Rückblick J-Dorama Season Frühling 2013 - Was habt ihr geguckt?

      Rückblick J-Dorama Season Frühling 2013 - Was habt ihr geguckt?

      J-Dorama Season Frühling 2013 - Was habt ihr geguckt? & Wie fandet ihr's? 5
      1.  
        35-sai no Koukousei (3) 60%
      2.  
        Bad Boys J (2) 40%
      3.  
        Detarame Hero (2) 40%
      4.  
        Doubles (1) 20%
      5.  
        Galileo Season 2 (2) 40%
      6.  
        Houkago Groove (0) 0%
      7.  
        Kamo, Kyoto e Iku. (1) 20%
      8.  
        Kasuka na Kanojo (4) 80%
      9.  
        Kazoku Game (4) 80%
      10.  
        Kumo no Kaidan (1) 20%
      11.  
        Keiji 110 kg (1) 20%
      12.  
        Last Cinderella (3) 60%
      13.  
        Mayonaka no Panya-san (3) 60%
      14.  
        Minna! ESPer Dayo! (3) 60%
      15.  
        Otenki Onee-san (3) 60%
      16.  
        Sennyu Tantei Tokage (2) 40%
      17.  
        Soratobu Kouhoushitsu (2) 40%
      18.  
        TAKE FIVE (0) 0%
      19.  
        Vampire Heaven (4) 80%
      20.  
        Sonstige (2) 40%
      Hey J-Dorama-fans,

      mich würde ja mal brennend interessieren, welche japanischen Doramas ihr in der letzten Season - Frühling 2013 geguckt habt und wie ihr diese Doramas fandet.
      Deshalb hier eine weitere Umfrage für euch, die ich ab jetzt auch immer für die jeweilige Season rückblickend machen werde.

      *oleole*

      Leider ist die Anzahl der Antwortmöglichkeiten, die ich vorgeben kann begrenzt, deswegen habe ich mich für 19 Doramas entschieden (Asodoras mal ausgenommen, da diese oft länger als nur eine Season gehen und mein Fokus lag auf Doramas, die abends bzw. nachts ausgestrahlt wurden, SPs wurden auch nicht berücksichtigt!). Eine vollständige Liste der Doramas findet ihr übrigens hier im Dramawiki.

      Ihr könnt so viele Häkchen setzen, wie für euch zutreffen. Die Umfrage hat open end und ihr könnt nachträglich eure Stimmen ändern bzw. ergänzen. Sollte ich eines der Doramas, die ihr geguckt haben nicht in meine 20-er Auswahl mit aufgenommen haben, kreuzt "Sonstige" mit an und schreibt in eurem Kommentar, welches Doramas ihr noch gesehen habt! =)

      Ihr könnt nicht nur abstimmen, sondern seid auch herzlich dazu eingeladen, eure 2 Cent (oder mehr =P) zu den jeweiligen Titeln abzugeben.

      Haben euch die Doramas, die ihr gesehen habt gefallen, wenn ja/nein warum/warum nicht?
      Irgendwelche Gedanken dazu? Irgendetwas das euch geärgert hat?
      Welche Doramas wollt ihr noch gucken, habt es aber noch nicht geschafft?
      Wie fandet ihr die Season allgemein?
      Welche Schauspieler fandet ihr besonders klasse?

      Lasst uns plaudern! =ω=
      Also um das mal zusammenzufassen, ich habe gesehen:


      Galileo 2
      Kasuka na Kanojo
      Kazoku Game
      Doubles)
      Last Cinderella
      Otenki Oneesan
      Vampire Heaven
      Soratobu Kouhoushitsu

      Na gut, in Bad Boys J habe ich mal 10 Minuten reingeschaut, aber da bin ich hin- und hergeschwankt zwischen Langeweile und blödem Lachen, das konnte ich mir erst mal nicht weiter antun, daher habe ich das nicht mitgezählt...also Kamen Teacher aus der aktuellen Season kann ich ja noch was abgewinnen, weil es immerhin einige interessante Aspekte hat, aber im Großen und Ganzen habe ich zur Zeit von diesen Hau-drauf-Dramas mit ach so bösen Jungs die Schnauze voll XD

      Mein Lieblingsdrama aus der Frühlings-Season ist wohl tatsächlich Soratobu Kouhoushitsu, hätte ich anfangs auch nicht gedacht - aber das Drama hat mich sehr überrascht, angenehm überrascht!
      Wollte eigentlich hauptsächlich wegen Aragaki Yui mal reinschauen, aber wie das manchmal so ist, bin ich kleben geblieben....vielleicht kein besonders spektakuläres Drama, weiß nicht, ob das jetzt der richtige Ausdruck ist, aber irgendwie fand ich es bezaubernd...und der Knaller-Theme Song "Contrail"von Namie Amuro hat mich da wohl auch noch mal geprägt :)
      Also ich hab geguckt:

      35-sai no Koukousei
      Kasuka na Kanojo
      Kazoku Game
      Last Cinderella
      Mayonaka no Panya-san
      Minna! ESPer Dayo! (angefangen, warte auf weitere Subs)
      Otenki Oneesan
      Sennyu Tantei Tokage
      Soratobu Kouhoushitsu
      Vampire Heaven

      Haben mir alle ziemlich gut gefallen, muss ich sagen =) Ich wollte gern eigentlich noch in Houkago Groove mal reinsehen und in Kumo no Kaidan und Take Five... aber naja XD Man kann nicht alles haben...

      Ich muss sagen besonders gut gefallen haben mir Kazoku Game, Mayonaka no Panya-san, Soratobu Kouhoushitsu und Last Cinderella. Otenki Onee-san hatte leider gegen Ende ein bisschen nachgelassen, habe mich aber trotzdem gut amüsiert. Kasuka na Kanojo war auch toll und 35-sai no Koukousei auch =) Hach ja, war ne tolle Season, finde ich! In die Sommerseason bin ich leider noch nicht ganz so gut reingekommen. Hat zwar auch ein paar echt richtig tolle Serien, aber ich finde noch nicht ganz solche Kracher mit dabei...

      @ Iona: Bad Boys J ja... reizt mich auch nit sooo muss ich sagen aber ich wollte eigentlich mal gucken, wie sich Nikaido Takashi so als Schauspieler macht XD

      Soratobu ist wirklich toll, oder? *_* Das erinnert mich daran, dass ich das noch vorstellen wollte aaaah D=
      Aragaki Yui war einfach toll finde ich... in Folge eins war sie nicht sooo sympathisch aber das hat sich schnell geändert und Ayano Go war auch toll *_* Ich liebe auch den Titelsong... hach...

      @ Hamakun - was war denn dein Sonstiges? Amachan? Oder noch was andres?
      Ich habe auch noch ein paar von den Dramas auf der Watch-Liste, unter anderem Kakusho, Kumo no Kaidan, Mayonaka no Panya-san, Take Five, 35-sai no Koukousei....aber wann ich das schaffe und ob überhaupt, steht in den Sternen XD
      Jaaa, Nika konnte Bad Boys leider auch nicht für mich retten, das ging irgendwie gar nicht, einfach zu schlecht ^^


      Soratobu war spitze! Nicht nur Aragaki Yui und Ayan Go, auch diese liebenswürdige Public Relations Team, jeder einzelne von diesen sehr verschiedenen Charakteren....dieses Mannweib, haha!
      Wäre toll, wenn du das noch vorstellst! *_*
      Irgendwie habe ich nur 2 davon gesehen....und Bad Boys J noch nicht mal so wirklich zu Ende...

      Aber ich meine ich hätte neben Last Cinderella noch ein japanisches Drama im Frühjahr jede Woche und komplett geguckt....mir fällt es einfach nicht ein.... *schäm*