THE IDOLM@STER Cinderella Girls - 1/7 - Fumika Sagisawa - Bright Memories Ver. - Alter [Jan. 18]

Ein Dämpfer ist der Preis doch mittlerweile bei so ziemlicher jeder PVC, oder? Wenn ich daran denke was die früher gekostet haben und was die Hersteller mittlerweile vom Käufer haben möchten, dann wird einem fast übel. Ich hatte lange Zeit das Sammeln komplett eingestellt. Mittlerweile kaufe ich mir ab und an mal wieder eine PVC, wenn sie mir wirklich gefällt. Dann muss ich auch in den sauren Apfel beißen und die Stange Geld hinlegen. Wenn sie nicht so teuer wären würde ich mir sicher auch mehr kaufen aber unter 100 € läuft ja gar nichts mehr! 100 € ist ja noch richtig günstig im Schnitt *lach+.

Vielleicht merken die Hersteller ja bald mal, dass der Kunde auch aus Europa nicht bereit ist jeden Wucherpreis für`n Plastikklumpen zu zahlen. Ich jedenfalls längst nicht mehr!

Zur Figur:

Mir gefällt auch das strahlende, blaue Kleid und die Farben aber insgesammt eben wieder ein 0-8-15 Ding. Muss ich nicht haben. So Charas gibts wie Sand am Meer. Langweilig. Mich reissen auch nur noch wenige PVCs vom Hocker. Immer und immer die gleichen Fressen (entschuldigt diese Ausdrucksweise). Es wird langsam wirklich langweilig.
      Ich finde sie traumhaft schön. Dieses Cobalt-Blau ist einfach pure Liebe und die Schattierungen am Rock sind super gesetzt.

Allerdings sind die Preise, die Alter inzwischen für seine Idolm@sters nimmt, ein Witz.
      Ja, mir ist durchaus bewusst, dass alles teurer wird und PVCs schon lange keine ¥ 8.000 mehr kosten,
      aber ihr müsst ja wohl zugeben, dass Alter es übertreibt. Andere Hersteller bekommen solche Figuren auch
      für ¥ 11-13.000 hin, ergo bin ich nicht gewillt, für Alter eine Ausnahme zu machen.