Karamazov no Kyoudai (Winter 2013)

      Karamazov no Kyoudai (Winter 2013)



      Titel (Kanji/english): カラマーゾフの兄弟 / The Brothers Karamazov
      Titel (Romaji): Karamazov no Kyodai
      Format/Genre: Renzoku, Suspense
      Episoden: 11
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): 12. Januar - 23. März, 2013, Samstags 23:10-23:55
      Regie: Tsuzuki Junichi, Sato Genta, Murakami Shosuke
      Drehbuch: Ouki Shizuka
      Vorlage: The Brothers Karamasov - Fyodor Dostoyewsky
      Darsteller: Ichihara Hayato (Kurosawa Isao), Saito Takumi (Kurosawa Mitsuru), Hayashi Kento (Kurosawa Ryo), Yoshida Kotaro (Kurosawa Bunzo), Takanashi Rin ( Endo Kanako), Matsushita Kouhei ( Suematsu Susumu), Watanabe Kenkichi (Oguri Kouichi), Mizuno Tomonori (Sugiyama Takuro), Higuchi Kaito (Sugiyama Ichirou), Anso Sakura (Kurosawa Shiori), Onodera Akira (Sonoda Shiro), Haga Yuria (Yoshioka Kurumi), Takito Kenichi (Detective)


      Inhalt:
      Kurosawa Bunzo ist das Oberhaupt der Kurosawa-Familie und Besitzer großer Landmengen sowie einer Immobilien- und Baufirma in der Hafenstadt Karasume.
      Obwohl Bunzo von vielen Stadtbewohnern zutiefst gehasst wird aufgrund seiner Profitgier und Habsucht, wagt es doch niemand sich gegen ihn aufzulehnen, da es auch praktisch keine anderen Herauforderer gibt und er die Stadt mit seiner Firma beherrscht.




      Unter der Stadtbevölkerung kursiert das Sprichwort "Kurosawa liebt Alkohol, Geld und Frauen"
      Bunzo hat drei Söhne: Der älteste, Mitsuru, ist der Sohn seiner ersten Frau Azusa, während Isao und Ryo von der zweiten Frau Shiori geboren wurden.
      Mitsuru ist zur Zeit arbeitslos, hat mit Schulden zu kämpfen und führt daher einen mehr oder weniger schwierigen und erbärmlichen Lebensstil.




      Auf der anderen Seite hat Isao, der zweitälteste Sohn, seinen Anschluß an einer renommierten juristischen Fakultät gemacht und die Anwaltsprüfung bereits im ersten Anlauf bestanden. Er arbeitet jetzt in einer Anwaltskanzlei in Tokyo.




      Ryo, der jüngste Sohn, studiert im 4. jahr an einer medizinischen Hochschule mit dem Ziel, Psychiater zu werden.




      Eines Tages wird Bunzo tot in seinem Schlafzimmer gefunden, unter mysteriösen Umständen.
      Etwa 2 Wochen vor seinem Tod hatte Bunzo seine Söhne für ein wichtiges Familientreffen zurück nachhause beordert.
      Die Polizei verdächtigt die Brüder, ihren Vater ermordet zu haben und führt sie zu Verhören ab.
      Der ermittelnde Detective ist überzeugt, daß sie von ihrem selbstsüchtigen Vater brutal schikaniert wurden und glaubt bereits zu wissen, daß jeder von ihnen ein starkes Motiv hatte, Bunzo zu ermorden.
      Die ganze Wahrheit kommt Schritt für Schritt an's Licht, nachdem die Brüder mehr und mehr in die Ecke getrieben werden....

      Fazit: Ein Drama, das ich sehr empfehlen kann und das den Titel "Drama" auch wirklich verdient hat....eins von der Sorte, die mich noch Tage später gedanklich beschäftigen - ich kenne zwar die Buchvorlage nicht, habe allerdings seeehr dunkel das Gefühl, irgendwann mal einen Film zu "Die Brüder Karamasov" gesehen zu haben.
      An den Inhalt bzw das Ende erinnere ich mich nicht wirklich, daher fand ich das Drama extrem spannend - die menschlichen Abgründe, die da zu Tage kommen, komplexe Charaktere, großartiges Schauspiel...alles in Allem sehr faszinierend!

      Ok, ich kann nicht behaupten daß ich besonders gut bin in Sachen Drama vorstellen, und zuviel will man ja auch nicht verraten, also müsst ihr das selber gucken, unbedingt! ^^

      Quelle: dramawiki, mydramalist
      Also Iona, ich weiß gar nicht, was du hast =D Ist doch ne super Vorstellung von dem Dorama! Das Wichtigste ist zusammen gefasst, Bilder gibt's auch und du hast nicht zu viel verraten =3 Ich hab dir zwar eh schonmal erzählt, dass das Dorama auf meiner Watchlist ist, aber wenn ich deinen Thread jetzt so hier lese, würde ich es am liebsten sofort auf der Stelle gucken XD Nur jetzt hab ich nicht mehr so viel Zeit D= Aber bald... bald!!! Auf jeden Fall vielen Dank für die Vorstellung! ^^ Ich meld mich dann nochmal, wenn ich in das Dorama reingeguckt habe =)
      Ähm ja, danke danke! :)
      Bei mir fällt es immer etwas knapper aus, ich bin nicht grade ein großer Schreiberling xD
      Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich ein Drama noch nicht gesehen habe, dann reicht mir im Prinzip im Vorfeld eine knappe Inhaltsangabe, sooo viel möchte vorher gar nicht wissen, sondern mich lieber überraschen lassen.
      Dennoch muß ich zugeben, daß ich eure immer gelungenen Vorstellungen sehr toll finde!!! *applaus*
      Haha XD Ja ich weiß, ich neige dazu immer etwas... zu viel zu schreiben ^^" Aber meistens kann ich mich einfach nicht bremsen. Schön, wenn es trotzdem gefällt =)

      Ich hab jetzt übrigens Folge 1 des Doramas geguckt und muss sagen, es ist jetzt schon sehr spannend und gefällt mir sehr, wie die Charaktere und das Setting in Szene gesetzt wurde. Bin gespannt darauf, die drei Brüder noch näher kennen zu lernen... ich denke, da steckt ja bestimmt noch viel viel mehr hinter ihnen, als man bisher vermuten würde *hibbel*

      Spoiler anzeigen
      Leider musste ich feststellen, dass meine Folge 6 und 7 nicht gescheit funktionieren D= Da muss ich mir dann wohl noch was einfallen lassen, wenn ich soweit bin D=
      XD Ah da will ich ja gleich direkt weitergucken wenn ich das so höre XD lol...

      Spoiler anzeigen
      Oh, danke für das Angebot, vielleicht komm ich da später nochmal drauf zurück ^^ Ich hatte zwar derjenige wo ich die Folgen her hatte mal geschrieben und sie meinte sie korrigiert das bei Gelegenheit, aber ist wohl noch nicht dazu gekommen... also mal abwarten. Sonst komm ich dann mal irgendwann bei dir mit meiner HD vorbei XD lol Wenn du dann wieder da bist =) Gehts in Urlaub? Wo fährst denn hin? ^^
      Also Watchplan für heute Abend: Karamazov no Kyoudai Folge 2 und Gekiryuu Folge 8 XD Oje... ich wollte noch so viel andres Zeug machen, ob ich das alles schaffe?

      Spoiler anzeigen
      Sehr sehr gern @ Doramaabend oder so =3 Machen wir uns mal wieder was aus! Oh schön, Familie treffen is immer toll! Ich fahr nächstes Wochenende auch endlich mal wieder nach Hause =D Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und falls du Yuki triffst, grüß sie lieb von mir!
      Haha, jetzt hat es dich auch gepackt!
      Ja, das war ungefähr auch meine Reaktion, immer wieder "Oh mein Gott, oh mein Gott, das kann doch alles gar nicht sein!", zum Haare raufen! ^^
      Und so wie das dargestellt ist, habe ich ja auch irgendwie alles für möglich gehalten, der reinste Psycho-Thriller xD
      Total gepackt! Allerdings halte ich mich grad selbst vom Weitergucken ab, weil in unsere alten Threads grad pimpe, damit der Doramabereich auf nen aktuellen Standard kommt XD haha Also muss ich mit der Fortsetzung noch ein bissel warten...

      Spoiler anzeigen
      Also ich finde das ja echt unheimlich spannend inszeniert... mit dem Detektiv, der die drei Brüder verhört und bei allen dreien unterschiedliche Verhörtechniken anwendet, versucht, vom einen was über den andren rauszufinden und aaaah echt cool... und dann die ganzen Flashbacks und man erfährt immer mehr und denkt sich omg... wer von denen wars jetzt? Wars überhaupt einer? Es könnte jeder gewesen sein, beim einen hat man nen Verdacht, beim anderen... und dann denkt man sich ach komm, das war bestimmt ganz anders xD Argh, echt cool gemacht! Und das is ne Buchverfilmung, ne? Da kriegt man ja richtig Lust, mal das Buch zu lesen, wenn das auch so spannend is? o.o
      Kann ich absolut verstehen XD
      Ach ja, in den alten Threads muß ich auch nochmal bißchen stöbern ;)

      Spoiler anzeigen
      Ich stimme dir in allen Punkten zu! Du drückst hier sehr exakt genau meine Gedankengänge aus - dieser Detective war mir unheimlich, der treibt die Brüder ja einen nach dem anderen SO dermaßen in die Ecke, daß man gar nicht anders kann als zu denken sie sind schuldig...und nach der Vorgeschichte, die man nach und nach präsentiert bekommt und bei diesem tyrannischen Sadisten von Vater würde mich das auch gar nicht wundern...sehr verwirrend und auch verstörend, diese Familenverhältnisse...grausam! Habe ich mir auch schon überlegt, daß ich das Buch mal lesen möchte, würde mich nach dem Drama auf jeden Fall mal interessieren ;)
      Sooo, ich ahb das Dorama heute beendet und ich muss sagen... es war echt unglaublich... und reiht sich definitiv zu meinen Favoriten mit rein! Soooo spannend *___* Ich kann es auch echt edem empfehlen, der was für Mystery und Sachen, die sich mit der Psyche des Menschen befassen, übrig hat!

      Spoiler anzeigen
      Ich war echt immer wieder hin und her gerissen mit meinem Verdacht, wer denn jetzt der Mörder ist... gut, ich war mir ziemlich sicher, dass es der älteste Bruder nicht gewesen ist, da hat sich mein Verdacht am Ende bestätigt... und ich wäre wirklich SEHR überrascht gewesen, wenn es der jüngste gewesen wäre, wobei ich den Verdacht auch mal kurz hatte, einfach nur weil es mir am unmöglichsten schien XD Haha... Am verdächtigsten fand ich den mittleren Bruder wegen seinem Drang auch, sein "Verlangen" niederzuschreiben... und weil er ja doch schon sehr grenzwertig am Wahnsinn dran war stellenweise... da dachte ich mir, am Ende hatte er echt nen Aussetzer und hat dann... aber am Ende war er es ja doch nicht, sondern ein weiterer Bruder!!! Das haben sie ja echt gut umgesetzt muss man sagen... wobei ich mir als rauskam, dass es noch einen Bruder gibt, ziemlich schnell sicher war, dass es der eine Angestellte ist. Erst hatte ich überlegt vlt eins der Mädchen aber hätte nit gepasst und dann hieß es, das Kind war ein Junge, da wars für mich klar... aber dass der SO krank in der Birne war o___O Ich mein ja natürlich irgendwie kann man sein Motiv und alles nachvollziehen... aber wie besessen der von Isao und dessen Geschreibsel war war dann echt unheimlich >.<... vor allem der arme Isao *sad* Muss sich ja am Ende doch selbst die Schuld geben irgendwie... aaah... Echt ne tragische Sache, die da abgelaufen ist... aber echt so toll inszeniert, bis zum Schluss! Ich bin absolut begeistert!
      Freut mich, daß es dir auch so gut gefallen hat!!!

      Spoiler anzeigen
      Das Drama war wirklich spannend und fesselnd von der ersten Minute bis zur letzten, nicht wahr?
      Ich bin da auch wirklich immer hin und her geschwankt, wer es gewesen sein könnte, ein Motiv hätten sie alle drei gehabt...wobei ich es bei Ryo anfangs am wenigsten vermutet hätte, der kam vom Charakter her so sanft und unschuldig rüber - aber als sich die Umstände um den Selbstmord der Mutter mehr und mehr herauskristallisierten und er dann so darauf reagiert hat, hatte ich Befürchtungen...bei Mitsuru habe ich wirklich gehofft, daß er es nicht gewesen ist, er hat mir so Ledi getan - der hat wirklich am meisten abgekriegt von diesem Ekel - Gott, wie kann man SO mit seinen Söhnen umgehen??? Wie wird man zu so einem Charakterschwein?
      Zwischendurch dachte ich immer wieder mal, Mitsuru könnte es wirklich getan haben...nein, bitte nicht...oder doch? Isao hätte ich es auch zugetraut, grade wegen diesem zwanghaften Niederschreiben seiner dunkelsten Gedanken, das war alles so wahnsinnig komplex und nervenaufreibend inszeniert!
      Ich hatte dann irgendwann eine vage Vermutung, daß es da noch einen weiteren Bruder geben könnte, vermutlich hatte ich irgendwo doch noch einen Erinnerungsfetzen an den Film, den ich irgendwann mal gesehen habe...und dann war's auch klar, daß es Suematsu war...
      Aber trotzdem war es wahnsinnig spannend bis zum Schluß, in der Tat eine tragische Geschichte total aufwühlend und mitreißend, mit Sicherheit eins der besten Dramas, die ich gesehen habe
      Aber hallo, der Vater hat ja sowas von einen an der Klatsche... schrecklicher Mensch... ich kann mir auch nicht erklären, wie so etwas aus einem Menschen werden kann...

      Spoiler anzeigen
      ... und das kommt auch im Dorama nicht raus, ne? Mich hätte ja der psychologische Hintergrund hinter Bunzo auch mal interessiert... was einen dazu bringt, so grausam zu werden... wenn man sich mal ansieht, was der alles gemacht hat D= Der hat nicht nur arme Firmen ausgenommen, der hat seine Frau geschlagen, angeschrien, sie zur Prostituierten gemacht, hat andere Frauen mit ins Haus genommen, hat seine Kinder geschlagen und tyrannisiert... dann hat er seinen Ältesten ja quasi fast verstoßen... den mittleren hat er mit den Zinsen für sein Studiumsdarlehen abgezockt und dann auch noch total ausgenutzt als Anwalt... schrecklicher Mensch... und wie er mit seinem 4. Sohn umgegangen ist war ja auch die Höhe D= Als er da die Münzen nach ihm geschmissen und ihn als Bettler bezeichnet hat, da wär mir ja fast der Kragen geplatzt... so ein Arschloch, echt!


      Das Dorama war wirklich bis zum Schluss spannend, was mich überrascht hat, weil ich ja so um Folge 6 rum mal kurz dachte... sieht aus als wäre es gleich vorbei... wie wollen die jetzt noch 5 Folgen voll kriegen? Und dann nimmt die Story nochmal so Fahrt auf... echt Wahnsinn! Das kann auch nicht jedes Dorama von sich behaupten! Also, wer es noch nicht geguckt hat - machen XD Am Besten sofort! XD
      Spoiler anzeigen
      OMG Ja, das fragt man sich aber echt... dass den nicht schon früher jemand abgemurkst hat...

      Hach ja... ich muss sagen, du hattest echt recht, das Dorama beschäftigt einen auch im Nachhinein echt noch sehr... vor allem die psychologischen Hintergründe und Charaktere der unterschiedlichen Figuren... das war wirkllich super und total interessant dargestellt... und ich bin immer noch von den Darstellern total geflasht - vor allem Ichihara Hayato hat ja mal wieder Spuren hinterlassen ey o_O Der hat seine Rolle echt genial gespielt, finde ich!