Yamadakun to Nananin no Majo (Sommer 2013)

      Yamadakun to Nananin no Majo (Sommer 2013)



      Titel: 山田くんと7人の魔女
      Titel (Romaji): Yamadakun to Nananin no Majo
      Format/Genre: Renzoku / Schuldorama / Comedy
      Episoden:
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): Sa 23:10 (Sommer 2013)
      Regie: Hoshi Mamoru, Takamaru Masataka (高丸雅隆)
      Drehbuch: Ogawa Makoto (小川真)
      Vorlage: Yoshikawa Miki (池井戸潤)
      Titelsong: Time Machine nante iranai (Maeda Atsuko)
      Musik Sahashi Toshihiko
      Darsteller:

      Yamamoto Yusuke als Yamada Ryu
      Nishiuchi Mariya als Shiraishi Urara
      Triendl Reina als Ito Miyabi
      Ide Takuya als Miyamura Toranosuke
      Tokuyama Hidenori als Yamazaki Haruma
      Ono Ito als Odagiri Nene
      Kobayashi Ryoko als Asuka Mikoto
      Nagae Yuki (永江祐貴) als Inose Jun
      Amiya Shotaro (間宮祥太朗) als Igarashi Ushio
      Miyama Karen als Otsuka Karen
      Kojima Fujiko als Sarushima Maria
      Matsui Airi (松井愛莉) als Takigawa Noa

      Yamadakun to Nananin no Majo in drei Sätzen: Yamadakun wird durch einen Unfall darauf aufmerksam, daß an seiner Schule 7 "Hexen" mit verschiednene Kräften am Werke sind. Gemeinsam mit der ersten "Hexe" und einem Anwärter auf den Schülerpräsidentenposten beginnen sie die Suche nach den anderen 6 Hexen.

      Inhalt:
      Yamadakun ist das Abziehbild des Baka-Yankee-Schülers, der auch aufgrund dessen die Schule nicht mag.


      Kein wunder, daß alle ihn immer auslachen ...

      Hingegen ist die superschlaue Urara zwar gut in der Schule:



      ... wird aber von anderen Mitschülern gemobbt:



      Bis dahin ist es ein ganz normales Schuldorama ... aber an jenem Tage geht Yamada an Urara an der Treppe vorbei und rutscht aus:



      Und wie es der Zufall so will (beim harabstürzen einer Treppe passiert das ja quasi zu 100%) küssen sich die zwei beim herunterfallen.
      Und so nimmt das "Unheil" seinen Lauf. Denn als Yamada im Krankenzimmer aufweckt muß "er" mal dringend auf die Toilette:


      Irgendwas stimmt hier wohl nicht :P

      Yamada und Urara haben die Körper getauscht und zunächst scheint es so, als würde es dabei bleiben, denn selbst als sie den Sturz von der Treppe nachstellen (ohne Kuss) will sich der Erfolg nicht richtig einstellen:


      Ich Frage mich, ob man sich beim die Treppe runterstürzen nicht etwas anderes fragen sollte

      Nach einer Weile finden sie heraus, woran es liegt. Wenn Yamada und Urara sich küssen wird die Sache wieder geradegerückt. Yamada ist natürlich sehr angetan von Urara, was man durchaus verstehen kann:


      Yamadakun hat offenbar zumindest eine gute Phantasie

      Aber damit ist die Sache nicht vorbei, denn entgegen der typischen Mädchen ist Urara durchaus nicht abgeneigt, den Vorgang zu wiederholen, um bestimmte lästige Dinge (wie Sportunterricht) zu umgehen.
      Dabei helfen sich die beiden gegenseitig. Yamada bekommt plötzlich gute Noten und Urara wird beliebt, weil sie die bösen Jungs, die heimlich Photos von Mädchen in den Umkleidekabinen machen verhaut :P



      Alles wird aufmerksam von Toranosuke beobachtet, der gerne Haruma als Schülerpresident ablösen will. Und da er nicht auf den Kopf gefallen ist, findet er auch bald heraus was da losist :P
      Und somit gründen die drei den Club des Paranormalen an der Schule :P Sie finden nebenbei noch ein altes Notizbuch, das besagt, daß an der Schule 7 Hexen zu finden seien.
      Eine davon ist Toranousukes Rivalin, Nene, die auch eine lustige Macht besitzt. Yamadakun wird in diese Ganze Sache hineingezogen, und es stellt sich heraus, daß auch er eine bestimmte Kraft besitzt.


      Nene ganz Links ( die andere daneben ist sicher auch eine Hexe :P)

      Fazit: Bisher bin ich von der Serie positiv überrascht. Natürlich hat diese Serie keinen großen Tiefgang, aber es ist sehr amüsant anzusehen, vor allem dank Nishiuchi Mariya, die in der Rolle als Urara die zurückhaltende (aber berechnende) und als Yamadakun sehr gut dessen Verhalten nachahmt.
      Interessanterweise habe ich mich ein paarmal gewundert, wie die Schauspielerinnen in dem Dorama älteren Schauspielerinnen ähnlich sehen (könnten verwand sein) z.B. Nishiuchi Mariya und Matsushita Nao, Ono Ito und Maiko, und Miyama Karen Oohgo Suzuka... naja kann auch Einbildung sein :P
      Wer diese Saison etwas zum lachen sucht ist hier sicher richtig :)

      Noch zu erwähnen wäre Triendl Reina, die quasi als einzige Mitschülerin wohl keine Hexe ist :P Und ihr sieht man den deutschen Vater und die japanische Mutter an :)

      Quelle: wiki.d-addicts.com/Yamada-kun_to_Nananin_no_Majo
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Er paßt gut in diese Doramas rein, weil er doch eine recht großen hang zum "overacting" hat, bzw. für solche Rollen gecastet wird.
      Alles in allem gut gemacht, und es sind nebene den ansehnlichen Mädels auch paar Jhonnies für euch dabei :P
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Yei XD Hama hat Yamadakun vorgestellt *cheer*
      Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen (wenn ichs schaff, guck ich die zweite heute noch, mal sehen, bin vorhin erst vom meinem Family-weekend wieder gekommen lol). Bisher gefällt es mir sehr gut, weil es so schön baka ist haha... ich finde auch, dass Yamamoto hier sehr gut reinpasst, obwohl ich ihn ja generell nicht sooo gern mag. Aber solche Rollen passen echt gut zu ihm, das kann er super! Aber ich bin auch noch mehr begeistert von der weiblichen Hauptdarstellerin, sie spielt beide Rollen echt klasse! Sehr witzig gemacht auch, hoffe, das Niveau kann sich halten =)

      Was in der ersten Folge aber etwas untergegangen ist ist, dass Urara die erste Hexe ist, oder hab ich das einfach schlichtweg überlesen? o__O
      Das mit der Hexe kommt erst gegen Schluß, als sie diesen "ehemaligen" paranormalen Klubraum aufmachen.
      Ich finde (bin bei ep3) die ersten 3 Hexen gut getroffem. Wir haben die "berechnende" aber niedliche Urara, dazu die "tsudere" Cool-Beauty, und die niedliche (leicht tolpatschig wirkende) Dritte :P
      Und alle drei erinnern mich an ältere Schauspielerinnen :P haha :P
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Ich nenne Schauspieler die Aussehen als könnten sie Jhonnies sein jhonnies :P Die müssen es natürlich nicht sein :P
      Oh Reina macht ihre sache doch ganz gut, sie hat halt den hyperaktiven Stereotypen abbekommen :P
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Lol XD du bist ja doof, hama... also das zieht bei mir nit =P (weil ich mich für Johnnys ja auch nicht interessiere, weil sie Johnnys sind, sondern mich nur für einzelne interessiere, wenn sie mich musikalisch oder schauspielerisch oder so überzeugt haben. Merke - Johnny ist nicht gleich Johnny XD Das wäre ja als würde ich alle weiblichen Idols AKB nennen XD lol)
      Stimmt schon Skychan, aber in solchen Doramas ist es recht wahrscheinlich, daß es Jhonnies sind, wobei bei der fortlaufenden Kußorgie schließt es sich quasi aus Jhonnies oder weibliche Idols mitspielen zu lassen :P
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      So, heute Folge 3 geguckt und wieder für sehr gut befunden =3 Na das wird ja ne echte Kussorgie noch XD haha Sehr unterhaltsam... und interessant, dass Shiraishi wohl niemand anderen küssen mag außer Yamada... ob das an ihm liegt? XD haha

      Die dritte Hexe ist mir übrigens sehr sympathisch, jetzt weiß ich auch, was du meintest, Hama ^^ Triendl Reinas Chara wird mir übrigens auch sympathischer glaub ich =) Freu mich schon auf die nächste Folge!
      Soooalso ich weiß nicht, wie es bei euch steht, Jungs, aber ich hab das Dorama mittlerweile beendet! Muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen =) war jetzt kein Meisterwerk aber witzig, kurzweilig und unterhaltsam und die Charaktere und Darsteller möchte ich auch sehr! Ich finde auch, die letzte Folge war nochmal richtig schön spannend gemacht, mit bissel Herzschmerz und hach ja... Das Ende fand ich sehr gelungen! Was haltet ihr davon?