Welches Spiel zockt ihr gerade?

      Eleanora schrieb:

      Ich zocke es auch gerade. :) Habe das Wissen um das Remake von FF XII und Odin Sphere für die PS4 vor einiger Zeit schon als Anlass genommen, meine PS2 endlich rauszuwerfen.

      Finde es auch sehr gut gemacht, vor allem das "neue" Zodiac Job System gefällt mir irgendwie besser als das alte große Lizenzbrett, da man sich die Chars endlich nicht mehr zu Eierlegendenwollmilchsäuen züchten kann. ;D Und es ist übersichtlicher. :)
      Und ich steh ganz unglaublich auf die Möglichkeit das Spiel per Tastendruck zu beschleunigen. Wobei ich nur 2x nutze, da renne ich manchmal schon genug gegen Wände. xD
      Gefühlt sind die Kämpfe für mich aktuell auch einfacher als ich sie in Erinnerung habe, aber ich nutze dieses Mal auch jede sich bietende Gelegenheit um zu Leveln, da ich keinen Bock habe später wieder irgendwo festzuhängen.


      Ich finds an sich auch besser dass man die Charaktere nun Typgerechter ausstatten kann, aber irgendwie stört mich schon, dass verschiedene Sachen so Rar sind, wie manche Zauber oder Techniken...
      Hi hi, ich glaub da mach ich es wie du mit dem Leveln. Ich nutze auch jede Gelegenheit und natürlich wenn Gäste im Team sind am Anfang ist Larsa ja super mit seinen Hi-Potions^^
      Und ich bin überrascht wie viele Mobs ich schon platt habe... so weit war ich noch nie im "alten" Spiel.
      Ich spiele ab und an Deponia. Die letzten Tage wieder etwas verstärkt und das obwohl ichs schon hundert mal durch habe und es noch nicht mal mein Favorit unter den Adventures ist! Das Ende haben sie einfach verkackt und der letzte Teil, also Teil 4 glich eh einem riesigen Mittelfinger gegenüber den Fans. Aber auf ein anderes Spiel habe ich derzeit keine Lust und meine Playstation kann ich aus Platzgründen einfach nicht aufbauen. Zumal mir da ein wichtiges Eleemtn zum Nutzen fehlt: Der Fernseher! ^^°;.....
      Zurzeit Warframe (PS4) und Enderal (PC).

      Warframe ist ein futuristisches (MMO) Action Hack'n Slay mit RPG Elementen.
      Enderal ist eine Standalone Skyrim Mod (Total Conversion). Von Fans kreiert. Mit eigener Story, Synchronsprechern (darunter auch Bekannte), Levelsystem usw.

      Ansonsten noch Zelda: Breath of the Wild.

      Für unterwegs Kingdom Hearts UnionX und Crash Fever.
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Mikao schrieb:

      Oh, Warframe hab ich mal auf dem PC angespielt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es weiter spielen mag.


      Wann hast du denn aufgehört?
      Es gibt mittlerweile etwas mehr Open World. Cetus ist eine große frei begehbare Map (+Stadt) auf der Erde und es gibt Pläne diese noch zu vergrößern. Mars soll auch noch eine Map bekommen. *applaus*
      Nachts (ingame) erscheint ein riesiges Monster (Eidolon). Dieser ist anfangs nur für Angriffe des Operators anfällig.

      uvm.

      <3
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Sagen wir nach der zweiten Mission?
      Ich hatte es ja letztes Jahr angespielt, da war auch schon die Open World am Kommen.

      Mir hat Warframe ja auch Spaß gemacht, allerdings konnte ich die Steuerung nicht so recht justieren und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit auf noch ein MMO investieren möchte, zumal ich PSO2 jetzt auch schon länger nicht spielen konnte.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      Ich komme leider kaum noch zum Zocken, deswegen dauert es auch gefühlte 20 Jahre, bis ich mal ein größeres Game beenden kann.
      Hänge daher nach wie vor an Witcher 3, was allerdings keine Beschwerde sein soll, denn das Game ist Liebe. Die ganzen Anspielungen auf andere Titel sind klasse (Game of Thrones, Monkey Island).
      Mein absoluter Liebling ist jedoch eine Mission, in der man im Bürokratiedschungel dem Passierschein A38 hinterherjagen soll. Was eine geniale Asterix-Hommage. Habe sehr gelacht. XDD
      Gar keins *hahaha* . Habe das Spielen schon seit Jahren eingestellt. Quasi seit die PS 3 draueßn ist nix groß oder nur sporadisch kurz gezockt. Vielleicht kurz am PC was aber das wars. Aber ich liebäugel momentan mit einer PS4 und dann wären die ersten Spiele, die ich spielen würde wohl die TR Reihe und vor allem The Last of Us, wenn es dann endlich erschienen ist!
      @Ryuken:

      Ja, "The Last of Us" & den ersten Teil von den neueren TR`s habe ich auch bei meinem Ex mal auf der PS3 gespielt. war gut. Besonders TOU (da freue ich mich echt auf Teil 2!) aber wenn ich eh ne PS4 kaufen sollte, hole ich mir die Titel halt für die PS4. Mmm oder wie war das nochmal? Die PS4 war nur bedingt abwärtskompatibel? D.h. die dreier Spiele kann man garnicht mehr auf der PS4 spielen, oder? Bin da ehrlich gesagt nicht so im Bilde.

      Aber ich wäre ja eh für einen neuen Tenchu Teil. Dieser komische WII Verschnott war ja SO mistig! Steuerung mies, Story so la la, Ende (What the FUC*?!) und überhaupt böööö. Aber ich glaube Tenchu ist leider ausgerottet. Da kommt nix mehr *schäm*
      In letzter Zeit hab ich bisschen Sims 4 gezockt. Meine Familie hatte ja noch lange nicht alles erreicht. Und gab auch wieder bisschen was neues zu entdecken, weil es werden ja immer noch Updates gemacht. Und natürlich zig Addons, von denen ich aber (noch) keines habe..

      Eine Konsole hab ich jetzt schon ne ganze Zeit lang nicht mehr, da verging mir irgendwann dann die Lust. Überhaupt aufs Zocken verging mir die Lust, also ging es mir wohl genauso wie dir, Una. Auch auf dem Handy spiel ich nichts. Das ist jetzt mal seit langem mal wieder ne Ausnahme, das Sims 4.

      Ach Madhatter. das labern die. Ich würde da nicht die Hoffnung verlieren. Vielleicht kommts ja doch noch für andere Plattformen raus. Wie oft schreiben sie sowas und am Ende stimmts nicht. Das ist nur um die Leute an zu locken.