflug in die Historie!^^ Ärzte mochte ich ab den Lied "Männer sidn Schweine" *lach* Vor allem das Video mit Lara C. war für damalige Verhältnisse echt der Hammer!

      Meine Lieblingslieder sind "Du bist nicht allein" , "Jag aelskar sverige" "Anti-Zombie" "14 - Die Traurige Ballade Von Susi Spakowski" "Schunder-Song" "Friedenspanzer" "Das
      ist Rock N Roll"...nyo eigentlichdoch fast alle^^°
      *lool* Ich hör grad Westerland, das passt ja. XD

      Nee, Ärzte sind kult, ohne Frage. Ich kann mir zwar selten die Titelnamen merken, aber die Lieder kann ich fast alle auswendig mitsingen. *rofl*


      Zu meinen Favs gehören;

      - Schunder-Song
      - Mein Baby war beim Frisör
      - Ein Schwein namens Männer /Männer sind Schweine
      - Quark
      - Langweilig (meine persönliche Hymne, sagten zumindest meine Arbeitskollegen XD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Die Ärzte sind einfar fantastisch und eine meiner liebsten Bands.. Sie gehören einfach zu unseren Haushalt dazu, was bedeutet, das meine Eltern und mein Bruder sowie eben ich sie ziemlich oft hören XD
      Meine lieblingslieder:
      Unrockbar [das Video dazu ist genial XD]
      Westerland
      Schrei nach Liebe
      Rebell
      Männer sind Schweine
      Rock'n'Roll Übermensch
      Kopfüber in die Hölle
      Deine Schuld
      Friedenspanzer

      Das wären meine derzeitigen absoluten Favos..
      Die beste Band der Welt und so ;D
      War am 23.11. (oder so~ kann mir Daten nicht merken xD) auf nem Konzert von denen und BOOOOAAAH war das geil :D

      Ich finds gut, dass sie doch etwas vielseitiger sind, als es Nicht-Kenner vielleicht denken ^^ Die Genres in ihren Liedern reichen von romantischen Liebesliedern (z. B. Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)) , über bekloppte Baladen (z. B. Die Banane XD) bis hin zu ernsten Themen (z. B. Schrei nach Liebe)
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Original von tarnaeffchen
      Die Genres in ihren Liedern reichen von romantischen Liebesliedern (z. B. Ich weiß nicht (ob es Liebe ist))


      Romantisches Liebeslied? Oo
      Hast du das schon mal richtig gehört?

      Zitat: "Ich weiß nicht ob es Liebe ist
      wenn man beim Pinkeln ständig nebens
      Becken pisst ..."

      Das ist nicht romantisch! ^^
      Genial aber nicht romatisch. ^^


      Zu den Ärzten an sich: Ich mog se! ^^
      Und das soll was heißen!
      Ich kaufe ihre CD... was wirklich super ist. Da ich mir etwa eine im Jahr kaufe! ^^
      Original von Madhatter
      Original von tarnaeffchen
      Die Genres in ihren Liedern reichen von romantischen Liebesliedern (z. B. Ich weiß nicht (ob es Liebe ist))


      Romantisches Liebeslied? Oo
      Hast du das schon mal richtig gehört?

      Zitat: "Ich weiß nicht ob es Liebe ist
      wenn man beim Pinkeln ständig nebens
      Becken pisst ..."

      Das ist nicht romantisch! ^^
      Genial aber nicht romatisch. ^^


      xD Ich find das Lied von der Melodie her halt so romantisch ;p Kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern, aber selbst das mit dem Pinkeln find ich romantisch... also halt so... ach ma ich kann das nicht erklären xD Auf jeden Fall find ich das Lied romantisch PUNKT
      xD
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Also mit den Ärzten kann ich nichts anfangen !

      Die Musik ist zu Einfach Gestrickt
      Die Texte Nichtssagend .

      Ich kann auch generell mit dem ganzen Punk Rock OI oder weiß der Geier was NICHTs anfangen !

      Meine Musik muss Komplex sein und auch beim 100. Mal Hören noch neue einsichten bringen !

      Aber dass ist bei den Ärzten einfach nicht gegeben :sad:
      Original von destynova
      Also mit den Ärzten kann ich nichts anfangen !

      Die Musik ist zu Einfach Gestrickt
      Die Texte Nichtssagend .

      Ich kann auch generell mit dem ganzen Punk Rock OI oder weiß der Geier was NICHTs anfangen !

      Meine Musik muss Komplex sein und auch beim 100. Mal Hören noch neue einsichten bringen !

      Aber dass ist bei den Ärzten einfach nicht gegeben :sad:


      Da muss ich dir aber mal wiedersprechen
      Grade die Ärzte sind für ihre Tiefgängigen Texte bekannt die auf mehreren Ebenen verstanden werden können
      Ja !
      Aber wenn man deren Texte mit denen von Primordial , Dimmu Borgir oder Shining vergleicht dann kommt das einem Schon oberflächig vor !

      Vierleicht sind meine Ansprüche nur zu Hoch ^3^"

      Aber wenn ich so manche Texte von den Ärzten lese denke ich mir schon was haben die beim Texten Geraucht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()