Project Zero

      Oh verstehe... o_o ich habe Leicht gewählt, weil Angsthase und n00b usw. |D
      Kriegt man echt nur das selbe Ending, wenn man auf LEicht oder Normal spielt? Boooh... Ist auch egal! Ich habe eh vor das Spiel mehrmals durchzuspielen. So viel ich weiß kann man all seine Kamerafähigkeiten + Punkte auf einem neuen Playthrough im selben Spielstand übertragen oder?

      Mal so eine Frage nebenher: Was findet ihr von den Mario und Luigi Kostümen für die Zwillinge!? XD Ich hatte es auf YT gesehen, dass man diese auch freischalten kann, wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat....

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      ne man muss es zweimal durchzocken um die zwei kostüme freizuschalten! Außer du hast gleich beim ersten mal ALLE geister und erscheinungen abgelichtet(wenns wirklich wieder um die endpunkte geht!) zumindest sind sie bei mir noch nicht frei, nur die normalen "sommer uniformen" und ein paar brillen ect.!
      Ich finde die kostüme blöd....ich freu mich schon wenn wieder die kimonos freigeschaltet sind ^_^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      So ich habe es jetzt auch durch. ^3^ Aber nur auf Leicht. Im grunde war es nur am Ende etwas streng geworden. Denn Oberpriester fand ich schwerer als Kusabi. Nur zum Schluss musste ich vermehrt Heiltränke verwenden. Schön dass ich die zum nächsten durchspielen mitnehmen kann. Der Schattenladen ist auch net schlecht. Aber ich kann mir fast noch nix kaufen. Wann bekomme ich die schönen Kimonos freigeschaltet?
      Wer spielt es denns sonst noch derzeit? Ich bin gerade beim Endboss Kusabi auf Schwer. Und ich habe große Angst. Angst davor ihn nicht zu schaffen, und die ganzen mühevollen Stunden umsonst drangeghangen zu haben. Der Kusabi ist mir im moment ein Rätsel, in form von wie mann ihn denn schaffen soll. Ich habe genug Fotos. Fast 25 Goldene und 50 Rote und trotzdem stehe ich jetzt da und weiß nicht wie ich ihn besiegen soll. Unter einfach habe ich ihn gleich geschafft aber unter schwer. Ich glaub der lädt sich innerhalb von 10 Sekunfden wieder auf und und dann hat der zwischendurch noch direkte Frontalangriffe wo mann höllisch aufpassen muss damit es nicht gleich vorbei ist. Ich bin jetzt 5 mal hintereinander gescheitert *ohneworte* *ohneworte* *ohneworte* und habe ihn mal höchstens 1/4 der Energie abziehen können. War hier irgendwo noch ein Geistersplitter versteckt? Ich lauf nur noch direkt durch die Trauenden weil die zuviel Starke Fotos verbrauchen. Wer hat denn zufällig Normal durchgespielt. Gibt es da ein paar besondere Extra freizuschalten oder zu kaufen?
      Cersia: Ich meine denn Kusabi unter Schwierigkeitsstufe schwer. Der greift mich zwischendurch direkt Frontal an, bevor meine Fotoanzeige auf Rot schalten konnte. Da bin ichimmer gleich Tod. Wenn ich aber ihn nicht andauernd angreife regeneriert er sich in nicht mal 10 Sekunden schon auf. Dann kommt hinzu dass die Goldenen Fotos recht wenig abziehen. Ich habe nicht mal mehr einen Geistersteinsplitter mehr einsammeln können, weil denn denn ich mir aufsparen wollte, da kam ich leider nicht mehr hin. Ich finde es jetzt echt blöd dass mann nur einen Geistersteinsplitter tragen kann. In dieser Stufe bräuchte mann mehrere um denn Kusabi zu packen.
      Juhu ich hab es auf schwer durch. Mit einem 3 fach tödlichen Schuss habe ich dem Kusabi glatt seine letzte Hälfte mit einem Schlag abgezogen. Jetzt kann ich sogar Stufe Albtraum spielen. Komischerweise habe ich ausser Hasenöhrchen nix weiter bekommen. Keine Kostume. Ich habe immer noch 5 Kostüme zum Freischalten. Was sollen denn das für Bedingungen sein? *wirklich* Wäre ja eigentlich blödsinn wenn ich das spiel nochmal extra auf Normal durchspielen müsste.

      Ich habe übrigens einen coolen Trick kurz vorm Kusabi gefunden. Ihr müsst nicht mit denn Trauernden kämpfen. Sondern könnt einfach weiterlaufen bis zum Kusabi.Wenn ihr kurz vor dem Endkampf seit und denn Kerzenaltar sehen könnt, könnt ihr denn ganzen weg zum letzten Speicherpunkt zurücklaufen und alles nochmal gründlich Erkundschaften. Der Clou, die Trauernden sind nämlich plötzlich nicht mehr da. Am besten ihr macht das noch vorm Fotografieren der Zwillinge. (Es gibt noch starke Fotos zu finden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      ich bewege mich immer wenn ich nen foto machen will\werde(immer nach hinten oder link oder rechts dann ist es viel einfacher alles!)
      Ja es kommt auf den Rang drauf an am ende und wieviele punkte du doch gesammelt hast(um dinge zu bekommen-kostüme).Ich für meinen teil habe jetzt den kimono*freuz*
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Cersia: Wie bitte es kommt auf denn Rang an. Wo steht dass? *grmbl* Na ja ich habe immer Note 6 bekommen wieso auch immer. Habe aber dafür noch über 25 Weihwasser und 70 Rote Fotos. Habe auch nur vereinzelte Geisterfotos verpasst. Nach was bewerten die denn? Nur nweil ich Fotosparend spielen will. Ich habe dass Spiel auf Schwer geschafft. Das Spiel lässt sich nicht so einfach in 1-2 Stunden durchspielen. Im Netz ist nichts direkt zu finden. Es steht nur dass man bei Schwer 2 Kostüme bekommt. Wie hast du denn abgeschlossen um die Kimonos zu bekommen? Hast du es auf Schwer durch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      naja wie genau das mit den rängen ist kann ich dir nicht sagen ich bin immer auf B(habs auf englisch ^_^). Habe alle durch (und ich muss sagen: nightmare aka. alptraum ist wirklich krass >_<!)
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Cersia: wann hast du denn die Kostüme bekommen? Es gibt ja noch mehr außer die Komonos. Also muss ich sogar Nightmare durchspielen um die Kimonos zu bekommen? Wie ist da der Kusabi? Ich habe gesehen dass Sae noch dazu gegen dich kämpft. Da muss Mann ja bestimmt erst Sae fertig machen, weil sonst bekommt Mann denn Kusabi ja nie Platt.
      also die kimonos für Mio hatte ich schon bei normal durchspielen bekommen(soweit ich weiß darfst du nicht schlechter als rang 4-5 sein bei leicht+normal um die zu bekommen!)Bei der nächsten stufe dann bekommt man wieder zwei(oder einen weiß ich jetzt nicht mehr so genau!)wie auch immer, du darfst nicht den rang 6 bekommen am ende!Ich glaube es kommt bei den rängen immer darauf an WIE man die fotos macht(ob gut oder schlechter ect.)dann natürlich viele geister erwischen(was wirklich schwer sein kann manchmal) und bei den kämpfen so viele Zero shots machen wies geht!
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Ihr seit alle so schnell mit dem Spiel!! *harhar*
      Ich kann keine 30 Minuten damit spielen, ohne das irgendwer mich stört: Sei es ständig vor den Fernseher hin und zurück zu rennen oder mich stören zu müssen! I NEED FULL CONCENTRATION ON THIS GAME!!!! Vor allem meine Schwester ist extrem. x_X Die sieht, dass ich gerade in einer Battle Phase bin, aber meint mich unbedingt stören zu müssen!
      Gott sei Dank habe ich bald Urlaub, so kann ich das in Ruhe spielen -.-

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Habe das Game nun auf Normal durchgeszockt und bin in 6:17 Minuten durchgerrannt. Habe kein einziges Leben verloren. Riskant gespielt viele Zero Shoots gemacht und 332000 Punkte gesammelt. Nur ein paar vereinzelte schwere Blitzfotos(Geisterfotos) habe ich nicht getroffen. Ich habe nur Note 4 bekommen.Ich habe überhaupt nix weiter zum Freischalten bekommen. Habe soviel Kohle dass ich net mehr weiß wohin damit. 3 mal durchgespielt und habe immer noch so viel Freizuschalten.Nach was bewerten die denn dass hier *what?* brauch mal dringend ne Tipseite wo mann weiß wann was Freigespielt wird. *heul* Ich weiß net wie ich spielen soll um bessere Noten zu bekommen. Brauch endlich mal neue Klamotten, Die Sommeruniform geht mir auch schon auf denn Keks.

      Cersia: Wie hast du gespielt dass so eine gute Note bekommen hast? Hast du gründlich oder auf Zeit gespielt.Todesfotos schön und gut aber die bekommt mann ja auch nicht immer vorserviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Jetzt kommt der Hammer.........Frische News aus E3 Messe

      Projekt Zero 5 -Maiden of Black water ist ab sofort kein Wii U Exclusive Titel mehr. Wie Koei Tecmo es geschafft Nintendo zu übberreden ihn auf alle Plattformen zu bringen obwohl sie selbst an der Produktion beteilgt waren, kann wohl nur mit Kohle erklärt werden. Immerhin hätte Nintendo ja auch nur auf der Switch bringen brauchen.

      Das Spiel erscheint noch dieses Jahr auf der Switch, PS4, PS5, XBOX ONE X, und auch für PC (Steam). Somit hat eigentlich fast jeder die Möglicheit diesen Titel falls der Pc nicht zu lahm ist zu spielen. Japan Survival Horror vom feinsten in japanischen Tempel Kultur Stil. Ich freu mich schon.

      Hier schon mal der Trailer von der Switch

      Project Zero 5 erscheint am 28 Oktober 2021 (passend zu Haloween) auf so ziemlich allen Konsolen und PC steam die gerade aktuell sind. Eine Physische Version scheint derzeit noch nicht angekündigt. Es wird wohl leider nur als download geben. Dafür gibt es neue Kostüme und ein spezial Level mit Dead or Alive Chara Ayane. Da bin ich mal gespannt. *Grussel freu*
      Man kann es auf jeder Switch spielen da ja Regionfree. DLC und Codes sind aber Region gebunden dh. wenn du eine Japanischen Code beim Game dabei hast brauchst du um ihn einzulösen auch einen Jap. Nintendo/PSN Account.

      Laut Beschreibung hat die Asia Version englisch mit drauf. Wahrscheinlich gehts aber auch auf deutsch wie bei den meisten Games wenn die westliche Version das unterstützt.
      Es ist soweit. Teil 5 ist draussen und kostet 39,95. Wer noch bis 11 November im EShop oder Playstore, steam und co kauft bekommt das Atelier Ryza Kostüm extra. Eine Deluxe Version mit Artsworks aller Teile (ausser) 4 ist dabei. Und Kostüme der jeweiligen Teile, also sämtliche DLCs für 54,95. Muss aber nicht sein. Da es bis auf Kostüme nicht weiter lohnt.

      Spiel auf der Switch:
      Das Spiel ist als Hand Modus auf der Switch Echt gar nicht übel, da man die Switch als Kamera selbst benutzen kann(bis zu einem gewissen Radius zumindest) und natürlich auch drehen kann, was zusätzliches Klicken zum drehen erspart. Auch Grafisch haut es mich im Hand Modus aus denn Socken. Bis auf Ego Shooter nix besseres gesehen. Die japanische Umgebung macht auch echt was her, natürlich im Rahmen der Switch Möglichkeiten. Am Fernseher wirkt das ganze zwar auch gut. Aber da muss ich mit dem drehen Neu umdenken. Ich denke dass Fans der Serie auch auf denn anderen Konsolen gefallen finden werden, auch wenn ein paar Macken geblieben sind. Trotzdem wird die Switch das Meka für die Reihe bleiben, da die Switch als Kamera selbst verwendet werden kann, und das hat einen guten + Punkt selbst bei einigen Schwächen. Die letzten 2 Abende hat mich das Game echt gepackt, ich kam schlichtweg nicht von weg. Von mir im Switch Hand Modus auf jedenfall mindestens 8/10. Bin aber noch lang nicht durch.