Final Fantasy IX

RE: Final Fantasy IX

Also FF IX!

schlecht:
      finde ich langweilig XD
      die charas finde ich doof.
      die geschichte is nicht gerade interessant!
      das lv-system is dumm. (zu leichte Monster und zu schnelles lvln)
      das einsetzen von den GF/Bestia is nicht so toll.
      waffen und rüstungsauswahl is zu klein. (das mit dem schmieden is auch nicht gerade der renner ^^")
      keine freie entscheidung! man muss dem "weg folgen"!
      bis CD 3....kann ich mich immernoch nicht frei in der welt bewegen/fliegen.
      mir fehlt das hinterher laufen der anderen charas in städten XD

gut:
      hat eigentlich schöne, typische Square-grafik ^^
      schicke städte

naja...gibt noch mehr kritik XD aber das reicht doch :P
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

Kann mich hier mit Seta gar nicht anfreunden ^^"

Ich finde FFIX sehr schön, die Figuren sind echt süß und auch die Story mag ich total, musste mir auch gleich den Soundtrack holen... Stimmt schon, das mit den Bestias ist etwas komisch aber egal, ist in jedem Teil etwas anders!!! Und das man dem Weg folgen muss find ich auch nicht so dramatisch! Ich hab diesen Teil nach FFX gespielt, da ist man immer verwirrt aber trotzdem war ich sehr begeistert und werde das sicher irgendwann nochmal daddeln!!!

*chuchu*

+glücklichpinky+
      ~the only one~
      Naja ich habe von FFIX ehrlichgesagt noch gar net so viel gespielt...weil sich irgendwann die CD aufgehangen hätte von dem Spiel...ich glaube es war noch die erste oder so O_O

Hmmmmmmmm was mich an dem Spiel TOTTTTALLL stört ist diese enorm-scheiß lange Ladezeit von den Kämpfen...bhoaaaa also das hat mich echt aufgeregt....

Ok die Story haut mich bisher auch net vom Hocker, aber das war bei FFX auch am Anfang so und jetzt find ich die Story nur geil...vielleicht wirds ja noch besser....
      credits @ sky
      ich mag halt eher
      FF5, FF8 und FF10-2(spezifische Gründe xD)

also bei mir is in FF9 nirgends wirklich ladezeit o.O *lieber nicht sagt wieso* XD *g

Die kampfmusik erinnert mch an FF4 und FF5 o.O ^^
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

@ Chu

Jippie endlich mal einer meiner Meinung *Chuknuffz*

Ich liebe diesen Teil einfach nur abgöttisch! Könnte das Game immer wieder zocken. UAßerdem hat FFIX einen der besten FF Soundtracks meiner Meinung nach! Musste den auch gleich haben XD

@ Jeani

Du musst das unbedingt mal wieter zocken, am Anfang isses auch bissel langezogen. Vielleicht gefällts dir ja dann doch noch ganz gut :)

Jupp die langen Ladezeiten, das war auch das einzige was mich an FF IX gestört hat.

@ Seta

Ich finde in FFVIII Leveln die doch noch viel schneller auf. Da hat ich schon auf CD 2 Level 100 Charas (oder wars 99?) auf jeden Fall das höchste was ging. Außerdem find ichs schön, wenn man nicht Stundenlange Level Aktionen starten muss, das langeweilt nämlich auch mit der Zeit.

Wieso ist das einsetzen der Bestia doof?? O.o Versteh ich nicht ganz, is doch nicht viel anders als in anderen Teilen auch, oder nicht? Außerdem ist man nicht so auf die Viecher angewiesen, das hat mich in FF VIII immer so gestört irgendwie. MAn hat fast nur noch mit den GF gekämpft.

Was hast du gegen das Inventar o.O Is doch en Megaauswahl. Ich hab hier Seitenweise Listen liegen, Also ich fands gut^^

Und das mit der "freien Entscheidung" is so ne Sache.. Ich glaub das hat man sowieso recht wenig in FF Teilen. Die Handlung is da doch immer recht linear.

Deine restlichen Kritkpunkte sind ja geschmackssache ;) Da kann ich nicht "meckern" :P

Und jetzt nicht wundern das ich dir oben soviel wiedersprecvhe XD Ich akzeptiere deine Kritik und deine Argumentation^^ Mich würde nur dein Statement zu meinen Gegenargumenten interessieren ;)
      JUHUUUU *zu Honeyflash flitz und abknuddäl* Ja ich LIEBE diesen Teil auch abgöttisch und freu mich über jeden der es genauso mag!!!! Aber hey, jeder wie er es mag, wäre ja schlimm wenn alle das gleich mögen würden, dann hätte man ja nix zu "reden"...

Mmmh.... Meine Ladezeit ist auch nicht wirklich da *g*

Und nach diesem Arbeitstag werde ich mich schön aufs Sofa setzen und den Soundtrack rauskramen *YEAH*

*hach schnief*
      ~the only one~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chu“ ()

@ Chu

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, schmacht *ggg*

achja was ich noch sagen wollte, hab ich aber in meinem Post auch schon geschrieben^^ Ich habe nichts gegen die Meinung von Seta, oder überhaupt die Meinung von Leuten, die FF IX nicht so mögen, jedem was ihm gefällt ;) Wollte nur ne kleine Diskussion anregen mit meinen Argumenten :)