TV noch sehenswert?

      TV noch sehenswert?

      Gerade in der heutigen Zeit von Sky, Netflix und Co. stelle ich mir häufig die Frage, ob man "normales" Fernsehen überhaupt noch braucht?
      In meinem Umfeld musste ich immer häufiger feststellen, dass die meisten einfach unzufrieden mit den "frei" empfangbaren Programmen sind und da stellt man sich die Frage: Wieso muss ich für so etwas zahlen?

      Ich persönlich hoffe, dass es irgendwann die Möglichkeit gäbe, auf die GEZ-Sender oder die privaten öffentlich rechtlichen freiwillig verzichten zu können und natürlich auch das Geld dafür in anderen Bezahl-TV-Abos zu investieren.
      Ich glaube zwar nicht dass es sehr bald dazu kommen wird, aber wozu hat man Träume? xD

      Wie seht ihr das? Guckt ihr Fernsehen? Wie findet ihr das Programm? Oder nutzt ihr sogar Sky und Co.?
      Da ich gerade eh arbeitslos bin habe ich den einzigen Vorteil daraus der sich wirklich lohnt: die Befreiung von der GEZ-Gebühr!
      Ich muss diese Gebühr aufgrund dessen nicht zahlen momentan allerdings schaue ich auch so gut wie kein TV mehr, aber auch keines dieser anderen Abo-TV-Sender. Ich hab zwar Amazon Prime beispielsweise allerdings habe ich das eher wegen den Versandkosten als wegen den Serien oder sowas.
      Ich schau hin und wieder wenn ich TV anhabe Musiksender (Deluxe Musik) oder Doku und Nachrichtensender (n-tv, Dmax oder n-tv Doku) wenn ich ganz albern oder gelangweilt bin auch mal Toggo und Disney Channel. Ansonsten ist der TV meist entweder aus oder wird zum Zocken verwendet.
      Ich schaue eh nur die freien Programme (also die dritten) - von daher zahl ich gern.
      Woher sonst bekomme ich Nachrichten, Dokumentation, Diskussionen etc. zu sehen? (Edit: Ja, das gibt es natürlich auch alles im Internet - aber ich bin so ein zapper. Ich muss da spontan draufkommen :D)

      In meine Umfeld kenn ich eigentlich keinen der abgesehen von den "dritten" noch TV schaut. So was wie Pro7, Sat1, etc. schaut eigentlich keiner.

      Noch dazu bin ich ein risiger Fan von Deutschland Funk - ich höre das ständig. Die Sendungen sind spannend, interesannt und natürlich wissenswert.
      Ehrlich, ich zahl gern meine GEZ. Irgendwie müssen Journalisten, Dokumentaristen, etc. bezahlt werden.

      Da das Geld der GEZ auch für Forschung und Dokumentare genutzt wird und ich nicht will das die Welt diese Forschung verliert zahle ich :)
      Find das immer lustig, wie alle immer abwinken und sagen, dass sie nicht Fernsehen. Außer ... und dann gehts los mit Dschungelcamp, Germany's Next Top Model, Bauer sucht Frau, Shopping Queen oder dann gibts ja auch noch die ganzen Kochsendungen, Fußball, Wer wird Millionär... es gibt auch noch viele, die die Soaps schauen oder den Tatort... und die Nachrichten sowieso. Also ich denke, es wird noch genug geschaut :) und auch ich zappe gern mal und schau irgendwas. Leider bin ich auf Untertitel angewiesen, was nicht alle Sendungen anbieten, aber sagen wir mal ein Drittel bis die Hälfte, manche Sender leider garnicht. Sonst hab ich keine Bezahlabos, aber ich kaufe noch viele DVDs und BRs. Auch oft auf dem Flohmarkt, da gibts sie meist ziemlich billig.

      @BenChi: Ich muss gestehen ich habe noch nie eine Folge Dschungelcamp, Germany's Next Top Model oder Shopping Queen gesehen :D Auch so was wie der Bachlor kenne ich nur von hören sagen.
      Aber ich habe eine Folge Bauer sucht Frau gesehen... das ist wie ein Unfall, man kann nicht weggucken :D
      Und Amerikas next Topmodel habe ich auch ne Weile geschaut... das ist auch so was wie ein Unfall. Aber mal ehrlich manchmal sind solche Shows wo man nicht denken muss grandios! ^^

      Abgesehen davon, nur der Tatort wird mit der GEZ gezahlt - anders andere läuft über Werbemaßnahmen.

      Ich glaube es nicht darum, dass viele sagen das sie gar kein TV mehr schauen, sondern das sie die öffentlichen Sender nicht schauen. Für die zahlt man ja auch GEZ. Aber hey - Arte hat Sendunge wie Bracking Bad gezeigt - so schlimms sind die Sender wirklich nicht ;)
      Naja, warten wir mal ab, irgendwas wird sich schon noch rausstellen, was auch du davon anschaust ^^ ach ich find das auch ganz toll. Man braucht doch auch mal was zur seichten Unterhaltung.

      Tatort, Nachrichten, Fußball und die dortigen Kochsendungen und Soaps werden auch mit der GEZ gezahlt ;) bzw. Fußball je nachdem, wer halt gerade die Rechte gekauft hat. Ja, ich glaub auch, dass die mehreren schon die Privaten schauen, aber ich persönlich schau auch gern die öffentlichen. Bis vor kurzem hab ich auch immer sehr gern die NDR-Talkshow angeschaut, aber genau den NDR empfang ich jetzt nichtmehr, voll der Mist. Es ist nämlich sehr angenehm, dass nicht ständig die Werbung von Sendungen unterbrochen wird. Ich denke, es kommt auch bisschen aufs Alter an. Die älteren schauen gern die öffentlichen und es gibt viele alte.

      Okay, ich muss zugeben Germanys next Topmodel, Let's Dance und Shoppingqueen guck ich hin und wieder auch ganz gerne... wobei ich nur das erste wirklich regelmäßig gucke. Shoppingquenn hab ich schon voll lange nicht mehr geguckt.
      Andererseits muss ich aber auch sagen, dass wir eine Zeit lang Pay-TV über Unity Media hatten und da hab ich wirklich nur die Pay-TV Sender geguckt, denn da gab es keine nervigen Werbeunterbrechungen. Eigene Sender nur für Dokus, Krimis, Serien, Science Fiction, Horror und und und. Leider hatten wir das dann irgendwann abbestelt und nun gibt es dieses Paket nicht mehr zu buchen -_- Wenn man jetzt alle Sender haben wollen würde wie damals müssten wir 3 oder 4 Pakete buchen und das geht ins Geld.
      Ich guck meine Serien hauptsächlich über Netflix - bis auf die neuen Big Bang Theory-Folgen, die nehm ich auf und guck sie, wenn ich Zeit/Lust hab (mittlerweile hinke ich da etwas hinterher).

      Manchmal guck ich am Nachmittag etwas Zeichentrick (abhängig vom Programm entweder Comedy Central, Disney Channel, KiKa oder nickelodeon), meistens als Hintergrundberieselung, wenn ich zum Beispiel bastel.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.