Welches Spiel zockt ihr gerade?

      Lucifer schrieb:

      Lightning Returns hab ich letztes Jahr zu Weihnachten meine erste Platin jemals geschafft. *lach* Dieser verfluchte Flunderdrache. LOL
      Meine erste Platin-Medaille hab ich bei FFXIII-2 xD Aber die bei Lightning versuche ich auch zu holen. Hab gestern endlich - mehr oder weniger durch Zufall - den Schockimpact mit 99.999 Schaden hinbekommen. :D
      Ha, ha. Du Fiesling. XD Also die ersten Beiden (Jess und Chris) sind mir unabsichtlich abgekackt, weil ich die QuickTime-Events verhunzt habe. Danach war's mir dann auch egal und ich hab alle draufgehen lassen. Nur Michael habe ich zum verrecken nicht tot bekommen, der hat einfach überlebt. XD
      Zum Glück musste ich dann nur das letzte Kapitel nochmal spielen, um mir die Trophäe für das Bad Ending zu holen. Jetzt versuche ich es nochmal, so dass alle überleben. ^^ Obwohl es mir um Josh schon irgendwie leid tut, da kann man spielen, wie man will, ihn kann man leider nicht retten. ._.
      World of Final Fantasy.. Minispiele.

      Wieso, Welt?.. WIESO?! ლಥДಥლ

      Habe jede verkackte Trophäe in dem Spiel geholt, mit Ausnahme der Minispiel-Dinger.
      Das Taktikgame war zwar kein Problem, dafür jedoch die, die dem Spieler eine schnelle Reaktionszeit abverlangen.
      Ich habe die Reflexe einer Kartoffel, wie soll ich so jemals die Platinum-Trophäe kriegen? Buuuh. ╥﹏╥


      Edit 1: Ich korrigiere mich; Eigentlich ist nur die Nebula-Grotte nervig.

      Edit 2: Endlich! XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Sephiroths_Angel schrieb:

      World of Final Fantasy.. Minispiele.

      Wieso, Welt?.. WIESO?! ლಥДಥლ

      Habe jede verkackte Trophäe in dem Spiel geholt, mit Ausnahme der Minispiel-Dinger.
      Das Taktikgame war zwar kein Problem, dafür jedoch die, die dem Spieler eine schnelle Reaktionszeit abverlangen.
      Ich habe die Reflexe einer Kartoffel, wie soll ich so jemals die Platinum-Trophäe kriegen? Buuuh. ╥﹏╥


      Edit 1: Ich korrigiere mich; Eigentlich ist nur die Nebula-Grotte nervig.

      Edit 2: Endlich! XD
      Dann mal Gratz zur Platinum, wa? *blink*

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Danke, Ele. ;^;
      Hat auch lang genug gedauert. (Kack Minispiel. XD)

      Hast du es inzwischen auch schon durch? :3
      Nee, ich hänge noch irgendwo in der Wüste. xD Habe mich durch den AC Film dazu hinreißen lassen wieder n AC spielen zu wollen. Daher zocke ich derzeit eher ab und zu mal Syndicate (wobei mich das überhaupt nicht flasht ^^', Black Flag war einfach zu geil) und in den letzten Wochen haben mein Mann und ich Divinity Original Sin im Co-Op gesuchtet (gestern den Endgegner gelegt). Da war irgendwie nicht so viel Zeit und Elan bei mir auch noch Worlds weiter zu spielen. ^^ Aber das werde ich jetzt mal wieder in Angriff nehmen. ^^
      Hab World of Final Fantasy jetzt in den letzten Zügen im Epilog. Aber das explizite Trophäen-Sammeln spar ich mir. Die Mini-Spiele sind ja die reine Hölle (das Ding mit dem Kaktor krieg ich überhaupt nicht hin). xD
      Danach werde ich dann mal das kürzlich angefangene Rise of the Tomb Raider weiter zocken. ^^
      Der Mann hat grad FF XV durch (zumindest das Hauptspiel und alle bis zum letzten Kapitel verfügbaren Nebenquests) und ist da jetzt mit Endgame-Content und dem jagen der letzten Trophy beschäftigt. Danach geht's dann wohl direkt mit Horizon - Zero Dawn oder Breath of the Wild weiter.
      (Wir haben und in dem letzten 4 für 2 Deal von Media Markt mit Horizon, Rise of the Tomb Raider, Last Guardian und Breath of the Wild ausgestattet. Wird wohl für den Rest des Jahres reichen oder so xD Und im Juli kommt ja auch schon FF XII - Zodiac Age ^^)
      Minispiele sind böse. ಠ_ಠ
      Ich brauchte etwas Seichtes, Knuffiges für zwischendurch und habe deswegen Disney Magical World auf dem 3DS gezockt. Statt Trophäen muss man hier Sticker
      sammeln und (Überraschung) mir fehlen noch 2 Sticker, die man sich beide beim Tanz-Minispiel verdienen muss. Ernsthaft, Minispiele... ಠ︵ಠ凸 (Ich hasse die Dinger. XD)

      Davon ab, bin ich mit dem Game aber durch und habe mit Tales of Zestiria begonnen. Tales ist allerdings für mich immer Russisch Roulette, denn entweder sind die
      Teile toll oder Müll, es gab noch nie etwas dazwischen. Und bis jetzt macht Zestiria leider den Eindruck, als gehöre es zur zweiten Kategorie. Meh. ._. Na ja, ich werde es trotzdem
      noch bissl weiter zocken, vielleicht wird's ja noch besser. Falls nicht, überspringe ich es und wechsle direkt zu Berseria. :3
      Ich zocke gerade Final Fantasy XII Zodiac Age. Hatte zwar schon den Teil für die PS2 aber ich konnte es nicht lassen mir das Remake zu bestellen...

      Spoiler anzeigen
      Es hat einige nette Erneuerrungen.

      Zum einen speichert das Spiel bei jedem Gebietskartenwechsel automatisch, so dass man immer wenn man mal vergessen sollte zu speichern einen sicherheitsspeicherstand hat, eben auch direkt vor kniffeligen Gegnern, die wohmöglich einen etwas weiteren Hinlaufweg haben.

      Die Grafik ist ziemlich verbesert kein gepixel oder unschärfe und der Ton ist verändert/verbessert, man hat Anfangs die Auswahl ob man mit original Musik oder auf 7.1 Surround spielen möchte.

      Leider sind die Süßen Erfolge innerhalb des Spiels weg, da man ja wie bei anderen Spielen die Erfolge im PSN-Acc angezeigt bekommt. Ich glaube es gibt dadurch aber auch neue Erfolge, zumindest stehen in der Liste einige "Versteckte Erfolge"

      Dann ist neu, dass man auch die "Gäste" befehligen kann, was vorher ja nicht so recht ging.

      Eine krasse Erneuerung ist das Job-System. Man hat nicht mehr bei jedem dasselbe Lizenzbrett, sondern kann jedem Charakter nur zwei "Berufe" zuordnen, wie Waldläufer, Paladin, Weißmagier, Schwarzmagier oder Zeitmagier. Es gibt genau 12 verschiedene Berufe, man kann sie also alle erlernen, indem man sie auf die 6 Charaktere verteilt. Ich habe das so gemacht, muss man aber glaub ich nicht, man könnte auch manche Berufe doppelt vergeben, was natürlich dazu führt, dass einige Zauber oder Techniken nicht vorhanden sind...

      Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendwas vergessen habe zu nennen, was neu wäre... Okay, ich habe das Gefühl, als seien die Kämpfe etwas leichter als beim alten Spiel, da weiß ich aber nicht mit Gewissheit ob das wirklich so ist. Komischerweise hatte ich eigentlich anfangs das Gefühl dass es durch die Jobs schwerer ist, da nicht jeder die gleichen Sachen kann und bei manchen Gegnern das schon blöd ist, wenn er zum Beispiel gegen einen speziellen Zauber anfällig ist, aber nur einer im Team den beherrscht...Allerdings habe zu dem Zeitpunkt im Spiel schon mehr Mobs von der Liste abgearbeitet als bei dem PS2er Spiel zu dem Zeitraum und Level
      Ich habe Tales of Zestiria jetzt erstmal wieder in den Schrank verfrachtet, da das Game leider absoluter Müll ist.
      Es spielt sich wie Kingdom Hearts für Arme, die Charas sind unsympathisch und die Story zum Einschlafen.
      Hoffentlich wird Berseria wieder besser und reicht an den Charme älterer Teile wie Xillia und Destiny heran.

      Aber bevor es daran geht, mache ich erst einmal eine Pause von japanischen Games und prügle mich ein bisschen
      mit Geralt durch die Welt von Witcher 3. Zu Beginn fühlt man sich zwar etwas Erschlagen von den ganzen Infos
      (Alchemie hier, Kartenspiele da, Mutagene, haufenweise Kriegsgeblubber, whutt? 0__o?), aber nach ein paar Missionen sitzt das
      System und dann macht es auch Laune. Werde mich auf jeden Fall noch ne ganze Weile damit befassen, vor allem, da ich ja jemand
      bin, der wirklich jede Nebenquest mitnimmt, die ihm angeboten wird und davon hat das Game anscheinend tonnenweise.
      Ich hatte bis vor kurzem noch Deponia gespielt. Extrem begeistert hat mich die Reihe anfänglich nicht aber mit der zeit ging es. Das Ende hats dann allerdings komplett erkackt und dieser Poki ebenso. Teil 4 war ja ein einziger, großer Mittlefinger für die Fans.

      Na ja aber wenn mich die Langeweile überkommt spiele ich es ab und an mal.

      Davor wars The Book of Unwritten Tales 2. Das Ende war dermaßen scheiße das ich echt extrem stinkig war aber ich hoffe einfach mal auf einen dritten Teil der das wieder hin biegt!

      Wie man sieht bin ich noch vom alten Schlag und spiele so nieschen Genres wie Adventures.

      Sogar DOT habe ich mir noch als Remake auf die Platte gebügelt. War zwar schnell durch aber haben sie hübsch hin bekommen.

      Nanjoukun schrieb:

      Ich zocke gerade Final Fantasy XII Zodiac Age. Hatte zwar schon den Teil für die PS2 aber ich konnte es nicht lassen mir das Remake zu bestellen...
      Ich zocke es auch gerade. :) Habe das Wissen um das Remake von FF XII und Odin Sphere für die PS4 vor einiger Zeit schon als Anlass genommen, meine PS2 endlich rauszuwerfen.

      Finde es auch sehr gut gemacht, vor allem das "neue" Zodiac Job System gefällt mir irgendwie besser als das alte große Lizenzbrett, da man sich die Chars endlich nicht mehr zu Eierlegendenwollmilchsäuen züchten kann. ;D Und es ist übersichtlicher. :)
      Und ich steh ganz unglaublich auf die Möglichkeit das Spiel per Tastendruck zu beschleunigen. Wobei ich nur 2x nutze, da renne ich manchmal schon genug gegen Wände. xD
      Gefühlt sind die Kämpfe für mich aktuell auch einfacher als ich sie in Erinnerung habe, aber ich nutze dieses Mal auch jede sich bietende Gelegenheit um zu Leveln, da ich keinen Bock habe später wieder irgendwo festzuhängen.