Figur-Probleme

      Figur-Angelegenheiten

      yohko hat mich mit ihrem Post drauf gebracht.

      Original von yohko
      Sephi:
      ich beneide dich für diese Einstellung ich bin viel zugfeig
      weil ich finde das ich zu dick bin auch wenn mein freund anderer Meinung ist


      Und da das in der Cosplay-Szene ja immer wieder ein Thema ist und ich den anderen Thread nicht mit OT zuspammen will, mach ich mal ein extra Topic dafür auf.

      Auf der einen Seite hätten wir da;
      "Wenn man nen Chara cost, sollte man auch zumindest annähernd dessen Statur haben, sonst sieht das Ganze einfach bescheuert aus."

      Und auf der Gegenseite;
      "Es hat halt nicht jeder 90-60-90-Maße. Deswegen auf das Hobby Cosplay zu verzichten, ist schlichweg übertrieben."

      Oder mit dem Holzhammer formuliert; "Dürfen Dicke Cosplay machen?"
      Ich habe in einem anderen Forum tatsächlich diese Frage als Thread-Titel gelesen und musste erstmal ordentlich lachen. Das "dürfen" klang einfach zu knallig. Als ob das jemand verbieten könnte. XD

      Ich mach kein Geheimnis draus, dass man mich selber ebenfalls in die Kategorie "Rumkugel" einstufen kann. Komischerweise hab ich diesbezüglich noch keine verbale Klatsche bekommen, aber nun gut. Man weiß ja nie, was hinterm Rücken so gesagt wird. Da gibt's sicher genug. Aber ich hab schon von genug Cosplayern gehört (und auch selbst gelesen), die auf übelste beschimpft wurden. Und oft auf unterstem Niveau. Wenn ich dann z.b. lese, dass ein Mädel von 75 Kilo angemotzt wird, weil sie angeblich für ein Yuna-Cos "viel zu fett" sei, kann ich echt nur mit den Augen rollen. Irgendwie stell ich mir unter "fett" was anderes vor.

      Was mich angeht, ist's mir mittlerweile wurscht. Es ist doch wirklich in jedem Bereich so, dass es immer ein paar Leute gibt, die meckern. Wer FanArts zeichnet oder FFs schreibt, müsste das auch kennen. Aber wen juckt's?
      Was ich halt nur sehr schade dran finde, dass einige wirklich gute Cosplayer sich solche Sprüche sehr zu Herzen nehmen und dann nicht mehr cosen. T-T

      Imo muss jeder Cosplayer selbst wissen, was er noch als "schön" empfindet und was nicht. So fände ich z.B. eine 120 Kilo-*Naga* jetzt auch nicht grad super, aber hey, das ist meine Meinung. Und die zwing ich niemanden auf. Wer sich in seinem Cos wohlfühlt, der soll's machen. Einfache Regel. ^-^v

      Dass Cosplayer sich wegen solcher Figur-Angelegenheiten gegenseitig an die Kehle gehen, find ich affig, da man ja meinen sollte, Leute, die das selbe Hobby teilen, würden sich irgendwie auch mal unterstützen. Bedauerlicherweise ist dem aber nicht so.

      Und dann gibt es ja noch diese schöne "als Dicke gewinnst du nie bei nem Cosplay-Wb, also nimm erst gar nicht teil"-Sache. Leute, dazu kann ich nur sagen; Ha, ha! Gut, dass die, die so was behaupten, meist nicht in der Jury sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      also ich finde des auch affig.... zumal wohl nicht mal 65kilo menschen die maße einer anime-figur ereichen kann XDDDDDDDDDDDD

      und sollte es tatsächlich eine juri geben die das aussehen der person beurteilt und nicht das kostüm und die umsetztung des kostüms ...nya, die sollte "gefeuert" werden!!!!!!!!!!!!

      ne andere sache die mir persönlich peinlich wäre (aber das is meine auffassung und ich sehen es an anderen personen gerne an (nur ich muss es halt net machen XDDD)) so komische Cos anziehen mit Bommeln und rosa und Puffigem-kleid ... ne das wäre nix für mich ^^
      wenn ich tatsächlich mal dazu kommen sollte zu cos´en dann nur etwas "seriöses" XDDDD ...naihr wisstr schon wie ich das mein XDDDD ....oder ich würde (boa darauf hätt ich auch mal bock) ein riesig aufwändiges cos haben wollen, mit rüschen und ewig vielen Assesoirs (die natürlich dazu gehören XDDD)
      ...und nu geh ich eure bilder ansehen ^^ ...und guck wer "fett" von euch is... *mit den Augen roll* ...Frauen fühlen sich eh immer zu fett oder net XDDDDD
      ich muss sagen...leider kenne ich einige Cos...die mich abstossen...so 120-150 kg Leute die sich in Kostüme zwängen, die ganz wenig Haut bedecken...also ala Bikini und sowas....
      das mag ich wiederrum nicht... ok es ist meine Meinung, aber wahhh...ich weiß net...
      klar haben die Leute das recht sowas zu tragen...aber nyaaaa ich finds net hübsch...

      Desweiteren muss ich ganz klar sagen: Anime-Masse hat EH FAST KEINER!!!! Also was soll diese ganze Diät- und Figuren-Diskussion *lach*
      Solange man sich wohl fühlt...und ich bin ja auch net die dünnste *gg* XD

      Jeder soll tun was er mag...solange er andere net belästigt damit...ist es doch ok?! ^^
      credits @ sky
      Original von Ayanami-chan
      ne andere sache die mir persönlich peinlich wäre (aber das is meine auffassung und ich sehen es an anderen personen gerne an (nur ich muss es halt net machen XDDD)) so komische Cos anziehen mit Bommeln und rosa und Puffigem-kleid ... ne das wäre nix für mich ^^
      wenn ich tatsächlich mal dazu kommen sollte zu cos´en dann nur etwas "seriöses" XDDDD ...naihr wisstr schon wie ich das mein XDDDD ....oder ich würde (boa darauf hätt ich auch mal bock) ein riesig aufwändiges cos haben wollen, mit rüschen und ewig vielen Assesoirs (die natürlich dazu gehören XDDD)


      Wobei man sagen muss, dass es grad bei aufwendigen Cos doch sehr schade ist, wenn sie den harten Con-Alltag nicht unbeschadet überstehen. ^^;


      Original von Jeani
      ich muss sagen...leider kenne ich einige Cos...die mich abstossen...so 120-150 kg Leute die sich in Kostüme zwängen, die ganz wenig Haut bedecken...also ala Bikini und sowas....
      das mag ich wiederrum nicht... ok es ist meine Meinung, aber wahhh...ich weiß net...
      klar haben die Leute das recht sowas zu tragen...aber nyaaaa ich finds net hübsch...


      Das ist genau das, was ich mit meinem Naga-Beispiel meinte. Alles in Maßen.


      Welche Cosplayerin ich z.B. absolut genial finde, ist *Miaka*. Sie ist auch kein Hungerhaken, aber ihre Cosplays sind grundsätzlich absolute Sahne. Einfach, weil sie sich total viel Mühe mit den Kostümen gibt. *Fan ist* ^-^v
      ich kann mich auch in die reihe der nicht ganz so schlanken heihen, aber cosplay sehr gern und geb mir auch immer mühe mit meinem cossis und das ist für mich die hauptsache.
      Und viele sehen gar nicht toll aus, wennse mal animefigur haben.
      Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie erheblichen Schaden zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ki-chan“ ()

      0_o°

      Ja, wie die anderen schon sagen, fast niemand hat die Figur einer Comicfigur, oder die Größe *lol*
      Da muss man wirklich magersüchtig sein ^^°

      Also mich stört daran auch überhaupt nichts.
      Nur wie schon gesagt, sollte man es nicht übertreiben und ein sehr freizügiges Cos tragen, wenn es nicht zu einem passt.

      Aber so etwas steht in meinen Augen auch nur den wenigsten.
      Selbst bei sehr schlanken Leuten denke ich schnell: "Muss das sein?!"
      also ich hab grad Figur-Probleme....mach jetzt 2 Monate intensiven Sport...damit ich dann net in meinem Cos durch die Gegend rollen kann >.<
      find das sieht dann auch scheiße aus...für mich persönlich will ich es net haben...*heul*

      sport...sport...sport...3 kg sind schon runter XD *lol*
      credits @ sky
      Um eine angsehnliche Figur zu haben müsst ich knapp 20 Kilo abspecken (um im Unteren BMI-Normalbereich zu sein... Momentan habe ich laut dem BMI leichtes Übergewicht)
      Während des Studiums, wenn man eh schon fast täglich 8 -17 oder gar bis 19 Uhr weg ist und lernen muss ist abnehmen wirklich blöd.
      Sport in dieser Gegend abends? No Chance! Und Essen umstellen hab ich shcon probiert... ist nciht so einfach.. hab mehreres ausprobiert und es bewirkte bei mir eher ein Zunehmen...

      Ich hab nichts, wenn man keine Manga-Figur hat, aber zu dicke mag ich auch nicht.
      Deshalb würd ich von mir aus auch nicht gern Haut zeigen beim Cos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „celes“ ()

      Ich bin auch der Meinung verbieten darf man es niemandem und wer sich über das ein oder andere vielleicht egher unpassende Ergebnis negativ auslässt, der ist halt ungefähr, wenn er dies öffentlich tut. Ich denke jeder hat seine Meinung und bestimmte Gedanken kann man auch stecken lassen. Andererseits hätte ich immer gern ein Sailor Moon Outfit gemacht, habs aber nie umgestezt, weil ich dafür nicht die Beine habe, was gerade bei den Outfits sehr toll aussähe, wenn die richtigen wären. Für mich habe ich entschieden daher daruaf zu verzichten.

      Wenn jemand anderes es dennoch tut, auch wenn die Figur nicht passt, kann ich nur sagen: Hut ab, dass die sich das trauen, weil ja doch meist nur gemeckert würde... aber ich finde es zeugt von viel Selbstbewusstsein und zu seinem Hobby zu stehen. Finde ich dann schon toll. Andererseits klappt das nur, wenn sie cie Person selber dirn wohl fühlt und daher muss es jeder für sich selber entscheiden!
      Ich möchte gern als Schulmädchen gehen XDDD aber hab Cellulite... so und nu muss ich nen Rock finden ders grad so verdeckt oder ne ole strumpfhose anziehen aber da hab ich immer shcneller ne laufmasche drin wie ich gucken kann Y.Y ...BMI oh weia jaaa ich bin zar noch im normal aber mein Wohlfühlgeicht für "schöne" Anziehsachen oder Cos. hab ich net Y,Y ...und außerdem ist alles blass und das finde ich manchmal weitaus schlimmer wie ein bissel speck >.< *blaß hass* aber soll ja modern gewesen sein XDDDDDDDDDD
      hm, du solltest am besten blickdichte Strumpfhosen tragen und das sie kaputt gehen tja damit müssen wa alle leben. ^^
      Einer meiner Freundinnen hats letztes Jahr auf der Ani geschafft sich mehrere Strumpfhosen innerhalb von einem Tag kaputt zu machen und beim Auftritt hatte sie dann gar keine mehr an. ^^°
      Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie erheblichen Schaden zu.
      Solange das Cos gut ist, ist mir egal, wie dick/dünn/schrumplig/glatt/hübsch/hässlich er/sie ist xD
      Ich hab schon einige dickere Cosplayer gesehen, die richtig geile Kostüme hatten... Also, why not?

      Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ein GUTES Cos nicht ein Bikini ist ;) Wie ihr schon gesagt habt. Aber solche Leute wie die schon erwähnte Miaka sind einfach nur klasse :) So wunderschöne Werke herzustellen, die sie dann auch einfach super tragen kann (es gibt eben auch Cosser (nicht nur die 'dicken', auch die 'normalen'!), die jede einzelne Speckrolle betonen -> kein gutes Cos in meinen Augen), das Bedarf schon einiges an Können und Geschick und ich denke sowas sollte man eher bewerten als die Figur der Person, die das Cos trägt ^^

      Und wenn wir nochmal auf die Anime-Maße eingehen... schmale Taille, schmaler Po - klar, ich denk gleich an n Model, aber was ist mit den moooooonnnssstteerrrrmäßig dicken Titt... äääh... Möpsen? Ich kenn zwar nicht viele Models, aber nennt mir mal eine mit ner Wespentaille, nem schicken, schmalen, aber sehr wohlgeformten Hintern und Riesenmöpsen!!! Ach so und dann sollte sie auch noch das 'perfekte Gesicht' haben!
      *poke*

      EDIT// Autsch ich grade heute echt alte Posts aus O.o Sorry *hööö*
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarnaeffchen“ ()

      ich find das kostüm muss zu der figur passen !
      es gibt so viele wunderschöne kostüme die man auch tragen kann wen man ein bisschen mehr auf den rippen hat !^^
      und die gibt es bei fast jedem chara(sie ham ja nicht immer das gleiche an) !
      man muss sich halt ein bisschen mit der figut die man dastellen will ausseinadersetzten .
      und es gibt sachen die man sich einfach verkneift ...
      ich bin so ein 75 kg mensch -.- und auch bloss 172 groß (blöder bmi)
      deswegen werd ich vermutlcih nie ein kostüm von rikku (ffx) tragen weil sie nur 2 hat und beide nicht so sind als das ich sie tragen könnte !^^
      und falss ich doch 10 kilo abnehm und ein rikku kostüm mach dan zeig ichs euch ! *versteck*
      lg loli !^^
      Bis jetzt habe ich kaum wirklich peinliche Cosplay auf Events gesehen.
      Ich denke mir auch: Das Kostüm muss zum Körper passen. Genial finde ich aber Typen, deren Selbstbewusstsein schier riesig ist und sich auch sowas trauen
      Find ich einfach klasse. Kann ich mir stundenlang anschauen.

      Ich bin jetzt 173 groß und 50 kg schwer, aber nicht mager. Ich bin einfach leicht. Dennoch hätte ich nie so viel Selbstvertrauen wie der/die liebreizende Faye auf dem Bild *g*
      Ich werde im Mai entweder als Saki Morimi ( Higashi no Eden ) oder Kanade Sakurai ( Candy Boy ) auf die Hanami gehen, weil ich diese Charaktere sehr mag, die gleichen Klamotten im Schrank habe und im Prinzip sooo aussehe. Obwohl ich Konata und Haruhi auch sehr mag fände ich es utopisch mich so zu kleiden, weil ich einfach ein komplett anderer Typ bin. Man wird also nicht erkennen, dass ich mich verkleidet habe, da ich meine eigenen Klamotten trage. Das nenn ich gutes Cosplay *gg*. Es sind einfach zwei Anime, die kaum jemand kennt. Vielleicht kommt einer drauf wenn er meinen Hund mit Flügeln sieht.

      (rechts xD )

      oder eben Kanade ( rechts in meinem Avatar ).

      Mal schauen.
      - take it easy.
      moumantai 没问题

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kei“ ()

      uh.... ein schwieriges Thema... ich denke man muss keine superschlanke Figur haben, aber es sollte schon irgendwie zum Wunsch-Charakter passen...
      Alle wollen immer die super knappen Outfits machen, aber nicht viele passen wirklich hinein... Diese ganze Nacktheit ist einfach nur albern! Sind diejenigen, die wirklich nur solche Kostüme machen zu faul mehr Stoff zu verarbeiten ;)?
      Es gibt doch auch genug Kostüme, die nicht nur 20% des Körpers bedecken... und wenn vernünftige und passende Kleidung getragen wird können Cosplays auch an dickeren Menschen schön aussehen :) ...
      Selbsvertrauen gut und schön... aber man will doch auch nicht das die jenigen die dich sehen erblinden! Bei der Faya ist das eindeutig der Fall... aber hey es gab schlimmere Männer... man ist den anblick gewöhnt! ^^

      Aber allg. zum Selbsvertrauen... gut wenn man welchen hat. Aber leider lebt man wirklich nicht allein auf der Welt. Und man sollte Selbsvertrauen nicht anderen Dingen verwechseln! Zu viel Selbstvertrauen ist auch nicht gut!