Toaru Majutsu no Index

      Toaru Majutsu no Index

      Da mein Blogpost zu diesem Manga gelöscht wurde Poste ich diesen hier nun erneut :)

      Kann sein das es dezent anders ist als den vom Blog damals aber besser als gar nit ^^

      Toaru Majutsu no Index





      Der Manga ist eine Adaption von dem gleichnahmigen Light Novel dessen Story von Kazuma Kamachi erdacht wurde und das Chara Design auf den Ideen von Kiyotaka Haimura bassieren. Chuya Konigo zeichnet den Manga zu diesem Light Novel der sich in den bisherigen 10 Bander
      akribisch an die Light Novel Vorlage halt.

      Der Manga erscheint seit Mai 2007 bei dem Verlag Square Enix in ihrem Magazin Mothly Shounen GanGan, und die ereignisse reichen aktuell bis zum 7 Light Novel .

      Wer nun aber denkt das ihm der Manga reicht um die Story bzw das Universum rund um Index zu verstehen der Irrt sich GEWALTIG !!!
      Den aktuell erzahlen sage und schreibe 7 Side Story Light Novel Serien die geschichte weiter und auserdem lauft aktuell die Serie Toaru Majutsu no Index : New Testamend die Geschite weiter , zuden gibt es noch eine weitere Manga Serie nahmens To Aru Kagaku no Railgun, wer nun denkt MIST ich muss das alles lesen um es zu verstehen ? ich sage mal Jain auf der einen Seite ist die Hauptserie Toaru Majutsu no Index in sich geschlossen und erklarend, aber auf der anderen Seite gibts es zu den ganzen Phanomenen , Organisationen , Charas ect nur so viel Feedback wie man braucht um den Manga zu verstehen, wer mehr wissen will uber das Universum ( das wie ich bestimmt schon erwahnt habe und noch ds ofteren erwahnen werde , sehr gros ist ) der kommt um die Side Story Serien nicht herum .

      Der Manga ist bis dato nicht in Deutsch oder Englisch erschienen aber es gibt zumindest in den USA erwartunen das der Verlag Yen press diesen veroffentlicht , den in den USA ist im gegesatz zu Deutschland das Franchise äuserst Popular, was aber nicht heisen soll das Index in Deutschland nicht erscheinen wird, den dieser wird in den Verlagsforen heftigst gefordert.

      Der Light Novel hatte bisland die Ehre in 2 Anime TV Serien und 1 Movie adaptiert zu werden, die in sich sehr gut sind aber von den Story her WEIT hinter dem Manga und insbesondere dem Light Novel liegt, es gibt noch eine TV Serie zu dem Manga To Aru Kagaku no Railgun dieser ist hier aber nicht relevant .

      Ich werde euch hier jetzt nicht eine umfangreichen Abhanlung uber das Universum prasentieren ( den dies wurde den Rahmen hier deutlich sprechen, sondern nur den Manga vorstellen und die Characters und die wichtigsten Organisationen vorstellen ^^

      Grundlegende Story

      In dem Universum von To Aru Majutsu no Index existieren Menschen mit ubernaturlichen Fahigkeiten als auch Menschen die der Magie machtig sind.
      Die Stadt Academy City, eine Stadt die NUR fur den Zweck gebaut wurde um Etliche Universitaten zu beherbergen, Wohnmoglichkeiten fur Studenten/Lehrer/Forscher ect, Freizietaktiviaten fur jehne grad erwahne zu bieten und vieles mehr um Sorglos zu Studieren und seine Fahigkeiten zu Trainieren .

      Diese Stadt dient ebenfalls der Erforschung dieser Fahigkeiten, fast alle Menschen in dieser Welt besitzen solche Fahigkeiten und diese werden in Level eingeteilt. Menschen mit Level 0 haben so gut wie keine besonderen Fahigkeiten oder welche mit kaum nennenswerten eigenschaften, die Menschen die mit level 5 gelistet werden ( was auf der ganzen Welt grade mal 1 Duzend sind) besitzen stark ausgepragte Fahigkeiten die in den Meisten fallen sogar als Gottgleich gestellt werden.
      In dieser Stadt lebt der Schuler Touma Kamij ,



      Touma wird mit Level 0 gelistet, besitzt allerdings die gefahrlich unterschatzte Fahigkeit mit seiner rechten Hand, magische, physische und psychische Krafte zu stoppen bzw komplett zu vernichten.
      Mit diese eher passive Fahigkeit( die Imagine Breaker genannt wird) verleiht ihm jedoch keinerlei vorteile fur einen Angriff, sodass Toma sich im Nahkampf mit seinen Fausten zu Wehr setzen muss.

      An einem ganz normalen fast schon langweiligen Schultag kehrt Touma in seinee Wohnung zuruck und finden dort auf seinem Balkon die total erschopfte Index, ( voller Name ist Index "Dedicatus545" Librorum Prohibitorum )



      die an seinem Balkongitter hangt und vollkommend erschopft ist.
      Es stellt sich nach dieser ,,, einschneidenden begegnung heraus, dass sie eine Nonne der Church of England ist und dass in ihrem Geist durch ein Kompliziertes Ritual magische Texte des Index Librorum Prohibitorium abgespeichert wurden, welche so unfassbar gefahrlich sind sodass die Kirche diese aus dem freien Umlauf entfernen musste, diese ist aber angeblich GUT geschutzt durch ihre Robe auch genannt als die WALKING CHURCH die angeblich selbst eine Nuklear Explosion stand halten soll, diese wird aber AUS VERSEHEN von Toumas rechte Hand komplett vernichtet, und davon beeindruckt eschliest Index Touma als ihren leibwachter ( oder besser gesagt Depp vom Dienst ) einzusetzen.

      Da Index ihr Kopf mit so unzahligen Informationen geradezu vollgestopft ist, und sie damit eine wandelnde Bibliothek der stärksten Mächte ist die man sich nur ansatzweise vorstellen kann ( unter anderem ein Zauber der die Relativitatstheorie von Einsten in der Luft zerfetzt ), hat sie zahlreiche und auserst machtige Feinde ( welche das sind zahle ich unten noch auf ), die sich fur das Wissen und naturlich auch die Macht interessieren.

      Als Touma Index bei sich Asyl gewährt, macht er sich selbstverstandlich ebenfalls viele zum Feind und muss nu in einer teils surrealen Welt voller Wissenschaftler ohne skrubel mit Ideen die teils zum volligen Genocid der Menscheit führt, Kirchliche einrichtungen die der ansicht sind das dies zu viel wissen ist und somit die welt wie die Religion sie gerne hatte in ihren Fundamenten vernichten könnte. und Menschen die nichts weiter sind als Machtgeil , sein eigenes Leben und das von dem kleinen Madchen Index verteidigen muss und auch WILL.

      Gleichzeitig gewinnt Touma aber neue Freunde, die ihm dabei unterstutzen wie eine der wenigen Level 5 Menschen , wie Misaka Mikoto



      Ihr Spitzmahme RAILGUN bezeichnet ihre stärkste Attacke mit der sie alles und jeden verdampfen lasst ( mehr dazu hier : de.wikipedia.org/wiki/Railgun ), durch ihre unglaublichen Fahigkeiten gerät sie selber auch in das Visier einer Organisation die aus ihrer DNA eine Armee zuchten will.
      Diese aus 9969 geklonten Misakas wenden sich aber nach einiger zeit gegen ihre schopfer und werden zu einer der wichtigen Schlusselelemente bei dem ..... das erklare ich weiter Unten ^^

      Und zusamen mit seinen Verbündeten ( von denen man auf den schluss hin als Armee bezeichnen kann ) kommt Stück fur Stück hinter die Verschworungen und Geheimnisse von Academy City, der Bibliothek und Index.

      Das Aber die Ereignisse auf Toumas Balkon in dem 3. Weltkrieg endet damit hätte niemand gerechnet .


      Characters

      Ich werde die wichtigsten Characters nur Kurz vorstellen bzw nur ein Bild dazu posten da diese alle zu erklaren ebenfalls unmoglich ist xD

      Die 3 Hauptcharactere habe ich oben ja schon in dem Story Abschnitt vorgestellt ^^


      Accelerator

      Eher ein Todfeind von Misaka weil er aus Machtgeilheit ihre Klone gejagt hat, wird aber durch Last Order mit in die Hauptstory hineingezogen



      Shiage Hamazura

      Ein Guter Freund von Touma der mehr das Recherchieren der Gruppe ubernimmt als das Kampfen



      Agnese Sactis

      Die Anfuhrerin der Agni Forces der Romisch Katolischen Kirche



      Stiyl Magnus

      Wie Index teils der Church of England und mit der aufgabe betraut Index zu uberwachen und im Notfall sie zu eleminieren.



      Last Order

      Ein etwas anderer Klon von Misaka, sie ist ebenfalls ein Schlusselelement der Story



      Lessar

      Ein Mitglied vom Ordern New Light und ebenfalls sehr Storyrelevant, da sie .... sagen wir mal sie hat ein narren an Touma gefressen ^^



      10032

      Ein Beispiel fur Misakas Klone diese hier aber eher personliche bzw familiare gefuhle fur Misaka hat



      Sasha "Misha" Kreuzhev

      Die Exekutive der Russisch Orthodoxen Kirche .




      Wie gesagt das sind nur die Charas die richrig Storyrelevant sind.

      Es gibt UNZAHLIGE andere wie die man hier am besten nachschlagen kann : myanimelist.net/manga/12854/To…jutsu_no_Index/characters

      Auf dem Folgenden Link seht ihr alle Characters , Organisationen und ihre verbindungen zueinande

      images3.wikia.nocookie.net/__c…ages/9/94/Newdramatis.jpg

      Fazit

      Wer was fur zwischendurch sucht fur den ist dieser Manga nicht geeignet , der hier wird ein Universum aufgebaut eine Epische Story von einem Ausmahs wie man es sonst nur selten vorgesetzt bekommt .
      Die Charactere werden auch sehr gut dargestellt auch wenn der Light Novel in dem Bezug eindeutig die Nase Vorn hat .
      Leider kann ich die Story hier nicht weiter bewerten bzw erklären da der Manga noch LANGE nicht zu ende ist und ich mir nicht sicher sein kann das der Manga genauso weitergeht wie der LN ( das wären dann über 40 Manga Bände ) .
      Aber dennoch wer sich einmal mit To aru Majutsu no Index befasst wird suchtig ^^

      Daher ein vorübergehendes 8,5/10 Punkte ^^
      Wenn der Manga so wird wie der Light Novel 10/10 Punkte


      Wer jetzt sagt ich will mehr mehr MEEEEEEHR den verweise ich auf Folgendem
      wiki ^^
      toarumajutsunoindex.wikia.com/…aru_Majutsu_no_Index_Wiki

      Und wer die Light Novels lesen will dies ist die beste Seite dafur ( ist rechtlich unbedenklich da die nicht scanen oder irgendwas hochladen sondern nur den übersetzten Text Posten )

      baka-tsuki.org/project/index.p…e=To_Aru_Majutsu_no_Index

      Freue mich auf ( konstruktive ) Kritik , und Feedback euer Desty ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()