Basara-Cosplay: Connichi 2007!!

      Also ich denke ich nehme für mein Cos jetzt Halb-Leinen bzw. ein Leinengemisch...hab mir gestern im Stoffladen mal die Stoffe angeschaut...und reine Baumwolle und reiner Leinen ist ja sehr steif...*hmmm* da macht sich wohl Halbleinen doch besser....*denk ich jetzt mal*

      außerdem hab ich festgestellt, dass in meiner Basara Special Box der Oliven-Samen-Anhänger ist...den Sarasa von Shuri hat XD *freu* den kann ich ja für mein Cos nutzen ^^
      credits @ sky
      Original von celes
      Ich denkmal das zu basteln wäre notfalls das geringste Problem gewesen.


      ja weiß ich auch ;)
      aber ich finds toll...das es dabei ist XD
      ich hab mich immer gewundert was dat ist....bis ich es gestern endlich mal geschnallt habe XDDD
      musste das da gleich mal hier verkünden...*GG*
      credits @ sky
      @Benchi:
      ups sorry...etwas spät ;)
      meine Basara DVDs sind schon für Honey verpackt...evtl. ist sie schnell und ich krieg sie bald zurück...oder Du nimmst celes Angebot...
      sie hat ihre auch zur Verfügung gestellt....

      frag sie doch mal ganz lieb ^-^
      credits @ sky
      Au ja, hey celes! Hier! ich würd sie gerne ausleihen von dir, die Basara-DVDs! ^^ wie machen wir das?

      Die eine Frisöse hab ich letztens getroffen und gefragt, wegen den Kanekalon Perücken und sie hat die garnicht gekannt, aber sie hat gesagt, so ne Kunsthaarperücke ist auch ganz schön teuer... naja, sie kannte die Kanekalon ja nicht...

      also ich glaub ich hab jetzt Schuhe erstmal gefunden...
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=230118670832&rd=1&rd=1
      ich find die echt passend XD


      und dann hab ich noch ein paar Perücken...
      hmmmm...passt da überhaupt eine?
      helft mir mal??!! danke ^^
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=300102626818&rd=1&rd=1
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=300103223463&rd=1&rd=1
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005
      hmmmm
      mehr habe ich noch net gefunden...
      oder habt ihr noch was für mich???
      credits @ sky
      @ Benchi

      Kanekolon ist eine Art Kunsthaar XD Gibt aber verschiedene Sorten und das ist halt ein super Gutes Kunsthaar *g*

      @ Jeani

      Die Schuhe sind klasse ;)

      Was die Perücke betrifft find ich vom Schnitt her die zweite noch am besten, aber die is farblich zu dunkel.. vielleicht gibts die auch heller??

      Die erste is viel zu lang,, tu dir das nicht an, hat man nur Spaß mit Bürsten und dann gehen meist die Locken raus.

      Die dritte liegt irgendwie zwischen der ersten und der zweiten^^
      jaaa ich find die Schuhe auch super ;)
      ich denk die kauf ich mir...und die kosten wohl auch nur 15 Euro...da kann man das schon mal nehmen denk ich ..vor allem muss man dann nicht so viel dran machen XD
      Muss nur auf nächste Woche warten...dann wird Größe 40 wieder bei Ebay eingestellt...dann hol ich sie mir wohl ^-^

      --------------

      Perücke nummer 2 ist aber KEIN Kanekalon?
      da sollte ich wohl eher die Hände von lassen oder??? oder sieht die dennoch gut aus? Den Ebay-Shop hat mir ne Freundin empfohlen, die auch viel cosplayet....was denkst du Honey? Über die Quali der Perücken?
      Ich kann den Shop ja mal fragen, ob sie die Perücke noch heller haben... ^^
      credits @ sky
      hab nochmal Iona gefragt wegen den Stoffen für Shuri...das waren ihre Antworten...ich fass es mal kurz zusammen ^^

      ------------------
      Auf jeden Fall nen Umhang, ne?^^
      Naja, wenn du allein danach gehst, daß er adelig ist, dann müsstest du natürlich Samt und Seide verwenden, aber das wird doch reichlich teuer, oder?
      Satin? Für was? Für ein Hemd oder so könnte man das schon nehmen, wirkt durch den Glanz ja schon recht edel^^
      Für den Umhang würde ich ja Samt empfehlen, aber wie gesagt...TEUER! Wink

      Natürlich glänzt Satin, aber nicht unbedingt speckig...für dieses Unter-Hemd könnte man sowas nehmen...es gibt ja auch Seiden-Leinen-Gemische, die sehr schön und für Adelige sicher angemessen sind, aber nun ja, müsst ihr ja entscheiden, wieviel ihr da investieren wollt für das Cos...wenn man da mal anfängt mit wertvollen Stoffen, kann mn RICHTIG viel Geld loswerden^^
      --------------------------

      das sind ihre Antworten ^^
      credits @ sky
      aber da müsste halt der Farbton anders sein...bei der Perücke...

      ich find die Schuhe würden passen und ich denke auch net das sie für den Preis sooooo edel aussehen...also im normalen Leben würde ich die sicher net tragen...
      wir haben gestern ca. 3 Stunden nach Schuhen im Internet gesucht...und ich finde....die sind bisher die besten die wir gesehen haben...außerdem muss man an denen wenig ändern...ich denk ich werd sie mir mal kaufen...dann kann ich immer noch sehen...wie sie sind ^^
      credits @ sky
      ich weiß noch gar net wie und wann ich das Schwert mache....das wird das schlimmste...ich hab das auch noch nie gemacht...und nen Schaft krieg ich wohl net hin....ahhhhhh ich weiß net >.<

      ich hoffe ich krieg überhaupt ein Schwert hin...

      wegen Schuhen...bestell ich mir jetzt erstmal die...die gibts bisher aber nur für Frauen...
      für Männer müssen wir nochmal gucken... ich dachte ja net...das ich welche finde die ähnlich aussehen....aber ich bestell sie mir erstmal und schau sie mir an...evtl. sind sie doch net geeignet...ist ja noch Zeit

      ----

      was machst jetzt wegen Stoffen???

      -----

      und? wie gefällt es dir bisher? XD
      credits @ sky
      ohjeminemine... ja, ich werds schon auch mal versuchen, das schwert, nicht dass ihr die ganze last auf euch nehmen müsst ^^;;;

      achso, sind da unterschiede zwischen Mann und Frau? hab (zu meiner Schande) noch garnicht auf die Latschen geschaut ^^

      wegen den Stoffen muss ich noch warten, weiß noch ned, was ich da mach... irgendwelche werd ich schon nehmen, die gut aussehen ^.~

      bisher gefällts mir super! Jetzt bin ich grade bei dem Teil, in dem Basara bei der Piratenkapitänin gelandet ist und das Flaggschiff gekapert hat und die anderen Schiffe beschießt ^^

      Die Schuhe würden für Shuri gehen.. ich suche auch noch.. brauche solche, wie Sarasa.
      Wegen Schwert kann uns Ageha bestimmt notfalls aushelfen. Er bot mir damals für mein Sarasa Cos ein Schwert an.


      @BenChi:
      Der Manga heißt Basara (Anime Legend of Basara)
      Das Mädel heißt Sarasa und der Bruder Tatara :)
      Wollts bloß sagen, wiel du immer Basara sagst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „celes“ ()

      @celes:
      fragst du ihn da mal??
      das wäre ganz lieb ^^

      vielleicht kennt er ja auch zufällig nen guten Perückenshop...ich hab noch keine wirklich für Tatara gefunden >.< *grummel*

      jepp....die Schuhe gehen würde ich auch sagen...
      naja ich kauf mir jetzt erstmal die Schuhe...die ich gezeigt habe...will die mal testen XD
      *lach*
      credits @ sky