Death Note - 1/6 - Ryuuk & Yagami Light - Oniri Créations (Dez 2018)

      Das die Statue unbezahlbar wird habe ich mir schon fast gedacht. Sehr schade, denn ich finde den Prototyp soweit wirklich gut! Sieht klasse aus und nun müsste nur noch die Bemalung stimmen. Tja und das liebe Geld aber ich glaube ehe ich mir eine Figur für 300 oder 500 € kaufe, wirds dann doch der Kühlschrank, die Waschmaschniene oder die Wohnwand *grübel+...kleine Couch oder Stuhl *hahaha*

      Starliez schrieb:

      Sie sehen bisher wirklich toll aus. Aber, aber.. Resin. Wieso in aller Welt bitte Resin? *schock*
      Damit bin ich leider raus, viel zu hohe Bruchwahrscheinlichkeit bei den ganzen Details.


      Ja, wen es PVC geworden wäre hätte ich wirklich überlegt und mit mir gerungen.... aber nicht bei Resin. Sehr sehr schade :C




      @Una: Also unsere große Couch hat 200 € gekostet ;)
      Es ist schon stabil aber wenn es dir auf den Boden donnert wird es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit brechen. Bei PVC Figuren hat man da ja manchmal glück wobei ältere PVC Figuren IMO auch irgendwann "aushärten" und wenn man da an eine dünne Haarsträhne kommt macht das genauso *knack* und das wars. Resinfiguren sind auch schwerer als PVCs.

      Aber na ja. Muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Ich denke beide Materialien haben so ihre Vor-, und Nachteile. Glaube bei Resinfiguren muss man sich im Gegensatz zur PVC nicht so Gedanken darum machen, dass es irgendwann mal klebrig fies wird, weil die Sonne ihm zugesetzt hat. Streng genommen könnte man jede Resinfigur IMO sogar entfärben und nochmal selbst bemalen und lässt sich vielleicht besser kleben wenn ein Schaden dran kommt? *grübel+. Kann mich auch irren.
      Resin kann man echt entfärben? Ich dachte, dass ist ähnlich wie bei Kunststoff nicht so der Fall, zumindest hab ich bei den Tabletop-Spielern teils Gemaule gehört, da sich die Finecast-Minis nicht so leicht entfärben lassen wie die Zinn-Miniaturen, welche von den Finecasts abgelöst worden sind.

      Wobei, Finecast war glaub ich kein reines Resin, sondern irgendso'n komischer Mischmasch...
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      @Mikao:

      Also meines wissens nach kann man Resin entfärben, ja. Z.b. mit Aceton. Zumindest machen das so die Modelbauer von den etwas größeren Animemodelbausätzen wie sie z.B. E2046.com führt. Natürlich sollte man die Teile nicht ewig darin liegen lassen sondern kurz eintauchen/benetzen und mit ner Zahnbürste oder irgendwas die Farbe abschrubben. Ich glaube wie gut sich die Farbe löst kommt aber auch auf die Farbe an. Mit Tabletop Figuren kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung wie das da so läuft aber die paar Dinger, die ich gesehen habe schienen mir eher aus einer Art billigem Plastik als aus Resin zu sein *grübel+. Glaube da nimmt man vielleicht was Schonenderes wie z.B. Sterilium, Spiritus.....aber wie gesagt, keine Ahnung. Ich hatte mal einen Animebausatz aus Resin und den habe ich auch mit Aceton entfärbt. Hat dem Bausatz auch absolut nicht geschadet da ich die Teile nur so kurz wie nötig mit Aceton in Kontakt hielt.

      Una schrieb:

      @Mikao:

      Also meines wissens nach kann man Resin entfärben, ja. Z.b. mit Aceton. Zumindest machen das so die Modelbauer von den etwas größeren Animemodelbausätzen wie sie z.B. E2046.com führt. Natürlich sollte man die Teile nicht ewig darin liegen lassen sondern kurz eintauchen/benetzen und mit ner Zahnbürste oder irgendwas die Farbe abschrubben. Ich glaube wie gut sich die Farbe löst kommt aber auch auf die Farbe an. Mit Tabletop Figuren kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung wie das da so läuft aber die paar Dinger, die ich gesehen habe schienen mir eher aus einer Art billigem Plastik als aus Resin zu sein *grübel+. Glaube da nimmt man vielleicht was Schonenderes wie z.B. Sterilium, Spiritus.....aber wie gesagt, keine Ahnung. Ich hatte mal einen Animebausatz aus Resin und den habe ich auch mit Aceton entfärbt. Hat dem Bausatz auch absolut nicht geschadet da ich die Teile nur so kurz wie nötig mit Aceton in Kontakt hielt.

      "Billiges Plastik" sticht mir im Herzen, denn Du hast mit der Annahme zwar Recht, aber die Preise für so Tabletop-Bausätze sind manchmal jenseits von gut und böse. XDDD

      Allerdings gibt es neben den gängigeren Bausätzen aus Kunststoff auch viele Bausätze aus Resin, die dank des Materials detaillierter (und teurer) sind. Tabletop-Riese Games Workshop hat beispielsweise eine Firma namens Forge World, welche Bausätze und Einzelteile aus Resin gießen (hauptsächlich für Sammler mit zu großen Geldbeuteln).

      EDIT: Was das Entfärben betrifft, kann es natürlich sein, dass es bei Tabletop-Miniaturen nicht klappt, da hier einfach die Elemente zu klein sind, als dass man sie effektiv entfärben könnte, da dabei das Resin zu sehr angegriffen wird. Oder ich hab das falsch in Erinnerung und es gilt nur für Plastik-Minis, die lassen sich nämlich tatsächlich nicht entfärben, da sich der Kunststoff mit dem Acryl verbindet.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikao“ ()

      Ich habs irgendwie geahnt... Light kann man ja irgendwie gar nicht als Light erkennen... Ich denke wenn er ohne den Rest und ohne Ryuuk da stehen würde, könnte das irgendein Schüler sein und man würde ihn nicht als den erkenner wer er ist... Naja schade... aber vielleicht auch nicht, da man bei dem Preis sich dann nur geärgert hätte xD
      Lights Gesicht scheint für die Hersteller echt schwer umsetzbar zu sein, ich habe bisher noch keine Figur gesehen, die ihm wirklich gerecht wird.

      Die, die noch am nächsten an die Vorlage ran reicht, ist imo die Version von Medicom Toys.









      Aber das ist ja leider auch keine richtige PVC. T__T