Fälschungen!!
-
-
-
-
-
-
-
Meint Ihr die ist ne Fälschung? Hat schonmal jemand bei dem eBayer gekauft?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=330111119176&rd=1&rd=1 -
-
also für den Preis würde ich ja sagen...ist es zu 99% ne Kopie??! O_O weil die Figur kam ja ca. 55-60 Euro...und das kann ja dann net ganz sein...
ich schaus sie mir grad an...*hmmm*
das Gesicht wirkt etwas komisch...der Mund...ist der normalerweise auch so offen...hmmm naja ich weiß es jetzt auch grad net...
irgendwie sieht sie auf einer Seite schon echt aus...
aber der Preis macht mich SEHR stutzig >.<
warten mir mal auf andere Antworten....credits @ sky
-
-
-
Original von Asukatze
Das ist eine der neusten Fälschungen auf dem Markt also vorsicht.
jetzt gibts schon von Ignis Fälschungen...da kann man nur heulen...kannst du mir mal Bilder von der falschen Ignis geben???
>.< *danke*
@Micha: Das kann eigentlich NUR ne Fälschung sein für den Preis.... >.< erstens ist die Figur gefragt...und zweitens schon bei der Vorbestellung kam sie 45 Euro...ne glaub net das er sie für 20 Euro verkauft...da ist was faul!credits @ sky
-
Was hat ein Powerseller Status und ein ebay shop mit fälschungen und original zu tun? der vertreibt eben fälschungen on mass und viele kaufen es wissen es nicht und sind am ende damit zufrieden. Das zeigt also keinerlei beweislast.
Edit
Der verkauft in seinem Powersellershop nicht EINE original Statue Figur oder Merchandise.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asukatze“ ()
-
Also sorry aber ich muss jetzt echt mal was loswerden... ^^" ...die fälschungen die mom so rauskommen sind zum teil sehr gut und viele werden besser!!!! Da bleibt die frage für ein "original" bald 45-50 euro standart ausgeben (denn scheinbar steigt der standart-preis jetzt schon bei jeder figur die neu rauzskommt,so is 5600Yen irgendwie schon fast standart...traurig >.>) oder 20€ für eine gute re-make pvc????? ...hm, ich weiß net...des is wieder so ne typische "marken-schose" ...ich will nur Adidas...weil des die original drei streifen hat und wenn ich 100€ mehr ausgeb... weiß net.
Noch bin ich auch für original...aber sollten die immer teuer werden und die "fälschungen" immer günstiger... -
Also mal ehrlich...da geb ich doch lieber 20-30 Euro mehr aus und hab nen Original im Schrank stehen...ich hatte schonmal Fälschungen (allerdings von Gashapons)...und war total unzufrieden damit...><
neeee....
ich bin net Figurensammler...weil ich so viele Figuren wie möglich anhäufen mag...bei mir zählt dann doch lieber Qualität statt Quantität...was bringt es mir...wenn ich 100 Fälschungen in der Vitrine...darauf könnte ICH net stolz sein...und sie am Ende wieder zu verkaufen, wenn man sie net mehr mag...naja... wird sicher auch net so leicht....
Und die Ignis ist echt geil!!! Holt euch das Original kann i nur sagen XDDcredits @ sky
-
Ich denke da gibt es (seit ca. 1 1/2 Jahren) eine neue Wendung.
Es werden in China mehr Statuen und Model Kits (Convention Kits also fertig gebaut und bemalt) gefälscht. Dabei nimmt die Qualität langsam deutlich zu. Verpackungen werden mit gefälsch Farben etc werden besser aufgetragen.
Stellt man am ende eine Original PVC neben eine Fälschung fällt es allerdings (meistens siehe unten!) auf das es sich eben doch bei einer um eine Fälschung handelt.
D.h "noch" ist das was Ayachan sagt nur eine Halbkorrekte Aussage. denn "noch" bezahlt man nicht nur für den Namen sondern eben auch für die Qualität.
LEIDER gibt es auch deutliche ausnahmen.
Bestes Beispiel:
Black Saber von Alter
Ich habe zuhause die "Fälschung" mit dem Original verglichen. Dort ist zu meinem erstaunen die Fälschung durch Schattierung und aufmachung deutlich besser ausgefallen. Die Fälschung war aus Resin und steht auf einer durchsichtigen Base. Die Verarbeitung ist deutlich besser ausgefallen.
Deswegen würde ich die "Fakes" aus Resin z.t beführworten.
Bei den Model und Convention Kits sieht das noch besser aus.
Beispiel Rozen Maiden Suiginto Statue:
Bei ebay.com zahlt man dafür (im endeffekt ein komplett gebautes und bemaltes Resin Model Kit) 60eur
Bei yahoo japan zahlt man für das ungebaute kit 60-80eur aufwärts
Für das bemalte ab 120-? aufwärts -
Original von Asukatze
Was hat ein Powerseller Status und ein ebay shop mit fälschungen und original zu tun? der vertreibt eben fälschungen on mass und viele kaufen es wissen es nicht und sind am ende damit zufrieden. Das zeigt also keinerlei beweislast.
Edit
Der verkauft in seinem Powersellershop nicht EINE original Statue Figur oder Merchandise.
Powerseller sind für mich vertrauenswürdiger als kleine verkäufer mit 2-20verkäufen bisher
und ob das alles fakes sind wage ich zu bezweifeln
und wer in so großen stiel fakes vertreibt wäre bestimmt schon aufgefallen -
und ich frage mich gerade wer mehr Ahnung von figuren hat O_o
*hüstel*
vielleicht solltest du dann doch eher mal dem Urteil von den Figurenkundigieren Leuten trauen Micha ^^;;;
und ich hab mir den Shop jetzt auch mal angeschaut...das sind echt fast alles Fälschungen...das sieht man allein schon an der
cgi.ebay.de/MAX-FACTORY-1-6-KA…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem
die typische Fälschung...
und woran sieht man das? genau an den Haarsträhnendie dürfen net zusammenkleben
credits @ sky
-
Nya gut wenn du meinst ich werde wenn der trennt steigt wohl aufs falsche zurückgreifen... WENN DER TRENNT ZUM BESSER-QUALITATIVEN "FALSCHEN" STEIGT!!!! (...Und die Preise der originale...) denn was die mit den preisen machen finde ich manchmal schon unverschämt momentan!!!!!! für ne 1/8 potenhäßlich verarbeitete 5000Yen...ne also danke...irgendwann sind sie dann bei 60-70€ eine figur oder was???! Oder ich hol keine mehr... oder wart bis die leute ihre wieder loswerden wollen (wobei sie dann ja auch meist zu Kaufpreisen greifen... >.>) ...Nya ich weiß net da klammer ich mich dann net so arg ans original...bei aller liebe net ich brauch auch noch geld für andere sachen... und wenn du tatsächlich nur figuren kaufst aus sammlergründen und nicht aus mengengründen...warum verkaufst du sie dann "falls sie dir net mehr gefallen????" Normalerweise kauft man ja nur was was man auch gern hat... Ich glaube ich werde überhaupt drastisch einsparen und nur noch das kaufen was mir 110% gefällt was dann immer hierbleiben wird! ...denn für ausschweifungen werden die mir echt zu teuer!!!
-
Aya-Mausi sei bitte net gleich so aufgebracht...wenn man mal anderer Meinung ist ;)
*GG* die ganzen Ausrufezeichen und das großgeschriebene wirkt doch schon sehr aggressiv...*sich unter Decke versteck* ;)
Ja jeder kann machen was er will...nur ich werde als Sammler mir nur Originale kaufen...und dann schränke ich mich halt ein...zur Zeit geht halt nur noch 1 Figur pro Monat bzw. aller 2 Monate..erstens gar net mehr so viel Platz und zweitens reicht mir das auch....brauch ja net so viele...wo ich am Ende dann eh net mehr weiß...wohin damit...
aber das ist eh meine Meinung...ich hol mir immer lieber das jap. Original, wenn ich was sammel...seien es Doujinshi, Artbooks oder figuren...weil die in meinen Augen für mich mehr wert sind...
und wenn mir eine Figur gefällt...bezahl ich halt 80 Euro wie jetzt für die Braut...aber dann reduziere ich mich halt bei anderen Sachen...kaufe 2 andere Figuren net oder kaufe mir ein Ps2-Spiel net...etc.
da muss man halt Prioritäten setzen...
und für mich steht halt fest...das ich m ein hobby NICHT an den Nagel hänge...mir aber auch nur noch Sachen kaufe...die ich 100%ig haben will...und da schau ich dann auch erstmal net auf den Preis...solange es net 100 Euro macht
wegen dem Verkaufen...manchmal kann es halt sein, dass einen Sachen net mehr so gut gefallen... Und dann verkauft man es halt wieder...ich sage nur...ich habe mit Gashapons angefangen....dann mit Tradings...dann mit Statuen...tja und meine Gashapons hab ich halt alle verkauft ^^ dafür hab ich mir Statuen gekauft...da haben sich meine Prioritäten auch verlagert ^^ und find das ja net schlimm....aber ich bin keiner der Fans...der sich eine neue Figur kauft und nach einem Monat verkauf ich sie wieder... ;)
hab bisher nur meine Bome-Statuen verkauft...sonst hab ich noch alle meine Statuen ^^credits @ sky
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0