Queen's Gate Series - Alleyne - Fighting Master - Legacy of Revoltech LR-019 - Kaiyodo (Dez 2014)

Queen's Gate Series - Alleyne - Fighting Master - Legacy of Revoltech LR-019 - Kaiyodo (Dez 2014)

Maker Kaiyodo
      Release Date late Dec-2014
      Product Line Legacy of Revoltech
      Series Title Queen's Gate
      Sculptor Yuki Oshima
      Specifications
      Size: Approx. 135mm Tall
      Articulation Points: 24
      Revolver Joints: 23
      (4mm joint x3, 6mm joint x17, 8mm joint x3)

[Set Contents]
      -Main figure
      -Damage face
      -Damage bra
      -Damage skirt
      -Mantle
      -Beret hat
      -Cane
      -Optional hand parts x3
      -Display base

q: amiami.com/top/detail/review?scode=FIGURE-008137&page=top
      Bei dieser Figur handelt es sich wohl nur um einen Re-Release, denn Alleyne erschien ursprünglich in der Queen's Blade-Line von Revoltech. Ich hab die Figur übrigens, denn auch wenn ich Queen's Blade nicht mag, gefiel mir Alleyne's Design sehr (ich hatte jedoch anfangs sehr gezögert, sie zu kaufen, da ich mich für einen Gros ihrer Extras nicht erwärmen kann).

Das große Bild ist neu und scheint wohl ein Prototyp zu sein, denn es sieht sehr unsauber aus. Zumindest meine Alleyne sieht vom Paintjob um einiges sauberer aus (sowohl die Haut als auch die Rüstung/Kleidung). Die restlichen Bilder dagegen sind alt.

Von der Quali is die Figur sonst ganz gut. Die Revolver Joints an den Schultern sind halt super-bockig wenn es darum geht, die Arme nach vorne oder hinten zu schwingen (deren Spielraum ist selbst mit Umhang besser als man vermuten läßt), und ihr Standard-Rock schränkt ihre Hüftgelenke ein (dafür gibt's aber den alternativen Rock, der übrigens wohl nicht "beschädigt" sein soll, sondern einfach nur so dynamisch designt ist, um Actionposen zu ermöglichen).

Es gab damals auch noch ein Redeco, wo sie weiße Haare und eine rote Rüstung hatte (der Umhang war beige).

Mit umgerechnet ca. 30 € ist sie übrigens wieder günstiger. Als ich sie mir Mitte 2011 auf 'ner Convention holte, habe ich sie für 35 € gekriegt, im Netz wurde sie aber auch schon teurer gehandelt (das war allerdings auch schon einige Zeit nach ihrem ursprünglichem Release).
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikao“ ()