Shotenin Michiru no Mi no Uebanashi (Winter 2013)

      Shotenin Michiru no Mi no Uebanashi (Winter 2013)

      Es wird auch mal wieder Zeit für mich etwas zu posten (zumal Skychan in letzter Zeit so produktiv war :P).
      Diesmal geht es um das nächtliche Dorama "Shoten Michiru no Mi no Uebanashi":


      Titel: 書店員ミチルの 身の上話

      Titel (Romaji): Shotenin Michiru no Mi no Uebanashi

      Format/Genre: 連続(Renzoku) / Slice of Life

      Episoden: 10

      Sender: NHK

      Ausstrahlung (Season): Winter 2013 08.01-12.03 (火)

      Regie: Gozu Naoe

      Drehbuch: Gozu Naoe

      Vorlage: "Life Story" (身の上話) von Sato Shougo


      Darsteller:
      Toda Erika als Michiru
      Kora Kengo als Takagi - Jugendfreund von Michiru
      Emoto Tasuku als Michirus Freund
      Ando Sakura als HAruko und Michirus Freundin auf Arbeit
      Haru - als Michirus Schwester
      Arai Hirofumi als Michirus Liebhaber
      Hamada Mari - als eine ältere Angestellte in dem Buchladen in dem Michiru arbeitet
      Asada Miyoko - als Michirus Boss
      Hirata Mitsuru - als Michirus Vater


      wiki.d-addicts.com/S…Mi_no_Uebanashi

      In Shotennin no Mi no Uebanashi geht es (wie die direkte Übersetzung des Titels auch zeigt) um die Lebensgeschichte von Michiru,
      die am Anfang als Angestellte in einem Buchladne in einer kleinen Stadt am Meer lebt.
      Alles in allem ist ihr Leben recht normal (bis auf den frühen Tod ihrer Mutter).
      Michiru wird dabei von Toda Erika dargestellt:



      Michiru

      Auf Arbeit hat sie eine gute Freundin, Haruko, die ihr auch gleich am Anfang hilft mal unerlaubt von Arbeit frei zu machen.


      Haruko und Michiru beim Smaltalk während der Arbeit :P

      Natürlich gibt es in dem Geschäft auchnoch die Cheffin und weitere Angestellte:


      Die Cheffin

      Michirus Familie besteht aus ihrem Vater und ihrer kleinen Schwester, mit der sie sich offenbar immermal streitet :P

      Das kommt davon, wenn die Schwester ihr Geschenk nicht zeigen will :P

      Dazu hat Michiru noch einen Freund, der das nahegelegene Uhrengeschäft
      leitet und offenbar kurz davor steht sie heiraten zu wollen:

      Wartet auf das super Geschenk :P

      Unter dieser normalen Fassade hat Michiru aber ein Verhältnis mit einem Buchhändler aus Tokyo, der aber selber verheiratet ist:


      Eiegntlich wollte Michiru an dem Tag die Affaire beenden ... aber dann beginnt sie damit durch eine Lüge nach der anderen sich immer tiefer zu verstricken.
      Erst sagt sie auf Arbeit sie hätte Zahnschmerzen um den Freund zu treffen. Dort angekommen begleitet sie ihnzu Flughafen ... und ehe sie sich versieht ist sie im Flugzeug nach Tokyo ...
      Dadurch wird es immer schwerer die Lügengeschichte aufrechtzuerhalten. Insbesondere, da sie in Tokyo auchnoch von ihrem Jugendfreund gesehen wird, der wahrscheinlich auchnoch in Michiru verliebt ist:

      Er hat immerhin Torte gebacken

      Michiru schafft es im Verlauf von Episode 1+2 nicht, ihre immer verzwickere Lage abzuändern, und nimmt sogar 10 Tage frei um noch länger
      in Tokyo zu bleiben. Als sie danach nach Hause zurückmuß, bemerkt sie, daß sie ja immernoch die Lottoscheine dabeihat, die sie für die die anderen im laden kaufen sollte....


      OMG 200 Millionen Yen

      Mit dieser Menge Geld, wird Michiru nun ihren ungewissen Weg im Leben weitergehen ... und es wird sicher spannend, da sich schon einige tiefe Risse in ihrer Geschichte ergeben haben, die sicher kaumnoch zu kitten sein werden.
      Dazu kommt noch, daß ihr Liebhaber offenbar aus Geldmangel schon beginnt die Abrechnungen zu frisieren ...

      Alles in allem ist die Lebensgeschichte von Michiru eine unterhaltsame Geschichte, die vor allem gut zeigt, wie durch kleine aneinandergereihte Lügen große Dinge passieren können ...
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Ich war überrascht aber dieses dorama ist wirklich richtig gut! Auch irgendwie mal was anderes als andere doramas, weil es zwar sehr ernst und dramatisch ist, aber nicht auf so eine... Inszenierte Art, sondern es wirkt meiner Meinung nach immer noch so, als könnte all das wirklich so passieren... Das macht es irgendwie sehr realistisch, was mir sehr gut gefallen hat. Man kann sich in die Charaktere sehr gut reinversetzen, auch wenn man durchaus die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit ihnen haben kann, zumindest ging es mir gelegentlich so. Die erste Folge lässt es nicht erahnen, aber das Dorama hat sehr viel Tiefe und wird mit der Zeit immer verzwickter und verzwickter. Die Darsteller bieten alle eine tolle Leistung und Toda Erika als lead ist mal wieder super! (man macht sich nur irgendwie Sorgen, ob die Gute genug isst, so dürr wie die geworden ist D= iss was, Kind!) Das Ende ist etwas unerwartet und für manche vielleicht etwas... Hm... Unzufriedenstellend, aber ich muss sagen, ich finde es irgendwie passend. Und der endingsong ist übrigens auch total klasse, da steh ich total drauf XD also, gern mehr doramas von der Sorte! =)
      sehr interessantes drama. genau richtig als nachtdrama, mit 45 minuten pro folge wärs wsl langweilig geworden.
      erikas charakter hat in mir immer gemischte gefühle geweckt. einerseits fühlt man mit ihr (auch weil sie hier sehr normal ist), andererseits denkt man, dass sie sich selbst soweit gebracht hat, dass es praktisch kein zurück mehr gibt.

      erika könnte wirklich ein paar kilo mehr vertragen. ich koch ihr gern was schönes *keepcool*