Dead or Alive

      Sooo...also ich war ja schon am Anfang skeptisch...als Dead or Alive verfilmt werden sollte...und nachdem ich jetzt die Kinoplakate sehe, bin ich noch viel skeptischer O_O
      er läuft ja schon in den Kinos...geht da überhaupt jmd. rein...*hüstel*
      ich liebe das Spiel total...für mich eines der besten Beat´m ups! O_O aber muss ich mir deswegen den Kinofilm antun? *grübel* +blobfrage+

      Tina, Christie, Prinzessin Kasumi und Helena gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst. Dabei überzeugen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen nicht nur mit ihrer sexy Erscheinung, sondern vor allem mit ihrer extremen Durchschlagkraft. Eines Tages erhalten alle vier auf geheimnisvolle Weise eine Einladung zum Dead or Alive-Turnier, das mit einem Preisgeld von 10 Mio. US Dollar winkt. Doch das Geld allein ist für einige der Ladies nicht der einzige Grund sich dem härtesten Kampfkunstturnier der Welt zu stellen. Es geht um die Ehre und die Suche nach Antworten auf noch offene Fragen...
      Quelle: moviefans.de

      credits @ sky
      @ xxMireillexx

      Wie gesagt, ich muss mir so was nicht antun. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass cineastische Umsetzungen von Games zu 99% in die Hose gehen. Und insbesondere bei Bemus scheinen sich die Drehbuchautoren und Regisseure ungemein schwer zu tun, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich keiner richtig mit der Vorlage auseinandersetzt. Man weiß, wie die Charas heißen, wie sie ungefähr auszusehen haben und grob, wer warum und wofür kämpft.

      Anders als Street Fighter oder Soul Calibur hat DoA schon von Hause aus eine sehr bescheidene Story. Und wenn schon das Original so storyschwach ist, wird die Kinoversion eine "Story" haben, die man mit der Lupe suchen kann.

      Noch peinlicher wird's jedoch, wenn nicht mal die Optik brauchbar ist. Und bei allem Respekt, keins der Mädels aus dem Film sieht auch nur ansatzweise wie die entsprechende Gamevorlage aus. Allein schon bei Ayane (die im Ori ja einer meiner Fav-Charas ist) überkommt mich der Brechreiz. Mal von der total glaubhaften Frisur abgesehen, sieht die Tante aus, als hätt sie die 30 schon lange, lange überschritten. Uuuungemeine Ähnlickeit mit Ayane, wirklich. *bißchen Sarkasmus verteilt*
      Und so was soll ich nen ganzen Film lang durchhalten? No, eh, eh, never.

      Der Film wird sich damit begnügen, die Mädels möglichst oft halbnackt zu zeigen. Und für so was geb ich kein Geld aus, da schalt ich lieber den Fernseher an und hab das Gleiche für lau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      genau aus dem Grund würde ich ihn mir aber mal anschauen wollen...ob er echt so schlecht ist wie ich vermute O_o
      aber Kinogeld lohnt sich da sicher net...

      werde wohl warten bis er in der Videothek steht und dann wird er sich ausgeliehen...falls er dann echt so gruselig ist, wird die DVD einfach wieder ausgemacht XD
      credits @ sky
      nunja ich war drin und fand ihn einfach GEEENIIAALLLL!!!! klasse! sogar die kerls sind dabei ^^ jaaa ZACK der beste von allen *g* also joa ich fand ihn einfach klasse!der film hat bissl was von allem! Humor, Erotik, Action, Spannung, Liebe
      einfach geil ^^ jeder DOA fan sollte ihn geshn haben find ich ^^


      Original von Sephiroths_Angel
      @ xxMireillexx


      Noch peinlicher wird's jedoch, wenn nicht mal die Optik brauchbar ist. Und bei allem Respekt, keins der Mädels aus dem Film sieht auch nur ansatzweise wie die entsprechende Gamevorlage aus. Allein schon bei Ayane (die im Ori ja einer meiner Fav-Charas ist) überkommt mich der Brechreiz. Mal von der total glaubhaften Frisur abgesehen, sieht die Tante aus, als hätt sie die 30 schon lange, lange überschritten. Uuuungemeine Ähnlickeit mit Ayane, wirklich. *bißchen Sarkasmus verteilt*
      Und so was soll ich nen ganzen Film lang durchhalten? No, eh, eh, never.

      Der Film wird sich damit begnügen, die Mädels möglichst oft halbnackt zu zeigen. Und für so was geb ich kein Geld aus, da schalt ich lieber den Fernseher an und hab das Gleiche für lau.


      noch was dazu..zu deine komment....oh doch ich finde schon dass die die optik ganz gut getroffen haben! vorallem bei Christie und Ayane! und die kampffelder sind viele genau wie im game!! gugg ihn dir erst mal an bevor du urteilst -.-



      ===Edit bei Michael===
      Ich hab mal deinen beiden post zusammengezogen
      das nächste mal nutze doch bitte die edit-funktion
      Danke
      Also ich war auch drin und ich muss sagen, er is schon "Trash". Das stimmt o.o". Aber wenn man aus den Gründen da rein geht, wie ich, nämlich gute Kampfszenen und unglaublich gute Frauenköprer, dann lohnt es sich, für jemanden der unbedingt eine Handlung braucht, sollte die Finger davon lassen. ^^


      Domi
      Original von Hentailady
      mach du doch nen besseren film ;)


      Oh, sogar sehr gerne. +klatschpinky+ Nee, ohne Witz jetzt, wenn ich das Budget dafür hätt, überhaupt kein Prob. Ich hab hier 42. Bände im Schrank stehen und jeder würde nen tollen Movie abgeben. Comedy, Drama, Horror, Action, was immer du willst, ich hab alles da. Es wäre aber auch überhaupt kein Ding, was komplett Neues zu schreiben. Und Regie würd ich natürlich auch selbst führen. Allein schon deshalb, weil ich wollen würde, dass meine Storys gut umgesetzt werden.

      Zumal so was in der Art (halt nur bevorzugt klassische Animation) eh schon immer ein Wunschtraum von mir war. Warum? Ganz einfach; weil mir diese ganze "wir klatschen auf nen Haufen Scheiße nen bekannten Namen drauf, machen ne hübsche Verpackung drum und lassen die bescheuerten "Fans" es kaufen"-Masche tierisch auf den Sender geht.
      Das machen mittlerweile zwar fast alle Konzerne so, aber am meisten geht's mir bei SquareEnix und ihren Möchtegern-FF-Produkten auf den Sack. Inzwischen muss ich mich ja schon schämen, wenn ich sag, dass ich FF7-Anhängerin bin, weil ich dann mit diesen ganzen Möchtegern Fans Marke "Ahh.. die Charas sind soooo süß" in einen Topf geworfen werfe. Wäh! Da kringeln sich mir echt die Fußnägel hoch.

      Aber wie gesagt, diese Masche läuft mittlerweile bei allen so. Mit dem Namen DoA ist es nicht anders. Wie bereits oben erwähnt, es ist mir durchaus bekannt, dass DoA schon von vornerein keine allzu tiefgründige Story hat, aber zumindest in das Gameplay haben die Entwickler damals noch einiges gesteckt (leider hat sich inzwischen selbst das geändert -.-).
      Ob da jetzt Mädels mit Wackelmelonen rumhüpfen oder nur zwei Strichmännchen, die Optik ist mir so was von egal, so lange ich in Form von Gameplay und/oder Story ne ordentliche Substanz vor mir hab. Aber solche "nutzen wir bekannte Namen aus und servieren den hohlen Konsumenten was zum sabbern"-Projekte unterstütze ich kein Stück. Ich weiß natürlich, dass meine paar Euro da jetzt auch keinen Unterschied machen, aber es geht ums Prinzip. Ich weigere mich, diesen Müll gutzuheißen, nur weil alle anderen das machen. No chance.

      Ich mag ja vielleicht was die Wahl meiner Freunde angeht, eine extrem oberflächliche Person sein, aber bezüglich der multimedialen Welt ist das was völlig anderes. Die Grafik, bzw. Optik kann bei nem Game, Film oder Anime noch so modern oder gernegroß stylish auslooken, das nützt mir gar nichts, wenn die wichtigeren Faktoren dafür kränkeln, bzw. teilweise schon überhaupt nicht mehr(!) vorhanden sind.

      Auch wenn's abgedroschen klingt, es stimmt dennoch. "Früher war eben alles besser". Damals gab's weniger haushohe Filmbudgets oder technisch weitentwickelte Spielekonsolen, so dass die Entwickler/Macher sich anderweitig aushelfen mussten, um den Absatz ihrer Produkte zu fördern. Da beeindruckte hier mal ein Film mit extrem tollen Emotionsdarstellungen, fantastischen Dialogen oder ein Game durch eine liebevoll erzählte Story. Viele Teile hatten noch Herz. Nicht alle, aber viele. Aber heute zählt nur noch Aussehen, Aussehen und Aussehen. Alles andere bleibt auf der Strecke. Vae victis.