X-Japan

      Eine sehr bekannte Band, die auf eine tragische weise ihr Ende gefunden hat!. Ich bin seit kurzem X-Japanfan. Wenn man das noch so nennen kann, da es die Band, wie gesagt nicht mehr gibt. Trotzdem finde ich sie sehr gut und esist eine große Schande das sie nicht mehr ist. Was aus den übrig geblieben Bandmembers geworden ist, ist auch tragisch....

      Wer findet denn X-Japan genauso toll wie ich? +blobfrage+
      ICHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

      durch sie bin ich erst richtig in die Visual Kei Szene gerutscht und habe mich auch noch mit anderen Bands beschäftigt.
      Ich finde sie machen traumhafte Musik...ich liebe sie einfach ^____________^

      Schade das es sie nicht mehr gibt, aber Yoshiki macht ja zum glück weiter....in Form von "X-Japan: Eternal Melodies" und anderen Projekten.
      Für mich ist er einfach nur ein genialer Musiker... :D
      credits @ sky
      Brauche ja nicht zu erwähnen, daß ich X Japan auch sehr verehrt habe...und das immer noch tue, obwohl es sie ja leider nicht mehr gibt :cry:
      Für mich bleiben sie einfach immer etwas ganz besonderes, und ihre Musik geht einem unter die Haut.
      Jaaa, zum Glück ist Yoshiki immer noch aktiv, in der einen oder anderen Form^^
      Seine letzte Entdeckung (von der ich weiß), war The Trax, eine koreanische Band, die übrigens sehr hörenswert sind.
      Ich frage mich nur, was aus Yoshiki's Solo-Projekt Violet UK geworden ist, da arbeitet er schon seit mehreren Jahren dran, und irgendwie kommt da nix....liegt bestimmt an seinem absoluten Perfektionismus, braucht seine Zeit, bis er mal mit was zufrieden ist*g*
      würde auch mal gern wieder was von Yoshiki sehen oder hören...
      aber wie alt ist der Typ überhaupt jetzt??

      aber der Sänger von X-Japan ist immer noch in dieser Sekte oder??? *seufz* Schade drum...

      und was ist aus den anderen Bandmitgliedern geworden?
      credits @ sky
      Yoshiki müsste letztes Jahr 40 geworden sein, wenn mich nicht alles täuscht:D

      Was aus hide geworden ist, ist ja bekannt*schnief*
      Pata und Heath haben zusammen eine Band namens Dope Headz...
      Ob Toshi immer noch in dieser Sekte ist, weiß ich nicht....aber er soll wohl weiter Musik machen und durch kleine Clubs tingeln, hab ich mal gehört^^
      Wer findet denn X-Japan genauso toll wie ich?


      Hier!! ^^

      Die machen einfach tolle Musik, besonders die ganzen Balladen *____*
      Habe noch nie alle Lieder durchgehört von denen, die ich hab ^^;
      Muss ich mal machen...

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      X Japan haben sich 1997 getrennt, weil Toshi die Band verlassen wollte...zum einen heißt es, er wäre mit Yoshiki's schwermütigem Stil in seinen Songs nicht mehr klargekommen, und außerdem hatte er wohl auch religiöse Gründe, wegen irgendeiner ominösen Sekte.
      Yoshiki wollte X dann angeblich mit hide wieder neu formieren, aber der kam ja dann 1998 unter mysteriösen Umständen um's Leben*schnüff*
      Uralt-Thread rauskram...
      Eben wurde auf Facebook von JaME für den 4. Juli X Japan in Berlin angekündigt, Details demnächst...ich gebe zu, das hat mich ein wenig umgehauen!
      Was für eine einmalige Gelegenheit wäre das...leider ist das ein Montag und hat sich damit auch schon wieder erledigt, so ein Ärger! *grmbl*
      Bei mir auch!
      Es wäre immer das Grösste für mich gewesen, sie mal live zu sehen, und jetzt...naja :(
      Aber ich bin da echt gar nicht mehr informiert, was den aktuellen Stand betrifft, oh Mann...
      Habe herausgefunden, daß Luna Sea's Sugizo offensichtlich bereits 2009 als offizielles 6. Bandmitglied X Japan beigetreten ist, na sowas! o_o
      Das war wohl bei vielen so mit X Japan^^
      Aber in die Visu-Ecke würde ich die heute sowieso nicht mehr stecken...
      Du bist ja immerhin näher an Berlin dran als ich, würde SO gerne mit dir dahin gehen! *jammer*

      Hier mal ein Live von "Jade", zwar von 2009, aber laut Wiki wollten sie das im März als neue Single veröffentlichen, was jedoch durch die Erbebenkatastrophe erst mal verschoben wurde.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-771gyUcpds[/video]

      Mann, was habe ich verpasst...jetzt juckt es mich wieder richtig! ^^
      Ich muss ja zugeben das ich die alten Schinken von X Japan liebe,besonders "Kurenai" *kyaaa*

      Aber auch diese schönen Songs wie Tears,Crucify my Love usw.

      Is immer ungewohnt Bands in ner neuen Besetzung zu sehen mit neuer Stimme und so.
      Aber vom ersten hören gefällt mir "Jade" *glitzer funkel*

      Gott,ich zieh mir auf YT grad die ganzen alten Songs rein und schwelge in Erinnerungen. *liebäugel*

      Ob ich auf so n Konzi gehen würde heutzutage,weiss net.Ich da so als "Muddi" zwischen den ganzen jungen Visus "^,^

      LOL hab grad überlegt ob ich die Kopfhörer auf den Bauch lege und Baby n bissl "Kurenai" lauschen lasse. *hohoho* Lieber net,sonst hab ich gleich zappelalarm dort drin xD
      Geht mir ganz ähnlich, ist schon bemerkenswert, wie man praktisch von jetzt auf gleich wieder auf so einen Trip kommen kann^^
      Hab mir auch schon ein paar Youtube-Videos gegeben, tut gut, die alten Sachen mal wieder zu hören...Forever Love, Silent Jealousy, Dahlia.... *toll*
      Das waren noch Zeiten xD
      Also ich glaube ja nicht, daß grade bei einem X Japan-Konzert nur junge Visus sein werden, da bräuchtest dir glaube ich keine Sorgen machen...und wenn, dann würde ich wohl auch auffallen *hohoho*
      Aber wäre mir in dem Fall egal, alleine das mal zu erleben wäre es wert!^^