Produktion von Ghibli Filmen vorerst eingestellt

      Hier ist ja auch von gar keinem ''Stopp'' die Rede, steht da auch nicht drin.

      Ghibli macht weiterhin Projekte. Nur die Produktion von Spielfilmen sei vorerst eingestellt, weil die finanziellen Mittel gerade nicht da sind. Wer die Einnahmen von Kaguya verfolgt hat, konnte schon länger beobachten das Ghibli finanziell gesehen einen Kassenschlager hätte bringen müssen.

      ''Omoide no Marnie'' konnte diesen Anforderungen allerdings nicht gerecht werden. Im Grunde ist es also nicht verwunderlich das Ghibli gerade eine Neustrukturierung hat. (Klar zeichnen noch unbezahlte Mitarbeiter gelegentlich weiter, solche Dinge werden aber noch lange nicht produziert)
      Och das wäre echt schade, mag Ghibli Filme doch so gerne... Allerdings muss ich auch sagen, dass so die neusten Sachen die erschienen sind, wirklich nicht so der Knaller waren. Waren zwar allesamt nett anzugucken, aber dieser Begeisterungsschwall wie bei den etwas älteren Sachen blieb leider aus, auch wenn trotzdem alle in meinem Regal stehen "rüber schiel". Bleibt nur zu hoffen, dass sie es sich noch mal anders überlegen und dann mal wieder einen Knaller bringen^^
      Ja das wäre echt schade, aber bei Ghbili muss man manchmal einfach abwarten.

      Bin sehr auf Kaguya gespannt. Ich finde der Zeichenstil passt bei Kaguya fiel besser als bei den Yamadas und er ist mehr traditionell gehalten. Bin wie gesagt sehr gespannt :)