Allgemeine Fragen ^^;;

      Allgemeine Fragen ^^;;

      Also ich kenn mich da gar net aus ^///^
      Also frag ich jetzt erstmal alles was ich so wissen will ^^


      1. Wieviel kosten solche veranstalltungen wie die Conichi und co. denn so an eintritt???

      2. Wo finden die bekanntesten treffen statt (conichi...)

      3. öh, muss man da irgendwie ... öh, nya "verkleidet" hin XDDDDDD

      4. wie muss man sich sowas denn vorstellen??? Sind da verschiedene stände oder wat ^^
      Also Cons gibt es mittlerweile unheimlich viele. Die wohl bekanntesten und größten sind wohl die Animagic, die Connichi, die Bonenkai und vielleicht noch die Conneko.

      Die Eintrittspreise sind sehr unterschiedlich. Für die Connichi und die Bonenkai zahlt man zwischen 20 und 30 Euro, die Conneko ist wohl die günstigste Con und kostete dieses Jahr 6 Euro letztes 5 Euro.

      Die teuerste und größte Con ist die Animagic, hatte dieses Jahr einen stolzen Eintrittspreis von 60 Euro ^^'''

      Cons gib es in ganz Deuschland, Die Connichi war immer in Kassel bisher, die Animagic ist ab diesem Jahr in Bonn, die Bonenkai war dieses Jahr in Neustadt/W. und die Conneko in Ludwigshafen (am Rhein). Schau einfach mal auf Animexx da findest du Cons in deiner Nähe, es gibt ja noch Unzählige mehr als die, die ich genannt habe.

      Und nein verkleidet brauchst du da nicht hinkommen, das steht jedem frei ;) Und die verkleideten sind wohl in der Minderheit^^

      Was es da so gibt, hängt auch von der Con an sich ab. Manche sind nur kleine Treffen von Fans für Fans. Die Größeren oben genannten haben ein richtiges Programm.

      Dort ibt es Showgruppen und Bühnenprogramm (Tanzgruppen, Cosplay usw.)

      Händlerraum (zum einkaufen ;))

      Workshops (zb. für GO oder Modelkits,Zeichenworkshop, Origami usw.)

      Japanische Ehrengäste, für Fragestunden und Autogramme

      Austellungen (Kimomos, Modelkits, Statuen)

      und vieles, vieles mehr^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()

      Original von Ayanami-chan
      WooooW ....hm, vielleicht sollte ich auch mal auf so ein treffen XDDD
      Hört sich richtig spannend an ^^

      ...



      Sei gewarnt - einmal da gewesen wirst du es lieben und kaum erwarten können, auf die nächste zu gehen XD

      Was das Finanzielle betrifft: Man sollte genügend Geld mitnehmen... wegen der Händlerräume ^^
      Aber passt auf: Vieles kostet auf Cons wesentlich mehr, als wenn man es in "normalen" Shops kaufen würde.
      Abgesehen davon, würd ich mir nur Sachen dort kaufen, die es so hier entweder gar nicht oder nur schwer zu bekommen gibt.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      WooooW ...ich will auch XDD ...ja das is ja meistens so ^^ das etwas mehr auf ner ausstelung kost wie sonstwo ^^ ...ich bekomm ja von jemanden aus Animexx was von da gegen meine Daisukis ...mal sehen was des wird, hoffentlich weiß sie des und holt mir was ganz dolles XDDD