Beschwerde Thread über Shops

      naja bissi teuer ist er schon, aber mein Kit war wie gesagt jetzt so, dass ich sagen würde ich würd mir nochmal eins kaufen...kann auch sein das du pech hast und ein schlechtes Kit erwischst^^ auf gut Glück.

      ich habe bis jetzt nur 1 gekauft bei ihm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      Bei E2046 weiß ich inzwischen, dass die ständig neue Workshops suchen und ranschaffen um Kits oder Neuauflagen machen zu lassen, offenbar sind die alles andere als langlebig.

      Es gab Zeiten, da wurden die Kits arg schlechter, also suchten sie wieder nen neuen und seither sind die Kits wieder genial super...

      Wobei ich mich genau wegen dieser Schwankungen mich eher auf HF verlasse, da bleibt die Qualität gleich gut, da hatte ich noch nie ein schlechtes Recast her.



      Zu den Thai-Kits:
      nun, da kann man sich irgendwie immer beschweren. Sicher gibt es mal welche, die man anders nicht mehr bekommt und sich daher auch überwindet mal ein Thai zu nehmen.
      Aber auch wenn mal ein Thaihändler besser ist als andere, ich kann es nicht empfehlen. Solange die Teile vollständig sind, ohne Fehler und super passen geht alles, aber wehe wenns mal nicht passt und mann dann am Resin mehr arbeiten muss, dann merkt man eben die Unterschiede, meist die Quali des Resin und damit meine ich nicht die Farbe, sondern eher dass sie wie Glas sind, zerbrechlich, nicht biegbar ohne dass es gleich bricht und den Gestank...


      Sicher ist es für Anfänger eine Preisfrage, aber mal ganz ehrlich, wer findet denn, wenn er nur Thai Kits kennt wirklich auf Dauer gefallen an diesem Hobby... mir würde das schnell vergehen, wenn es nur Thai Kits gäbe.
      wenn alle kits so schlecht sind, würde mir das sicher auch nicht gefallen, aber das sind sie ja nicht.
      Wenn ich ein guten thaihändler kenne und sehe das manche kits die e20 für 70-100$ hat auch er für 30-50$ hat würd ichs mir überlegen ob ich net doch beim thai kauf, wenn ich aber ein kit unbedingt haben will, und ich wert drauf lege wie die quali ist, kauf ich mir die sicherlich eher bei e20 weil da kann ich fast sicher sein.

      Aber die thais abschaffen würd ich net wollen, ich finde es unfair wenn man ungerecht/gemein is und nur weil man sich selber das teurere leisten kann, weil man eben schon mit jungen jahren arbeitet, am liebsten alle verbannen will und schlechte gerüchte rumerzählt^^
      weil ich hab jetzt in 3 thailäden gekauft, und sie waren nie so schlimm, wie erzählt wird immer.

      aber das is ja jedem des seinen, man kann ja mal probieren^^
      Das Problem bei Thai Kits ist einfach, die sind hart wie Stein, gleichzeitig aber brechen so schnell wie Glas...und sowas bezeichne ich nicht als "gut"..klar kommt es vor das die passen..zu 97% aber nicht, weil Thaikits sehr oft aus fast einem Stück gegossen sind..

      Die Bearbeitung dieser schrecklichen Kits lohnt den ganzen Aufwand nicht....

      Da bezahle ich lieber das dreifache für ein Recast oder das fünffache für ein Original....

      Ich war am Anfang auch so dumm die zu kaufen weil se billig waren...90% von diesem Thai-Schrott ist im Müll gelandet...soviel zum Thema Geld sparen...
      Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen
      mit thai kits gemacht ^^.
      Mir persönlich macht es nichts aus mal ein bisschen mehr
      an einem kit zu schaffen!
      Da verlier ich nich gerade die freude am Hobby ^^"

      Ich muss sagen, dass ich auch schon recasts hatte,
      die eine unmögliche Quali hatten und ihr Geld bei
      weitem nicht wert waren -.-"".

      Ich werde mir auch weiterhin thai kits kaufen, nich
      wahllos, sondern bei denen wo ich weiss, dass
      die Kits gut sind.
      Da ich nit das Geld habe, mir jedes mal ein kit von
      60-100 $ zu kaufen.
      das Problem hier is einfach, dass wir nen "guten" bausatz unterschiedlich definieren.

      Ich finde es kommt immer drauf an, welches Endergebnis man mit seinen Kits anstrebt. Wenn sie nahezu makellos sein sollen und man in seinem Leben auch mehrere bauen möchte, dann kann man nur sagen: finger weg von Thais. jeder der was anderes sagt hat einfach unrecht ^^'

      und die meisten die thais bauen, machen sich auch nicht genug arbeit, um das minus beim material wieder auszugleichen.

      natürlich hängt es auch von der Komplexität ab... wie Shi schon sagte, bei e20 is vielleicht der Guss schlecht ab und an, aber bei den Thais kommt eben das schlimme Resin hinzu. man hat so viel arbeit und meist sieht das Ergebnis auch nach viel Arbeit schlecht aus.

      wenn ich schon ein thai auspacke und es rieche, kommts mir schon hoch und.. zB bei einem belldandy kit: wenn ich versuchen würde ihre Kringel im Haar zu schleifen, würden sie 100% abbrechen.
      Natürlich will ich niemanden diskriminieren, der thai kauft, habe damit auch angefangen und so ziemlich alle damaligen bei ebay ausprobiert.

      aber wer e20 etc bla bla kennt sollte die dinger echt nicht gut heißen :/ vielleicht: ich hatte da nen halbwegs erträglichen thai cast.
      Ich möchte mich beschweren über E2046:

      Ich bestelle dort mal ein Kit und auch mal ein anderes und warte dann teilweise 2 Jahre, bis es es gibt. und dann wiederum bestelle ich mal mehrere auf einmal, damit es nur eine Nummer hat und der Account so so übervoll aussieht und dann, dann kommen alle aufeinmal... find ich blöd (^____*)

      Angefangen habe sie ja auch so Lieferdaten inzwischen anzugeben, aber leide rnicht bei allen Kits. Das finde ich bei Hobbyfan deutlich besser.