Naruto auf RTL2

      Naruto auf RTL2

      Da ich diese Info hier noch niergens gefunden habe, poste ich es mal...

      RTL2 hat Naruto für September angekündigt. Allerdings die für den europäischen Markt geeignete Fassung, sprich ordentlich geschnitten... :-? naja aber ich schau sicher mal rein...

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      hab ich schon gehört!!!

      aber ich frag mich ob ich es mir antun soll....weil ich kenne jemanden der hat Naruto komplett auf DVD und natürlich ungeschnitten...kenne auch schon die ersten 18 Folgen...
      deswegen schau ich wohl lieber die ungeschnittene Fassung... >.< *hüstel*

      und die Synchro soll auch net so das Wahre sein...naja mal schauen....
      credits @ sky
      Es gibt so viele Serien, die sie mal wdh könnten bzw sich mal drum kümmern könnten, die Lizenzen davon wieder zu bekommen... aber nein... es werden lieber Serien genommen, die erstmal total verstümmelt werden müssen, ehe sie im "Kinder"programm gezeigt werden dürfen >_>

      Tja und für Leute, die die Serie nicht kennen, geht dann vll noch wichtige Handlung verloren bei den ganzen Cuts...

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Original von Jeani
      hab ich schon gehört!!!

      aber ich frag mich ob ich es mir antun soll....weil ich kenne jemanden der hat Naruto komplett auf DVD und natürlich ungeschnitten...kenne auch schon die ersten 18 Folgen...
      deswegen schau ich wohl lieber die ungeschnittene Fassung... >.< *hüstel*

      und die Synchro soll auch net so das Wahre sein...naja mal schauen....


      1. Das schneiden ist in einen gewissen mase nötig
      sonst müssten wir er um 20:15 und später gucken weil es dann ab 18 wäre
      da es aber ins Mittagprogramm kommt sind gewissse schnitte unumgänglich

      2. Synchro
      Die mSynchro wird doch mitlerweile bei jeden Anime bemängelt

      3. Die Lizens hat RTL2 schon seit einen jahr und länger
      aber ob es wirklich im September kommt
      das glaub ich erst wenns kommt
      naja deshalb sind viele Fans ja dafür, dass es um 20.15 kommt...aber das Anime-abend Programm gibt es ja leider nicht mehr bei RTL2... *sniff* und vermutlich ist die Zielgruppe dafür einfach zu klein und wird von Super-Nanny Guckern verdrängt... :-?

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      ja aber dann müssen sie halt weiter "Kindergarten"-Serien im Kinderprogramm bringen!

      Ich finde es ein Unding...wenn Serien, die sich auch an eine ältere Zielgruppe richten, immer so verhunzt werden!

      es wird ja sogar Conan geschnitten!!! Also echt... -.-° *seufz*

      Dann lieber Naruto auf Vox oder MTV um 0:00 aber ungeschnitten!
      *seufz*

      wegen der Synchro...nein ich finde es gibt auch gute Synchros...aber wenn sie die Namen verhunzen, ist es auch Mist...naja warten wir mal ab XD *lach* ;)
      credits @ sky
      Original von Michael
      Das Namen verhunzen hat aber nichts mit der Synchro zu tun

      das kommt vom Übersetzen, und da werden Namen an unseren Sprachebrauch angepasst


      für mich gehörts zur Synchro dazu, wenn Namen falsch ausgesprochen werden...und völlig anders genannt werden...und ich finds meistens grausig...

      und man muss auch mal abwarten, ob die Stimmen zu den Charas passen...naja ich denke das sind noch ungelegte Eier...

      aber mich regt diese Beschneidung schon genug auf... >.<a
      credits @ sky
      Ja *sad*
      RTL2 macht Animes (fast) immer zu Kiddy-Animes >_>
      Schneiden hier, schneiden da....machen hier blöde werbung, da blöde werbung.....da bei pokito zeigen, hier bei pokito zeigen.....das is doch blöde *sad* xD
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Wird doch aber gemacht xDD
      z.b. One piece (war) ab 12 ^^
      genau wie Dragonball Z, Naruto, usw...wird alles meist von kiddys geguckt o.O
      (kiddys: 6-12jahre)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Imo ist es einfach gaglos bei nem Anime, in dem viel gekämpft wird, die besten Kampfszenen wegzuschnippeln. Das fand ich schon bei DBZ völlig daneben. -_-

      Dann sollten sie doch lieber einmal in der Woche eine Naruto-Nacht mit 5 Episoden machen und die Folgen dafür ungeschnibbelt zeigen. Pardon, ich vergass.. wir reden hier ja von RTL2. *hust*

      Ich befürchte hier leider ähnliches Phänomen wie bei ShamanKing. Ansich find ich Naruto nicht schlecht, aber die Lokalisierung wird gewiss einen bitteren Nachgeschmack verursachen. 1, 2 Folgen werd ich mir bestimmt ansehen, aber ansonsten bleib ich bei den DVDs.

      Btw, will jemand mit mir wetten, welcher Chara mit der Stimme von Sebastian Schulz bestraft wird? Sorry, aber ich kann den Kerl echt nicht mehr hören. Als ob man nicht auch mal anderen Sprechern ne Chance geben könnte. ¬_¬