Summer Nude (Sommer 2013)

      Summer Nude (Sommer 2013)



      Titel: SUMMER NUDE
      Titel (Romaji): Summer Nude (tja... Sommer... nackt? XD Ka)
      Format/Genre: Renzoku, Romance
      Episoden: TBA
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): seit 08.07.2013, Montag 21:00Uhr (Sommer Season)
      Regie: Ishii Yusuke, Miyaki Shogo, Kanai Hiro
      Drehbuch: Kaneko Shigeki
      Vorlage: Originalwerk
      Titelsong: „Summer Nude'13“ (Yamashita Tomohisa)
      Darsteller: Yamashita Tomohisa (Mikuriya Asahi), Toda Erika (Taniyama Hanae), Karina (Chiyohara Natsuki), Nagasaya Masami (Ichikura Kasumi), Katsuji Ryo (Yaino Takashi), Kubota Masataka (Kirihata Hikaru), Sato Shiori (Taniyama Hayao), Yamamoto Mizuki (Horikiri Aoi), Chiba Yudai (Yoneda Haruo), Nakajo Ayumi (Ichise Mami), etc.

      SUMMER NUDE in drei Sätzen:
      Der Sommer steht bevor, das Wetter ist heiß und Mikuriya Asahi ist immer noch deprimiert, weil seine Freundin Ichikura Kasumi vor drei Jahren ohne ein Wort seine Heimatstadt am Meer und damit auch ihn verlassen hat. Seine Freundin aus Schulzeiten, Taniyama Hanae ist ebenfalls verliebt – und zwar in eben diesen Asahi, der seine Ex(?) einfach nicht vergessen kann. Chiyohara Natsuki dagegen hat von Männern erst mal die Schnauze voll, nachdem sie von ihrem Verlobten bei der Hochzeit stehen gelassen wutde und konzentriert sich stattdessen lieber wieder darauf, einen Job als Köchin zu finden.

      Inhalt:
      Mikuriya Asahi (Yamashita Tomohisa) arbeitet als Fotograf. Bei einem seiner Jobs soll er Chiyohara Natsukis (Karina) Hochzeit auf Bild festhalten, um so den schönsten Tag im Leben der jungen Braut angemessen zu verewigen.



      Doch dann wird er Zeuge, wie der Bräutigam überstürzt die Hochzeit verlässt und Natsuki ihm nur noch verzweifelt ein paar Schritte hinterherlaufen kann. Klar, dass die junge Frau HIERVON keine Fotos haben will und den jungen Fotografen zusammenfaltet, als dieser reflexartig auch diese Szene mit seiner Kamera einfängt.



      Die deprimierte Natsuki, die wegen ihrer Hochzeit sogar ihren alten Job als Chefköchin in einem teuren Restaurant in Tokyo aufgegeben hat (das ist in Japan wohl so üblich wenn man heiratet?) steht nun erst mal mit nichts da. Kein Mann mehr, keine Arbeit mehr. In seiner Heimatstadt entwickelt Asahi derweil ihre Hochzeitsfotos und natürlich – auch wenn es ihm unangenehm ist – muss er für die getane Arbeit seinen Lohn verlangen. Jedoch schickt er Natsuki nicht nur die Rechnung, sondern auch einen Brief, in dem er ihr bekundet, wie leid ihm tut, was passiert ist und ihr mitteilt, dass er die Fotos, bis sie bereit ist, diese entgegen zu nehmen, für sie verwahrt. Das einzige Foto, das er ihr mitschickt ist eines, auf dem sie wunderschön lächelt – mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass sie eines Tages wieder glücklich wird.

      Schließlich ergibt es sich, dass die Inhaberin und Chefköchin eines Strandrestaurants wegen ihrer Babypause das Restaurant dieses Jahr nicht wie geplant öffnen kann und Asahi kommt auf die Idee, Natsuki zu fragen, ob sie denn Zeit und Lust hätte, den Laden zu übernehmen. Die junge Frau kommt also in die Stadt und sieht sich das Ganze erst mal an. Erst scheint sie wenig begeistert, was soll sie in einem ollen Strandlokal mitten in der Pampa (wenn auch mit wunderschönem Strand und Meer)? Eigentlich will sie viel lieber dem hinterher trauern, was sie alles hätte haben können, wenn doch nicht alles so verdammt schiefgelaufen wäre. Letzten Endes lässt Natsuki sich dann doch überreden, den Posten als Managerin und Chefköchin vorübergehend zu übernehmen.



      Asahis Jugendfreundin Hanae (Toda Erika) ist bis über beide Ohren in Asahi verliebt und natürlich erst etwas vorsichtig, als sie erfährt, dass die Neue auf Asahis Vorschlag hin in die Stadt gekommen ist. Woher kennen sich die beiden, wie stehen sie zueinander? Zum Glück stellt sich jedoch bald heraus, dass Natsuki immer noch ihrem Verlobten hinterher trauert und sie Hanae in Sachen Asahi vollkommen unterstützt. So freunden sich die beiden jungen Frauen sehr schnell an. Natsuki kann aber auch einfach nicht anders als die frohmutige Hanae in ihrer Liebeskrise zu unterstützen, steht das Mädchen ihrem Jugendfreund doch jetzt schon an die 10 Jahre zur Seite, ohne ihn jemals aufgegeben zu haben. Außerdem ist sie von Asahis Einstellung zugegeben leicht genervt...



      Dieser interessiert sich nämlich trotz Hanaes Einsatz und ihrer liebenswerten Art kein Stück für seine Jugendfreundin. Lieber trauert er seiner verflossenen Liebe Kasumi hinterher, die vor 3 Jahren ohne ein Wort zu sagen ihre Koffer gepackt und die Stadt verlassen hat. Sie hat nicht mal ordentlich Schluss gemacht und das ist auch der Grund, wieso Asahi bis heute auf sie wartet – er denkt, dass sie auf jeden Fall zurück kommen wird...

      Bis zu diesem Tag bleiben ihm allerdings nur die Erinnerung an seine Geliebte...


      … und ein Foto von ihr, das er sogar selbst geschossen hat und seit Jahren in Überlebensgröße als Bierwerbung der Stadt fungiert


      Obwohl alle sagen, dass sie nicht zurück kommen wird, grüßt Asahi jeden Tag beim Vorbeifahren mit dem Fahrrad die Werbetafel und sogar die DVD, die Kasumi sich mit ihm anschauen wollte, bevor sie abgehauen ist, hat er seit über 3 Jahren nicht zurück in den DVD-Verleih gebracht. Stattdessen bezahlt er lieber Überziehungsgebühren bis ins Unermessliche... ob sich das jemals ändern wird? Hanae, die jeden Tag in der Hoffnung, die DVD wieder im Verleih zu finden, als Zeichen dafür, dass Asahi das Warten aufgegeben hat, wünscht es sich natürlich sehnlichst...



      Als der Sommer beginnt, wird nicht nur die Badesaison eröffnet, auch für Natsuki eröffnet sich mit dem neuen Job – wenn auch nur vorübergehend – ein neues Leben. Vielleicht schafft sie es ja so, ihren Exverlobten zu vergessen und den Ring, an dem sie immer noch so hängt, ins offene Meer zu schmeißen...



      Wie es also mit Natsukis Zukunft, Asahis Herzschmerz und Hanaes Liebeskummer weiter geht, bleibt abzuwarten. Klar ist, dass sich etwas anbahnt und dass sich hier wahrscheinlich nicht nur ein Liebesdreieck herauskristallisieren wird... man darf also gespannt sein, was am Ende hierbei rauskommt...

      Um das Ganze mal ein bisschen zu verdeutlichen...


      Fazit:
      Eins ist sicher, der Award für das „Dorama mit dem blödesten (englischen) Titel“ dieser Season geht eindeutig an „Summer Nude“. Nein, der Titel macht wirklich nicht viel Sinn und irreführend ist er auch noch, denn ja, alle die jetzt schöne Nacktheiten am Strand im Sommer erwarten, werden enttäuscht sein, zumindest die weiblichen Hauptdarstellerinnen halten sich bisher (Stand Folge 4) eher bedeckt... nicht dass mich das stören würde, aber so manch männlicher Doramagucker mach sich daran ja vielleicht stören...

      Zum Dorama selbst muss ich sagen, dass ich Folge 1 etwas sehr langatmig fand... es hat irgendwie alles gedauert, um in die Gänge zu kommen und der Fokus lang in Folge eins ziemlich auf Natsuki, die mir allerdings am Anfang gar nicht sympathisch war... auch Asahis Herzschmerzdepressivsein geht einem zuerst irgendwie mega auf den Keks. Mir ging es jedenfalls so. ALLERDINGS muss man sagen, ab Folge 2 gefällt mir das Dorama eigentlich richtig gut. Es hat sich sehr gemausert. Man gewöhnt sich an die Charaktere, Natsuki wird immer toller und Asahi immer weniger nervig. Und Hanae ist sowieso die Beste – zumindest hat sie sich sehr schnell zu meinem Lieblingscharakter gemausert, muss ich sagen =) (OK zugegeben, sie ist auch der Hauptgrund, wieso ich das Dorama ursprünglich gucken wollte ^^“) Das Dorama ist jetzt vielleicht nicht das allerdramatischte und spannendste der Season, aber man kann es sich auf jeden Fall angucken, wenn man den Cast und den Sommer mag. Denn mit wunderschönen Sommeraufnahmen spart das Dorama jedenfalls nicht! Hier ein paar Bilder als Vorgeschmack.








      Jaaaa, auch das is ne schöne Sommeraufnahme XD


      und das ist auch süß, ne?





      Wie ihr seht, für Summerfeeling ist auf jeden Fall gesorgt!
      *urlaub*
      Und, wer hat schon reingeguckt? Was haltet ihr von dem Dorama?

      Quelle:Dramawiki
      die erste folge fand ich wirklich langweilig, so dass ich den ratingeinbruch ab folge 2 schon verstehen kann. zum glück wirds spätestens ab folge 3 besser,
      wobei ich eigentlich die nebencharaktere interessanter finde, da ich die hauptgeschichte für relativ vorhersehbar halte.

      ansonsten natürlich zu wenig nude in summer nude *xxx*
      Jupp, das hab ich mir auch gedacht wegen den Ratings. Ich finde auch, man hätte die erste Folge echt spannender gestalten können... aber ok XD Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass es danach besser wird =) Die Hauptgeschichte scheint wirklich ziemlich vorhersehbar zu sein, ich erwarte da jetz mal nit die Megawende... aber es ist trotzdem immer interessant zu gucken, ob ne Geschichte am Ende tatsächlich den gedachten Verlauf nimmt, oder auch nicht, manchmal wird man ja doch noch überrascht...
      es könnte natürlich noch ganz anders kommen (was gut wäre), aber ich denke er wird jetzt erstmal erika und dann langsam karina näher kommen und wenns dann zwischen den beiden zu eskalieren droht, taucht plötzlich die dritte wieder auf, was ihn dann erstmal durcheinander bringt. dann checkt er aber doch, dass er die vergangenheit hinter sich lassen sollte und nimmt eine der anderen
      ( ich tippe auf karina)
      lol Ja, das erwarte ich momentan auch... wobei ich immer eine Verfechterin von Freundschaften bin die sich mit der Zeit in Liebe verwandeln... und daher drücke ich trotzdem mal Erikas Charakter die Daumen ^^ Wie gesagt... mal schaun wie es kommt. Aber mit ner Rückkehr von der einen rechne ich auf jeden Fall (auch wenn ich die am liebsten gar nit mehr sehen würde, die nervt mich ziemlich muss ich sagen...)
      Ich habe es leider noch nicht geschafft reinzusehen. Rein aus Doramaerfahrung heraus würde ich auch fast annhemen, daß am Ende Yamapi und Karina zusammenkommen ... und daß Nagasa Maami's Charakter nochmal vorbeikommt ist normalerweise für das große Enddorama vorbehalten ^^ :P
      Aber bei Watashi ga Renai dekinai Riyuu sind ja auch am Ende nicht alle "offensichtlichen" Paare zusammengekommen :P
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
      Mag schon sein, daß es teilweise etwas langatmig war, aber ich kann jetzt nicht sagen, daß ich mich wirklich gelangweilt hätte.
      Das Setting, die hübschen Bilder, Sommer, Sonne, Meer...hach, sowas gefällt mir ^^
      Und die Besetzung ist allein mit Yamapi, Toda Erika und Karina natürlich schon klasse, die Story auch ganz interessant, da werde ich mal dran bleiben *blink*
      Soooo ich hab ja jetzt mal aufgeholt bis Folge 6, was haltet ihr von den aktuellen Geschehnissen?

      Spoiler anzeigen
      Also ich war ja total am Durchdrehen als Kasumi zurück gekommen ist... und hätte ihr am liebsten eine geknallt als sie erzählt hat wieso sie damals gegangen ist und bla bla blaaaaah... vor allem, was war DAS denn bitte für ein beschissenes Timing um zurück zu kommen? D= Die arme Hanae *cry* *Hanae knuddel* Also... Kasumi war mir zu Recht total unsympathisch >.> Blöde Kuh...

      Hanae ist aber auch doof D= Jetzt gibt sie Asahi auf einmal doch auf, wo er sich endlich auf sie einlässt... WAS zum Teufel ist DAS jetzt bitte? D= Hat sie Schiss, dass es vlt nicht so wird, wie sie sich das erträumt hat? Ach keine Ahnung *cry* Auf jeden Fall find ich das total doof von ihr...

      Asashi selbst wird mir vom Charakter her immer sympathischer, am Anfang fand ich ihn ja eher nje -.- Aber er ist echt ein netter Mensch... das muss man ihm echt anrechnen...

      Und Natsuki... Mädel, was machst du? D= Verknallt sich ausgerechnet in den... >.< Du könntest dir einiges an Ärger ersparen aber nein, Frauen mögen es ja gern kompliziert, ne? D= URgh...


      Also ich bin echt mal gespannt, wie es jetzt weiter geht...
      Spoiler anzeigen
      Die 6. Folge hab ich noch nicht gesehen, aber das Ende der 5. war ja mal super nervig! Da kommt sie einfach im genau richtigen Moment, um die beiden zu stören... Es wirkt zwar bei den beiden eh viel zu gezwungen, aber trotzdem mag ich Masamis Charakter einfach nicht. *kotz*
      Dass sie schon so früh wiederkommt dachte ich echt nicht, hätte eher auf die vorletzte Folge getippt, um dann das Finale nochmal spannend zu machen
      Jaaaaa, hab's bis Folge 6 geschafft! ^^

      Spoiler anzeigen
      Bei Asahi's Charakter dachte ich anfangs öfter " Oh Mann, was für ein dämlicher Sturkopf!", so lange an Kasumi festzuhalten, nachdem die ihn so quasi von jetzt auf gleich ohne auch nur ein Wort sitzen gelassen hat...daher war ich sehr angetan, als er es endlich geschafft hat, über seinen Schatten zu springen und mehr oder weniger mit ihr abzuschließen...und dann BÄM! Taucht Kasumi genau im falschen Moment wieder auf, aaaargh! Aber eigentlich wars andererseits auch klar, denn das Drama fing an, so ein bißchen vor sich hinzuplätschern, und so gesehen war's genau der richtige Zeitpunkt für ihr Auftauchen ^^
      Aber ihre Begründung für ihr Verschwinden...daß sie Asahi einfach so eiskalt abserviert hat, nachdem ihr Alter plötzlich wieder was von ihr wollte, da dachte ich auch nur "Boah, du dumme Kuh!"
      Hanae's Verhalten kann ich in gewisser Weise verstehen - nachdem sie so lange gewartet und gehofft hat, scheint es endlich was zu werden, und dann Kasumi's plötzliches Wiederauftauchen...womöglich hat sie da resigniert und gedacht, Ashai kommt eh nie von Kasumi los?
      Überhaupt dieses ganze Beziehungsgeflecht...also Hanae liebt Asahi, Hikaru liebt Hanae, Aoi steht auf Hikaru, Takashi will was von Natsuki, und diese wiederum fliegt jetzt auch auf Asahi, hab ich das jetzt richtig verstanden? Recht verwirrend xD
      Spoiler anzeigen
      Kasumi mochte ich ja schon vorher nicht, aber nach der 6. Folge ist das noch untertrieben +-.- ,da muss der arme Depp rausfinden, dass er Jahre auf ne Frau gewartet hat für die er nur ein Lückenbüßer war. Jetzt siehts eigentlich wieder gut aus für Karina, aber ich muss sagen, dass wenn ich so ne Nachricht wie die von Kasumi erhalten hätte, dann würde ich bestimmt nicht so schnell was mit einer anfangen, die vor nicht allzu lange sitzengelassen wurde...

      @Sky: da gefällt mir Shoko aus Starman gleich noch mehr, weil die oberflächlich fies ist ,aber eigentlich bestimmt ganz lieb. Solche wie Kasumi hingegen finde ich furchtar, die immer wie die totalen Heiligen rüberkommen, aber dann wenns drauf ankommt egoistisch und feige sind


      Was ist eigentlich mit diesem Teeniepärchen los, die sich immer wie Grundschüler aufführen ? XD