wissenswertes und alles rund um statuen

      Wer von uns schonmal zum Zoll musste?. Naja also ich bin mal so dreist und behaupte einfach mal das jeder der bei HLJ bestellt mind. einmal beim Zoll gelandet ist!. Ich für meinen Teil bin da schon seit längerem Stammkunde. Ich müsste eigentlich mal nach`ner Clubkarte fragen oder so vielleicht bekomme ich dann ja Ermäßigung +doppellol+.



      PS: Findest du dich auch auf HLJ nicht zurecht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      Wo findest du dich icht zurecht?????

      Ich war grad jetzt das erstemal beim zoll ^^;;;
      (ja ja lacht ihr nur...es war für meine MINT)

      Und nein,ich musste nix zahlen, der zollbeamte sagte zu mir, erst ab einem Preis von 22 € (ohne versand/Porto ...(ah auf schlauch steh, was mein ich grad?!?!?)) müsse man gebühren zahlen...

      Aber mal ehrlich (ne frage an die anderen) ...wenn ich ihm jetzt ne zahlungsbestätigung von einer 20€ figur für eine 40€ figur zeig....merkt er das überhaupt?????? Und wieviel Versand berechnen die eigentlich dazu???? Ich mein so bei Japan-ware???
      Och ich habe dem Zöllner auch schonmal eine falsche Rechnung gezeigt und er hat nichts gemerkt. Allerdings war das nicht absichtlich sondern nur versehentlich, weil ich nicht wusste welches meiner beiden HLJ Pakete das nun war. Natürlich könnte man auch pech haben, wenn er das Paket öffnet und sieht das ist garnicht das was auf der Rechnung steht. Wobei er das IMO nur schwer beurteilen kann.

      Mmm jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht +idea+ *evilgrins*.

      Ich weiß gerade nicht was du mit "dazurechnen von Versand" meinst aber wie viel der Zoll letztendlich verlangt ist immer unterscheidlich. I.d.r ist die Ware bis zu einem Wert von 22,-€ zollfrei. Alles was höher ist wird verzollt (16% Mehrwertsteuer+4,7 % Zollgebühren+eventuelle Lagerkosten)

      Wenn das Paket als Gift deklariert ist, ist es bis zu einem Warenwert von 45,-€ zollfrei.

      Aber nicht jeder Zollbeamte nimmts so genau. Manchmal hat man auch glück und er drückt ein Auge zu...(ganz besonders kurz vor Kassenschluss xD)
      Ja, ich denke auch, dass jeder der regelmäßig im Ausland bestellt, auch schon mal beim Zoll war. Von mir wurde auch schon mal eine eBay-Bestellung verzollt, obwohl die Angaben meist nicht 100%ig richtig sind... *gomen* Naja, da kommt man meist nicht dran vorbei.
      Meine Japan-Bestellungen waren bisher nie höher als je 57 Euro. Meist muss ich um die 9 bis 13 Euro Zollgebühren zahlen.
      Ich mach das mit meinem Zollamt so (da es echt weit weg ist): Ich schicke denen eine Email mit der Rechnung und einer Einverständniserklärung, dass sie ins Paket reinschauen dürfen. Dann schicken die mir den Bescheid zu, ich überweise denen den Betrag und ~3 Tage später steht die Post mit meinem Päckchen vor der Tür. Praktisch. *lol*
      @akino: hier mal ein Vergleichsfoto:

      links: Cold Cast Model - rechts: PVC Version



      Also erstmal gefallen mir die Haare beim Model besser, sie sind noch heller und mit einem Touch ins lila als bei der normalen PVC Version. Und sie sind schattiert, was sie bei der PVC nicht sind, da sind die Flügel dafür stärker schattiert, was nicht so logisch ist.
      Beim Model sind die Flügel auch schattiert in verschiedenen weiß-Tönen und ein ganz bisschen blau-lila. Das sieht man leider gar nicht, gefällt mir persönlich aber besser.

      Bei der PVC sind natürlich die Klebenahten zu sehen, an Oberschenkel, Schultern und Flügeln, das ist vergleichbar mit dem Model Kit, da sinds die gleichen Stellen, bis auf die Schulterstelle. Das man diese Stellen sieht war klar, ist aber unschön, weil sie halt nackt ist, bei anderen Figuren kann man das durch Klamottenwechsel gut ausgleichen.

      Die Haut glänz bisserl bei der PVC, sieht aber auf Foto besser farblich getroffen aus, als beim Model, wobei des in Natur bei tageslicht nichts so "gelb" wirkt.

      Die Base: leider wird der PVC Engel mit einem transparenten Stäbchen am Fuß augespießt, wenn man da im falschen Winkel fotografiert, sieht man das. Das Model hat die Stäbchen in den Pobacken, finde ich ein bisserl besser.

      Urteil insgesamt: PVC Version ist gut, da es ja auch die günstigere Variante ist, dafür ist sie schon sehr gelungen.

      Auf Dauer denke ich, dass die PVC Varianten die scheren Resin Models ablösen werden, weil sie billiger sind, bevor dieser Boom der PVC Figuren kam, gab es auch deutlich mehr und teurere Cold Cast Statuen.
      Bei der PVC Ver. gefällt es mir z.B. nicht so, das die Flügel so stark schattiert sind. Vielleicht hätte man die Übergänge etwas sanfter und weniger auffällig gestalten können. Ansonsten bin ich mit der PVC Ver. sehr zufrieden. Da ich das Cold Cast Modell nicht habe weiß ich auch garnicht was ich vielleicht verpasst habe. Zumal ich auf dem Vergleichsfoto jetzt nicht so viel erkenne das mich großartige, für mich gravierende Unterschiede (Markel), erkennen liese, wo ich mich ärgern müsste die PVC Ver. gekauft zu haben. Ich bin zufrieden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      ja das stimmt allerdings...wie kommt ihr denn auf den pvc seiten klar...ich hoffe meine 2 statuen kommen bald aus japan...wie lang dauert sowas durchschnittlich??? wie bringt ihr eure lieblinge am besten unter ich werd mir jetzt wahrscheinlich glasborde kaufen....
      Kommt drauf an. Kann nach einer Woche schon da sein oder sogar etwas länger als 30 Tage dauern...

      Ich habe meine Figuren in Vitrinen untergebracht, damit sie nicht gar so schnell einstauben.^^ Nur leider reichen meine Vitrinen hinten und vorne nicht und deshalb hab ich viele Figuren in Kisten und Schränken eingepackt untergebracht... *gomen* Muss mir mal was einfallen lassen.
      Ich sammle auch schon so lange, dass ich schon lange keinen Platz mehr habe alles aufzustellen.

      Ich werde auch noch einiges an Kleinkram abgeben, auch ein Sets, weil ich zur zeit auch nur noch die Statuen aufstelle...

      Ich glaube ich zähle mal am Wochenende wieviele ich schon habe...

      Kannst ja mal meine HP anschauen, das sind schon die meisten meiner Statuen online, bei den Sets und Special ist lange noch nicht alles dabei, dass wird dann mein nächstes größeres Projekt...
      Von Kima = Ich werde auch noch einiges an Kleinkram abgeben, auch ein Sets

      @ Kima = Was denn soooo ^^


      wow...jetzt hab ich ja erst das ausmaß deiner Statuen-sammlung gesehen... uff einfach nur WOOOW ...so viele hätt ich gern davon XDDD ...und manchmal bin ich echt erstaunt das ich hier welche hab die du NICHT hast ... o.O ...kaum zu glauben?!?!?!?!?!?!?!