Rückblick J-Dorama Season Winter 2013 - Was habt ihr geguckt?

      Rückblick J-Dorama Season Winter 2013 - Was habt ihr geguckt?

      J-Dorama Season Winter 2013 - Was habt ihr geguckt? & Wie fandet ihr's? 4
      1.  
        Apoyan (3) 75%
      2.  
        Biblia Koshodou no Jiken Techou (3) 75%
      3.  
        dinner (0) 0%
      4.  
        Itsuka Hi no Ataru Basho de (1) 25%
      5.  
        Karamazov no Kyoudai (2) 50%
      6.  
        Kodomo-Keishi (0) 0%
      7.  
        Last Hope (2) 50%
      8.  
        Made in Japan (0) 0%
      9.  
        Mahoro Ekimae Bangaichi (0) 0%
      10.  
        Nakuna, Hara-chan (1) 25%
      11.  
        Nobunaga no Chef (2) 50%
      12.  
        Otome-san (0) 0%
      13.  
        Saki (1) 25%
      14.  
        Saikou no Rikon (2) 50%
      15.  
        Sharehouse no Koibito (1) 25%
      16.  
        Shotenin Michiru no Mi no ue Hanashi (4) 100%
      17.  
        Tonbi (0) 0%
      18.  
        xxxHolic (3) 75%
      19.  
        Yae n o Sakura (0) 0%
      20.  
        Sonstige (0) 0%
      Hey J-Dorama-fans,

      mich würde ja mal brennend interessieren, welche japanischen Doramas ihr in der Winter Season 2013 geguckt habt und wie ihr diese Doramas fandet.
      Deshalb hier eine weitere Umfrage für euch, die ich ab jetzt auch immer für die jeweilige Season rückblickend machen werde.

      *oleole*

      Leider ist die Anzahl der Antwortmöglichkeiten, die ich vorgeben kann begrenzt, deswegen habe ich mich für 19 Doramas entschieden (Asodoras mal ausgenommen, da diese oft länger als nur eine Season gehen und mein Fokus lag auf Doramas, die abends bzw. nachts ausgestrahlt wurden, SPs wurden auch nicht berücksichtigt!). Eine vollständige Liste der Doramas findet ihr übrigens hier im Dramawiki.

      Ihr könnt so viele Häkchen setzen, wie für euch zutreffen. Die Umfrage hat open end und ihr könnt nachträglich eure Stimmen ändern bzw. ergänzen. Sollte ich eines der Doramas, die ihr geguckt haben nicht in meine Auswahl mit aufgenommen haben, kreuzt "Sonstige" mit an und schreibt in eurem Kommentar, welches Doramas ihr noch gesehen habt! =)

      Ihr könnt nicht nur abstimmen, sondern seid auch herzlich dazu eingeladen, eure 2 Cent (oder mehr =P) zu den jeweiligen Titeln abzugeben.

      Haben euch die Doramas, die ihr gesehen habt gefallen, wenn ja/nein warum/warum nicht?
      Irgendwelche Gedanken dazu? Irgendetwas das euch geärgert hat?
      Welche Doramas wollt ihr noch gucken, habt es aber noch nicht geschafft?
      Wie fandet ihr die Season allgemein?
      Welche Schauspieler fandet ihr besonders klasse?

      Lasst uns plaudern! =ω=
      Ich muss sagen, die Winterseason hat mir dieses Jahr auch wirklich gut gefallen und ich hab ziemlich viel geguckt ^^

      Soooou~ aaalso, ich habe jetzt mal folgende Doramas angekreuzt:

      Apoyan - Habe ich angefangen und möchte ich auch mal fertig gucken, leider hatte ich mal Probleme mit den Files und dann ist mir irgendwie immer was andres dazwischen gekommen o.o Muss ich nochmal gucken wenn ich Zeit hab...
      Biblia Koshodou no Jiken Techou - komplett gesehen und es hat mir supergut gefallen! Außerdem das erste Dorama, in dem ich wirklich begeistert von Gouriki Ayame war!
      Karamazov no Kyoudai - vor kurzem in so ziemlich einem Rutsch geguckt und für genial befunden!
      Last Hope - Angefangen und wegen Fileproblemen unterbrochen, gucke es aber bald zu Ende (hoffe ich XD)
      Saki - komplett gesehen und wirklich sehr empfehlenswert!
      Saikou no Rikon - leider noch nicht alle Folgen gesehen, weil Folge 10 und 11 noch nicht gesubbt sind, aber ich bleib dran =3
      Sharehouse no Koibito - angefangen und noch am Gucken ^^
      Shotenin Michiru no Mi no ue Hanashi - komplett gesehen (sogar 2 mal!) und sehr empfehlenswert!
      xxxHolic - auch komplett gesehen und hat mir gut gefallen!

      Ich hatte auch mal in Nobunaga no Chef reingesehen, allerdings nach 1 Folge abgebrochen... das war nit so der Bringer muss ich sagen...
      Ich wollte gerne noch Mahoro Ekimae Bangaichi und Nakuna Hara-chan gucken, kennt das jemand schon? Wenn ja, wie wars?
      Ich habe angeseh:

      Apoyan : Eigentlich ganz gut gemacht, zumal ich am Anfang nicht sonderlich viel erwartet hatte.
      Biblia : War sehr toll gemacht, und auch wesentlich besser als ich erwartet hatte, zumal Ayame darin wirklich sympatisch war, mal ne andere Rolle für sie.
      Itsu ka Hi no ataru Basho de: Eventuell das beste Dorama dieser Season (mit Biblia), sehr empfehlenswert, trotz der tragischen Story.
      Last Hope: War ansich nicht schlecht, aber ich habe irgendwo zwischendrin nicht weitergeschaut, weil es nicht an die obigen 3 ranreichte.
      Nobunaga no Chef: Für mich leider ein Totalausfall. Arme Shida Mirai...
      Shoutennin : Gutes Dorama mit mal keiner weltrettenden Heldin.
      xxxHolic: Gute Mangaadaption, allerdings leider recht kurz ...
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Bei mir waren es:

      Apoyan - auf gut Glück mal rein geschaut und irgendwie hängengeblieben - hat mir doch ganz gut gefallen, die Geschichten fand ich zum Teil sogar recht rührend
      Biblia Koshodou no Jiken Techou - wollte das zuerst gar nicht gucken, hat sich dann aber doch sehr gelohnt, wunderschön
      Karamazov no Kyoudai - habe ich erst kürzlich nachgeholt, und ich frage mich warum ich das nicht schon früher geschaut habe - hat mich echt umgehauen, ein wahnsinnig gutes Psychodrama!!!
      Nakuna, Hara-chan - fand ich sehr witzig und unterhaltsam, mal wieder eine Paraderolle für Nagase Tomoya XD
      Nobunaga no Chef - hab's beendet...viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, war eher enttäuschend
      Saikou no Rikon - da bin ich auch noch dran, warte wie Sky auf die letzten Subs ^^
      Shotenin Michiru no Mi no ue Hanashi - nach Karamazov und Biblia hat mir das mit am besten gefallen, war gut
      xxxHolic - Klasse, gut inszeniert, hat mir super gefallen