Akuryou Byoutou (Sommer 2013)

      Akuryou Byoutou (Sommer 2013)



      Titel: 悪霊病棟 (Krankenstation des/der bösen Geist(er)
      Titel (Romaji): Akuryou Byoutou
      Format/Genre: Horror
      Episoden: TBA
      Sender: TBS
      Ausstrahlung (Season): Do(Fr) 0:58 (Sommer 2013)
      Regie: Tsuruda Norio (鶴田法男), Takezono Hajime, Naito Eisuke (内藤瑛亮)
      Drehbuch: Tsuruda Norio (鶴田法男), Suzuki Kenichi (鈴木謙一)
      Vorlage:
      Titelsong: Greed Greed Greed (Acid Black Cherry)
      Darsteller: Schauspieler
      Kaho als Ogami Runa (vmtl. Luna)
      Shimada Kyusaku als Ogami Tatsuo
      Kawakami Julia (川上ジュリア) als Suzuki Ayaka
      Moriwaki Eriko als Kito Junko
      Kikui Aki (菊井亜希) als Mitaka Ryoko
      Shimazaki Ami (嶋﨑亜美) als Magome Miho
      Noguchi Seiko (野口聖古) als Tokiwa Mai
      Inami Mao (伊波麻央) als Sasaki Chiharu
      Haruta Junichi als Kumagawa Keita
      Owada Kensuke als Kumagawa Asahi
      Takahashi Choei (高橋長英) als Ishikawa Isao
      Lizzy als Tehi
      Suzuki Kazuma als Madarame Kazuya
      Takada Riho (高田里穂) als Sakai Manami

      Akuryou Boutou in drei Sätzen: Das Dorama spielt in einem Krankenhaus am Rande der Stadt. Nicht gerade das "Prestige Krankenhaus".
      Dort arbeitet seit neuestem Luna als Krankenschwester. Das Krankenhaus ist dafür "bekannt", daß es in ihm spuken soll ... und es gibt einen alten Krankenhausflügel, der zwar nicht mehr genutzt wird, aber in dem man noch Sachen lagert ...

      Inhalt:

      Akuryou Byoutou bedient sich der typischen japanischen Gruselvorstellungen um alte verlassene Krankenhäuser. Hier steht quasi ein alter Krankenhaustrakt neben einem neuen Gebäude. Das Krankenhaus ist dafür bekannt, daß es in ihm spuken soll.
      Eines Nachts sieht z.b. eine Krankenschwester eine offenbar verletzte Schülerin, die dann vor ihren Augen verschwindet:



      In diesem Krankenhaus arbeitet seit neuestem auch Luna, die früher ind er Schule gehänslet und gemieden wurde, weil sie angeblich (oder tatsächlich) geister sieht. Offenbar wurde es, als sie im klassenzimmer den Geist einer Mitschülerin gesehen hat, bevor die anderen wußten, daß sie tot war ...


      Sieht irgendwie jemandem ähnlich (siehe oben)

      Luna ist daher auch eher "zurückhaltend", und wird auch von den patienten im Krankenhaus eher gemieden ...


      Die "Heldin" der Geschichte

      ... Da macht es die Situation auch nicht besser, daß die andere Krankenschwester die Geisterstory von sich erzählt:



      Natürlich wird sie davon überzeugt, daß das nicht sein kann ... der junge Chefarzt und Sohn der Krankenhauschefs scheint aber etwas zu wissen, bzw. zu vermuten, da ihn sein vater immer verboten hat, den obestern Stock des Krankenhauses zu betreten...



      Zu allem Überfluß, ist eines Abends etwas nicht mehr vorrätig, und so muß jemand in den alten verlassenen Bau des Krankenhauses gehen um die Sachen rauszuholen... Das man da nicht ganz alleine ist, hat man schon vorher gezeigt bekommen





      Suchbild: Was ist der Unterschied :P

      Luna wirft sich todesmutig in die Bresche für die verängstigte Krankenschwester und geht mit einer Taschenlampe "bewaffnet" in den alten Flügel des Krankenhauses ...


      1. Regel ... gehe nie alleine in ein Spukkrankenhaus ^^

      Was Luna da erwartet spoilere ich mal nicht, nur soviel, von da an, hat sie einen Traum von einer weiß gekleideten Frau:


      Und jeder weis, in japanischen Horrorserien ist das nicht die Schönheit vom Lande ...

      Später findet sie heraus, daß der Sohn vom Chefarzt seit seiner Kindheit von eben dieser Frau träumt ... na mal sehen was dahinter steckt :)

      Eventuell wird Lunas einzige Jugendfreundin dort helfen können, die ist nämlich Journalistin und will über dieser Krankenhaus eine Reportage machen:



      Na wenn das mal gutgeht ...

      Fazit:

      Akuryou Byoutou ist bisher eine durchaus unterhaltsame Horrorgeschichte, mit allem was man so aus typischen japanischen Horrorstories kennt. Ein verlassenes Krankenhaus wo es spukt, eine Protagonistin, die Geister sehen kann und ein Geheimnis :)
      Hervorzuheben ist hier Kaho's schauspielerische Leistung, da sie im Vgl. zu z.B. Minna ha Esper hier quasi das komplette Gegenteil spielt. Sie spielt eine tolle verunsichtere Luna, die trotz ihrer Angst und der Tatsache, daß alle denken sie sei psysich krank der Geistersache nachgeht...
      Für alle, die Horror mögen, sicher einen Blick wert.

      Quelle: Siehe z.B. auch
      wiki.d-addicts.com/Akuryo_Byoto
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Hui =3 Ich muss sagen, auf dieses Dorama hab ich mich in dieser Season mit am meisten gefreut =) Vor allem, weil ich ein großer Fan von japanischem Horror bin ^^

      Allerdings bin ich leider noch nicht über Subs gestolpert... deswegen warte ich jetzt erstmal ab und hoffe, dass ich es dann bald gucken kann =) Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus und ich gespannt auf Kaho's Leistung =)
      Oh, woran liegt's, dass es dir nit so gefällt? Magst du das Genre nicht so gern?

      Wegen den Subs
      Spoiler anzeigen
      Jaaa... ich weiß, dass es Subs gibt, aber ich gucke wenn möglich nicht mehr online weil streamingseiten den meisten fansubbern ja so zuwider sind und ich das akzeptieren und nicht unbedingt unterstützen will... deswegen versuch ich immer an Downloads zu kommen, wobei ich wieder die Einschränkung hab, dass ich mich auf DDs beschränke und keine Torrents nutze. Ich hoffe also, dass ich nochmal über DDs stolpere und es mir dann angucken kann, sonst muss ich notfalls wirklich mal wieder auf ner Streamingseite gucken... ladida~ Und jetzt bin ich wieder ganz still und rede nicht mehr über illegale Files hier *hust* XD
      am genre liegts nicht. es wird irgendwie sehr langsam erzählt, dafür dass die folgen eh nur kurz sind.
      vielleicht ist mir kahos yankee charakter aus mina esper dayo auch zu sehr ans herz gewachsen, dass ich sie mir jetzt nur noch schwer als schüchternes mauerblümchen vorstellen kann^^

      gerade zu solchen midnightdramas findet man subs ja eher schlecht ( zumindest, wenn kein johnny mitspielt XD)
      Huhu Mario-kun :P

      Inzwischen zum Haruppi-fan mutiert wie ich sehe :)
      Naja mal abwarten wie die Serie so weitergeht, ich finde es nur toll, wie groß doch der Unterschied im charakter von Kaho ist :P
      Ich hab bisher nur die ersten 2 Episoden gefunden ...
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      hallo hama!
      sasshi bleibt meine nr.1,momentan dicht gefolgt von rena, aber haruppi ist einfach sooo hübsch, dass ich ihr gesicht verbreiten muss *rotwerd*
      akuryou werde ich wsl irgendwann später weiterschauen, wenn man den ratings vertrauen kann, werde ich jetzt mal mit hanazawa naoki anfangen.

      @sky, normalerweise hab ich damit keine probleme, aber mina esper dayo habe ich gerade erst beendet, dass es noch zu frisch ist
      Haruppi ist wirklich niedlich :) Du darfst sie ruhig als Avatar behalten :P

      Wenn Du Akuryou nicht ansiehst kannste ja Shoumuni, Gekiryuu, Saitousan, probieren. Gestern habe ich noch Yamadakun to Nanani Majou angesehn .. auch amüsant gemacht ... :)
      Und das ist noch nicht alles :P
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Jupp, diese Season hat auch einiges zu bieten =) Ich bin noch dabei ein paar Vorstellungsthreads zu machen, heut hab ich schonmal Summer Nude vorgestellt - endlich xD lol Da saß ich irgendwie recht lang dran diesmal...

      HTF ist eigentlich diese Haruppi? XD Muss ich die kennen? Hat die auch nen vollen Namen?

      Und um nicht ins Offtopic abzuschweifen - meintest du, du hast nur 2 Episoden mit Subs gefunden, Hama oder was war gemeint?