Elfenlied

      ist zwar im "neue-Anime-Thread schon bisschen angesprochen worden, aber ich mach trotzdem mal n Thread auf ^^

      Hats wer von euch angeguckt? ich hab die ersten Folgen letztens auf der ersten DVD angeschaut und fand sie gut, sind aber FSK 18, also man sieht so einiges ;-)

      Hier mal das Cover:

      und hier die deutsche Fanseite -> elfen-lied.de

      In Elfenlied gehts darum, dass eine neue Form von Menschen gibt, quasi Mutanten, die mehrere zusätzliche Hände haben, die aber Geisterhände sind und die blitzschnell und wahnsinnig kräftig sind... und erkennen kann man die "diclonius", so heißen die an ihren Hörnern, das sind also keine Ohren, sondern Hörner ^^



      und so ne Geheimorganisation überwacht die ganze Entwicklung von den diclonius und hält diese gefangen, weil sie ziemlich gefährlich sind mit ihren Armen... Die Geschichte beginnt damit, dass eines Tages Lucy, eine der diclonius aus dem Gefängnis ausbricht, da ein rießen Blutbad anrichtet und verletzt ins Meer stürzt.

      Am nächsten Tag gehen zwei Freunde, Kouta und Yuka am Strand entlang und finden sie, sie ist aber nimmer die blutrünstige Lucy, sondern ein verängstigtes Mädchen und sie helfen ihr und nehmen sie auf... so fängts an, sie wird dann von der Organisation gesucht usw. und so erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen...

      >>Manga-kurz-strips von nem Fan gemalt<< sind aber süß... wollt ich euch ned vorenthalten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BenChi“ ()

      also ich kenne schon seit längerem Elfenlied...alle 13 Folgen...naja bin bissal zwiegespalten...

      der Anime hat nen flauen Magen bei mir hinterlassen:

      auf einer Seite war er stellenweise sehr süß und auch die Story war ganz ok...aber er hat mir einfach mit den Extremen zu sehr gespielt...

      sowas ähnliches wie Chii...dann plötzlich voll die Killerszenen...und hin und her...

      naja...ganz nett...aber jetzt net unbedingt was, was ich ein 2. Mal schauen muss XD
      credits @ sky
      Hab es auch komplett und finds ziemlich gut :D

      Gleich der Anfang ist ja so hammerst mit dem ganzen Splatter ;)

      Stimmt schon, das ist schon teils ein krasser Kontrast - erst so brutal und dann wieder süss und Alltagsgeschichten.
      Dennoch hat der Anime eine gewisse Tiefe, weil man ja auch mehr über die einzelnen Charas und dessen Vergangenheit erfährt (sowas wird ja in manchen Serien immer vermisst)

      Wer kein Splatter mag und schwache Nerven hat, der sollte sich das nicht antun.

      Ist halt mal ein "etwas" anderer Genre-Mix.

      Bei den Charas hab ich irgendwie keinen richtigen Fav.
      Ok, ja, Nyu ist schon süss (also Lucy in ihrer "lieben" Form).. und Yuka.. und Kouta.. aber ich glaub, ich mag doch am meisten Mayu ^^
      Grad auch, weil sie sone tragische Vergangenheit hat... weiss nich, die ist einfach schnugge [bzw; ich glaub, ich mag allgemein so etwas ruhigere/schüchterne Charas... zb Shinobu aus LH, Nodoka aus MNM etc]

      Manchmal hätt ich auch gern solche Geisterarme, die alles und jeden um einen herum einfach..... ;) <--- natürlich nur da, wo es auch "angebracht" wäre..

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich habe die Elfen Lied auch gesehen und fand es spitze.

      Mir gefällt der Anime trotz des vielen Bluts und so, nur die deutsche Synchro find ich etwas schwach ^^

      PS: ich hab noch eine 14. Episode... kA wo die herkommt, aber inhaltlich befindet die sich (schätze ich) zwischen der 10 und 11 Episode,und man erfährt dort noch ein wenig mehr über Lucy's Vergangeheit...

      Die Folge nennt sich: Regenschauer

      mfg bubi
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse
      Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChaozZMasteR“ ()

      hab den anime auch (noch nich auf dvd muss ich mir noch kaufen) nur als fansub! aber find den einfach super klasse! mir gefällt einfach diese mischung aus Komedie, Romanze und Splatter! Einfach klasse gemacht! aber halt absolut nix für schwache nerven ! manchmal ein bissl komplizierte story aber die Blut szenen reißen das wieder raus ;)
      habs nun auch ganz durchgeschaut und ich fands auch sehr gut! schöne, abwechslungsreiche Story! Und es stimmt, Misa, das vermiss ich auch meistens, dass man mehr über die Charas erfährt, das macht das ganze irgendwie ... naja ... authentischer, oder nachvollziebarer, oder menschlicher. ja, ist halt das problem bei serien ... da muss einer, der mittendrin, bei irgendeiner Folge einsteigt mit anschauen auchnoch mitkommen, um was es so geht...

      Bei den Charas hab ich auch ned unbedingt nen Favoriten, haben alle was :-)

      @Usagi-Chan: musst dir unbedingt alle anschauen, wenn dir die ersten 4 auch schon gefallen haben ;-)

      Ich mag den Anime ganz gerne. Der Zeichenstil ist gut und absolut mein Geschmack, nur finde auch ich das überschwallende Blut und die fliegenden Körperteile ziemlich extrem. Kein Wunder dass der Anime keine Jugendfreigabe hat *hust* Die Story ist ganz OK und man kommt auch gut damit zurecht. Aber ist jetzt kein Anime, den ich sehr oft sehen muss. Hab ihn jetzt 2 Mal gesehen und das reicht mir für's erste ^^
      Ein Kumpel von mir hat ihn gesehen und sagte, ich MUSS den einfach sehen... Hab bis jetzt immer nur ein paar Bilder gesehn und glaub, angucken werd ich ihn mir dann demnächst wohl auch mal... vorallem hab ich jetzt bißchen gelesen was ihr so meint und tja, ich denke mal geguckt haben muss man den Anime wohl... wenigstens 1x ^^ Werd gleich morgen mal meinen Kumpel fragen, ob er mir den ausleiht *hihi* ^^
      ~the only one~
      Is zwar schon alt, aber immer noch einer meine FAVO Animes, liebe die Atmosphere, kommt so super düster rüber...
      Das mit seinen Erinnerungen und der kleinen Schwester so Hammer!
      Da bekomm so Gefühl wie beu "Shuffle" wo man den Rückblick erhält was Kaede alles gemacht hat als Kind... grusel stimmung!
      Ich hab mir letztens alle 13 Episoden plus die Ova am Stück reingezogen. Und das nur online.. youtube hat fast alle episoden auch die Ova online. Wenns mir nicht gefallen hätte, dann hätt ich mir wohl kaum alles am Stück angesehn. Klar ist es teilweise brutal aber bei mir ist die Serie trotzdem angekommen. Und das Ende ist so traurig. Die Story und die ganzen Rückblicke haben mir gut gefallen, und man versteht auch ein bissel warum Lucy so ist. ^^

      Hier z.B. Epidode 10,5 (Episode 10,5 weil sie eigentlich zwischen Episode 10 und 11 gehört und ist definitiv nicht Episode 14!)

      youtube.com/watch?v=xUPYGXMWRzM
      youtube.com/watch?v=QG9PzMbaQVY
      youtube.com/watch?v=iibu_X2ceJ0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Doll-chan“ ()

      Ein Elfenlied Thread, den hab ich ja glatt übersehen. ^^
      Habe mir Elfenlied damals direkt zum Japan-Start immer angeschaut. Man glaubt ja anfangs wirklich nicht, dass sich hinter einer so starken Gewaltdarstellung auch eine wirklich sehr gute Story verbirgt. War damals und bin immer noch begeistert von Elfenlied.