iDOLM@STER Cinderella Girls - 1/7 - Tachibana Arisu - Hajimete no Hyoujou Vers. - PLUM (Mai 2017)

      Unter normalen Umständen würd eich mir bei einem Mädchen mit Eis nichts denken aber wenn das Animecharas machen und dazu noch putzige Mädchen dann find eich schwingt da immer etwas Anzügliches mit. Keine Ahnung. Vielleicht habe ich auch schon zu viele abstoßende Modelkits auf E2046 gesehen die in ziemlich wiederlichen Posen willig posieren. Oft sind das Charas bei denen man denkt das sind noch Kinder. Die Japaner stellen es immer anders dar aber ba du.

      So ansich aber eine süße Figur.
      Nee, ich glaube, ihr versteht das falsch, Maddi und Susu.

      Die Figur selbst hat nichts anzügliches, es geht mehr um den leicht bitteren Beigeschmack, den man hat, weil man es aus der Anime/Manga-Szene halt gewohnt ist, dass die meisten Charas letztendlich doch eigentlich nur dazu dienen, irgendwelche Vorlieben, Fantasien, oder Fetische zu bedienen. Und das eben vorwiegend sexueller Natur.
      Schließlich gibt es den Begriff „Loli“ nicht umsonst und in fast jedem Harems/Ecchi-Anime taucht der Typus „flachbrüstiger Kiddie-Chara“ auf. Gehört genauso zu den klassischem Charatypen wie die obligatorische Tsundere, das vollbusige Unschuldslamm und was es da noch alles gibt.

      Ich würde einen Kerl, der sich irgendwelche Figuren von kleinen Mädels in Regal steht, auch erstmal etwas schief ansehen, wenn ich ihn nicht kenne.
      Von Mädchen und Frauen ist man es halt gewöhnt, dass sie auf süßes, knuddeliges Zeug stehen. Einhörner, Plüschis, rosa Glitzer, Puppen, etc. Da fände ich es auch nicht wirklich sonderbar, wenn sich Frau so eine PVC hier kauft. Wie gesagt, ist halt wie ne süße Puppe.
      Doch wenn ein Kerl sich so etwas ins Regal stellt, ist der erste Gedanke eben etwas in der Art wie, „Eh.. ja. Kleiner Loli-Komplex, Kumpel?
      Und ja, ja, ich weiß, dass ist voll sexistisch von mir, und man dürfe nicht nach dem Geschlecht urteilen, yadda, yadda, aber mal ganz ehrlich, ihr kennt die A/M-Szene doch alle selber und wisst, wie das abläuft.
      Ja, ich verstehe, was ihr meint. Aber ich sehe es objektiv. Männer haben wie auch Frauen das Recht, etwas oder jemanden niedlich zu finden und es sich sogar hinzustellen. Ich würde da nichts hineininterpretiren und dabei jemanden vorverurteilen nur aufgrund eines Gefühls. Ich finde es zum Beispiel auch sehr traurig, dass einige männliche Erzieher ablehnen, weil sie Vorurteile haben. Männer haben nicht automatisch sexuelle Intentionen, nur weil sie ein Kind sehen oder mit ihm zu tun haben, wenn ihr versteht, was ich meine. Zudem gilt das auch für Frauen, die genauso wie auch Männer durchaus in der Lage sind, sexuelle Gefühle für Kinder und Teenis zu hegen und diese auch ausleben. Zudem ist es auch ein Unterschied, ob sie (Mann/Frau) nur was empfinden oder ob sie durch Taten straffällig werden.