RAPPELZ - An Epic of the ultimate Creature

      RAPPELZ - An Epic of the ultimate Creature

      Sodale~

      Seit kurzem ist die Beta von Rappelz offiziell eröffnet :D

      rappelz.gpotato.com/


      Rappelz ist ein MMORPG und von den gleichen Machern wie FlyFF.
      Es sieht aber im Gegensatz dazu sehr realistisch aus, also nicht viel mit niedlich.

      Spielprinzip wie immer: Chara erstellen (Rasse, Geschlecht, Haare, Augen, Kleidung auswählen) und dann gehts auch schon los.
      Man startet auf ner Trainingsinsel um die ganzen Basics zum Kämpfen zu lernen.

      Dabei ist das ganze Spiel sehr questbasiert.
      Es gibt also keine Stelle, wo man nicht weiterkommt, da es immer irgendwie weitergeht.
      Alles super erklärt und auch sehr detaillierte Menues und Optionen.

      Bis man erstmal von der Trainingsinsel runter ist und auf dem "richtigen" Kontinent beginnt, dauerts erstmal seine Zeit ^^
      Bevor man die Insel verlässt, erhält man natürlich auch seinen 1. Job (jede Rasse scheint drei verschiedene zur Auswahl zu haben).

      Statpunkte zum verteilen hat man nicht, das geht automatisch.
      Aber dafür muss man sich sehr gut um seine Skills kümmern.
      So kann man selbst entscheiden, ob man die Skillpunkte erst sammelt (um im allgemeinen Skilllevel zu steigen, evtl neue Skills dadurch zu erlernen) oder einen Skill damit pushed (es gibt aktive und passive Skills)

      Was noch interessant ist, ist, dass man im Laufe des Spiels Monster beschwören kann.
      Auf der Trainingsinsel bekommt man im späteren Verlauf dadurch einen Reit-Dino ^^
      Je nachdem, wie man seine Skills auf dem Gebiet ausbaut, kann man sich auch ein "Pet" zähmen, das auch für einen kämpft usw

      Eigl schon sehr interessant und abwechslungsreich gemacht.
      Und das war noch längst nicht alles, was es dort zu entdecken gibt.


      Wer schon bei FlyFF angemeldet ist, kann die Login-Daten auch nehmen um Rappelz zu spielen (läuft ja beides über gpotato)

      Schaut euch unbedingt den Trailer auf der Seite an, der ist echt super gemacht :)

      Wer wissen will, wie es ingame aussieht:
      Vor einiger Zeit gab es eine Closed Beta für die man sich bewerben konnte und ich hatte dort mitgemacht ^^

      Hier mal zwei Bilder (poste ich nicht als Image, da etwas grössere Dateien)

      Preview 1
      Preview 2

      Den Chara habe ich leider nicht mehr (war ja nur ne Testphase und lief nur eine Woche), aber macht ja nix ^^

      Nu hab ich stattdessen ein knackiges Kerlchen XD

      Naja, wär schön, den einen oder anderen mal dort zu treffen ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      So, habs wieder deinstalliert, also ich zocks nimmer =__=

      Die Closed Beta hat mir echt super gefallen, aber zuletzt hat das Game irgendwie nur noch gesponnen und war immer laggy.
      Nee, da nutz ich die 2GB Speicherplatz doch lieber für was anderes.

      Gestern wollte ich das mitm Kumpel zocken, wir treffen uns an einem Ort und sehen uns trotzdem nicht... obwohl wir aufm gleichen Server waren (es gibt nur zwei Server Oo)
      Dann war ich nachm Einloggen ständig auf dem Kontinent, auf dem man eigl erst nach Jobchange ist und ne vernünftige Funktion mit Leute in den Messenger adden hats auch nich.... muss man immer Whispern übers Chatfenster O_o

      Vll reagier ich auch zu schnell und das Game ist bzw wird noch eigl ganz gut, aber nee... da ist Flyff zb viel "benutzerfreundlicher".

      Zwar schade, aber was solls...


      Jetzt hab ich zwar den dicken Thread hier aufgemacht und alles detailliert erklärt, aber vll findet sich ja trotzdem noch jmd, der Gefallen dran findet XD

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Jop XD
      und zwar hat klein Miri gefallen an dem spiel gefunden ^^ zocken kann ich es zwar noch nicht da von meinem freund die grafikkarte total spinnt und ich zuhause an meinem rechner zur zeit kein Internet habe ^^" aber was solls...

      mein kumpel spielt das spiel auch seid gestern und da guck ich eben solange bei ihm zu.

      Ich hoffe ich bin nun nicht nur die einzigste die das spiel spielt XD sonst fang ich an in dem threat selbstgespräche zu führen ^^

      So ich bin wieder aktiv dabei bei Rappelz XD

      Meine Gründe für das damalige Aufhören seien mal dahingestellt - eigl ist es ja ganz nett gemacht.

      Bin auf dem Server Salamander und hab mir wieder ne Asura, diesmal als Strider, gemacht.
      Wird dann später mal ne Assassin :3

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Joa, find ich auch....die Grafik find ich nicht gerade beeindruckend!
      Hab zwar 2 Charas da, aber es reizt mich nicht weiterzuspielen... das Game ist kalt und leer.
      Ich spiel lieber Cabal und Flyff (obwohl Flyff in letzter Zeit auch nicht mehr...zu eintönig geworden, unübersichtlich und seit V11 ist alles zu teuer...durchschnittspreise sind bei 2mill!)

      Aber ansich ist das Game vom Spielprinzip nicht schlecht! ^^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------