PSN Store

      ich weiß grad nicht in welchem Unterforum der Thread am besten aufgehoben ist. Wenns nicht passt, bitte verschieben. ;)
      Ich dachte mir, ich halte den Tread-Titel mal allgemein, dann kann hier auch alles weitere rein, was sich mit Fragen zum PSN-Store beschäftigt. :)

      Da hier ja n paar Leute ne PS3 besitzen, wollte ich mal fragen wie ihr im PSN Store einkauft bzw. in welchem. Nutzt ihr nur den deutschen oder hat hier irgendwer Erfahrung mit den US-Store (oder dem JP-Store oder so)? Ich habe nämlich mal wieder festgestellt, dass es diverse PS2 Klassiker im US-Store gibt, aber nicht bei uns (Odin Sphere z.B.) :/
      Soweit ich weiß, kann man sich ja auf der PS3 nen weiteren User anlegen, mit dem nen US-Store Acc und kann dann da einkaufen. Nun das große Aber und die eigentliche Frage: Kann ich auch im US-Store mit dem Guthaben von ner "deutschen" PSN-Card bezahlen bzw. kann ich das Guthaben da auf den Acc laden? Weiß das wer? (Kreditkarte habe ich nämlich nicht) ^^
      Also ich bin zwar angemeldet und habe auch schon einige kostenlose Inhalte genutzt, aber gekauft habe ich noch nie etwas, da ich einfach der CD-Haben-Müsser bin. Brauche eine Hülle und ein Medium, daher halte ich nichts von Virtuellen Medien.

      Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, allerdings würde ich mal behaupten, dass man mit einer deutschen Card in US einkaufen kann. Ist vielleicht nicht vergleichbar, aber bei Amazon zum Beispiel kann auch nicht mit einem deutschen Gutschein in US bezahlen und umgekehrt. Ich schätze da verhält es sich nicht anders, vor allem, wenn man sich wirklich zwei Accs anlegen muss. Wenn man sich mit seinem deutschen Acc-Daten dort einloggen könnte läge das sicherlich anders.
      @Saku Das wie man sich den Acc anlegt, habt ich in den Unweiten des www auch schon gelesen. ;) Aber das mit der PSN Card konnte ich nirgends finden. Danke für die Antwort. Muss ich mir dann wohl über ebay oder so ne card bzw. den code organisieren. ^^

      @Yellow Afaik not. Kreditkarte oder PSN-Guthabenkarte. Letztere bekommst du in verschiedenen Guthabengrößen (20, 50 100 Euro) im Media und ähnlichen Shops und natürlich auch bei Amazon usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eleanora“ ()

      Yellow schrieb:

      Hat das PSN eigentlich eine PayPal Unterstützung ?
      Finde dazu nichts und habe auch kein Sony Gerät daheim. Würde aber gerne mal meinem kleinem Bruder (hat eine PS Vita) eine Freude machen, wenn ich der Heimat mal einen Besuch abstatte.



      Doch ^^ laut neuen Infos kann man sogar mit Paypal zahlen :) Hab sogar ne Mail bekommen in der das steht^^ und momentan is ne aktion bis zum 1.11 mit PayPal aufladen und 10€ geschenkt bekomm^^

      Ontopic:Ich hab schon einiges aus dem Store gekauft allerdings nur aus dem Deutschen^^ Hab allerdings aber nen Japanischen Acc und Amerikanischen^^

      Kyubi schrieb:

      Yellow schrieb:

      Hat das PSN eigentlich eine PayPal Unterstützung ?
      Finde dazu nichts und habe auch kein Sony Gerät daheim. Würde aber gerne mal meinem kleinem Bruder (hat eine PS Vita) eine Freude machen, wenn ich der Heimat mal einen Besuch abstatte.



      Doch ^^ laut neuen Infos kann man sogar mit Paypal zahlen :) Hab sogar ne Mail bekommen in der das steht^^ und momentan is ne aktion bis zum 1.11 mit PayPal aufladen und 10€ geschenkt bekomm^^

      Ontopic:Ich hab schon einiges aus dem Store gekauft allerdings nur aus dem Deutschen^^ Hab allerdings aber nen Japanischen Acc und Amerikanischen^^
      AH, ok, das mit Paypal war mir neu. :D Aber das geht ja auch nur über das Online-Konto vom SEN und nicht direkt über den Store beim Zugriff über die Konsole, wenn ich das richtig sehe, oder? Ergo man muss erst Guthaben über Paypal auf das Konto laden um shoppen zu können und kann nicht direkt ausm Store mit Paypal zahlen.
      Aaaaber gut zu wissen, wenn mir mal wieder Sonntags der Gedanke kommt, dass ich PSN-Guthaben brauchen könnte. XD