Mangas so erfolgreich wie noch nie !!

      Mangas so erfolgreich wie noch nie !!

      Tja nun ist es Offiziell ^^

      Die Monate Januar bis August 2013 sind nun offiziell die Erfolgreichsten Monate seit es Mangas in D gibt

      comicforum.de/showthread.php?1…it-Jahren-nicht-mehr-quot

      Zwar werden jetzt nur die Mainstream Serie al Erfolgreichste angegeben aber im Grosen und ganzen sind Vor allem Carlsen und Planet Manga aktuell die erfolgreichsten der D Szene.

      EMA, Kaze und TP haben zwar paar TOP Lizenzen aber sonst mehr ausschuss und ladenhüter , was den Erfolg INSGESAMT Mindert . ( Carlsen und Planet Manga haben einfach mehr Seller als auschuss weshalb die VOR den 3 andren stehen )


      Ich sage mal die Zeiten sind vorbei das man sich um die D Manga Szene sorgen machen muss ( 2005-2008 z.b hatten die Verläge kaum gewinn gemacht )
      Und wenn man bedenkt das Panini 2007 noch ERNSTHAFT überlegte die Manga Sparte dicht zu machen und nun so ein Riesen Erfolg hat dann ist das schon ein gutes Zeichen für die D Manga Zukunft.

      Und ich hoffe das dies ein Anreiz dafür ist das weitere Verläge sich Trauen in D Mangas zu veröffentlichen ^^
      Oi, find ich ja toll... aber dabei fällt mir ein, dass ich mich schon laaange nicht mehr an neue Serien herangetraut habe, da ich noch einige unvollendete alte Serien habe und auch noch einige auf der Wunschliste an alten sachen... vielleicht sollte ich mal wieder innen Mangaladen gehen oder mir Leseproben besorgen^^
      Ha, gute News. Dabei ist die dt. Mangaszene in den letzten Jahren so ein wenig an mir vorbeigegangen, mir war gar nicht bewusst, dass es so gut läuft. Aber ja, echt schön zu hören, vielleicht kommen ja noch einige meiner derzeitigen Lieblingsserien hierher, dann würde ich vllt auch mal wieder ein paar mehr Manga kaufen.^.^