Gewinner des Fanart-Wettbewerbs!!!!

    Allem vorrraus erst mal eines:

    Ich möchte hier niemandem was und ich meine es auch nicht böse also fühlt euch bitte nicht gleich auf den Fuß getreten. Wir sind denke ich zum größtenteil alles erwachsene Menschen und sollten Kritik vertragen....



    Ich habe das Ganze garnicht so mit bekommen aber wenn ich mir ansehe was für ein Bild gewonne hat..naja...ich will nicht sagen es ist schlecht aber ich finde das darunter z.b. rein zeichentechnisch deutlich besser!. Die Idee ein Maskotchen als SD Chara zu zeichnen war schon ein guter Ansatz und auch an dem Hintergrund habe ich nichts zu meckern nur das Maskotchen als Solches, wie es gezeichnet, coloriert ist gefällt mir garnicht. Ein SD Chara ist zwar immer recht grob gehalten aber ich finde diesen hier doch schon zuuuu....grob. Ich weiß nicht ob ich sowas net auch noch hinbekommen hätte. Und teilgenommen habe ich nicht weil ich diese Aktion nicht gesehen habe, falls jetzt irgendjemand meint mich das fragen zu wollen.

    Und wegen der Sache das es angeblich nicht zum Forum passe...da kommt bei mir eine ganz andere Frage auf:

    Was hat dieses Forum überhaupt, generell mehr mit Japan zu tun als jedes andere Anime & Mangaforum auch?!. Sehe ich keinen Unterschied drin bis auf das es außerordentlich viel Platz für (für mich unnütze) Spammzonen geschaffen hat á la Spielewiese. Man könnte es ein alround Forum nennen aber Japanshrine?. Für mich trägt dieses Forum nur den Namen. Inhaltlich hat es IMO auch nicht mehr oder weniger mit Japan zu tun als andere Anime & Mangaforen auch. dazu setzt es sich zu wenig mit der Japanischen Kultur auseinander....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

    1. Das Maskotchen bzw. das Siegerbild wurde vom Team erwählt. Dieses hat uns am besten gefallen. Wir zwingen keinen es ebenfalls mögen zu müssen.

    2. Welches Forum ist heute noch genau auf ein Thema bezogen. Fast JEDES Forum hat einen Offtopic Bereich. Oft ist es auch so das sich die Community weiterentwickelt und sich die Interressen verschieben. Außerdem sind die Gashapon, Trading Figuren und co. ein großer Teil der Japanischen Anime Kultur.

    3. Das von dir angesprochene Forum "Spielwiese" und auch die "Taverne" sind Foren in denen keine Beiträge gezählt werden. Diese Foren sind mit den Hintergedanken erstellt worden den sogenannten Spam aus dem restlichen Forum rauszuhalten. Auch erfüllen sie die Funktion eines erweiterten Community Bereich in dem man einfach ein paar Spiele mit anderen machen kann(siehe z.B. Bild vs. Bild) und so mehr über die anderen erfahren kann.

    4. Seit wann ist es eigentlich Bedingung wenn ein Forum oder auch eine Seite "Japan" im Namen hat sie sich ausschließlich mit Japan beschäftigen muss?

    5. Wenn es dir hier nicht gefällt darfst du gerne gehen. Wir zwingen niemanden dazu hier zu bleiben. Trotzdem sind wir für Kritik und verbesserungsvorschläge offen.
    Ich wollte genau das zwar vermeiden aber wenn man schon so ausführlich auf meinen Post eingeht....



    1. Hatte ich das gesagt?.
    Vom Team?. Besteht das Forum aus dem Team?. Ich dachte immer das Forum betsünde aus dem Team UND den Usern aber nun ja. Eigentlich sollte man meinen das die 149 User neben dem 12 Köpfigen Team in punkto Maskotchen auch ein Wort mit zu reden haben da es vor allem auch die User sind die mit diesem Maskotchen "auskommen" (nicht negativ gemeint) müssen.

    2. Mit dem feinen Unterschied das es EINEN Off Topic Bereich und nicht eine ganze Spalte mit Taverne, Spiele und Plauderecke hat!. Das jedes Forum so einen Bereich hat ist mir bekannt und wohl auch natürlich nur nicht in diesem außmaß!. IMO überflüssig. Und unter dem Begriff "Japanische Kultur" stelle ich mir mehr vor als Mangas, Animes, J-Pop oder Gashapons. Wenn man das hier unter Japan versteht dann nun ja....armes Japan. Wird auf Animes & Co reduziert...

    3. Wenn es euch (dir) darum geht User miteinander bekannt zu machen so kann man das IMO auch durch etwas niveauvollere Threads wo man sich wirklich unterhält!. Viell. sollte man sich mehr darum bemühen mehr Diskussion zu führen als einen smaltalk zu halten.

    4. Es ist keine Bedingung aber wenn man den Titel liest müsste man doch meinen das sich dieses Forum auch verstärkt mit diesem Thema auseinandersetzt, oder?. Der Titel zeigt für mich an worums geht. Wenn du ein Kochbuch über Pizza schreibst wirst du es ja wohl auch kaum den Titel Kartoffel geben, oder?. Wäääre doch unlogisch...aber nun ja *lach*.

    5. Wenn "IHR" und insbesondere du für Kritik offen wäret, dann hättest du anders reagieren müssen. Man weißt jemanden nicht gleich die Tür nur weil er mal anderer Ansicht ist. Aber das bin ich von euch ja nicht anders gewohnt. Mir hat mal jemand gesagt das Leben sei keine Blumenwiese, denk mal drüber nach.

    6. Und da ich ja aus erfahrung weiß wie Kritikfähig ihr seit kann ich mir die Reaktion auf diesen Post eurerseits schon vorstellen.

    7. Mehr werde ich nicht dazu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()


    1. Hatte ich das gesagt?.
    Vom Team?. Besteht das Forum aus dem Team?. Ich dachte immer das Forum betsünde aus dem Team UND den Usern aber nun ja. Eigentlich sollte man meinen das die 149 User neben dem 12 Köpfigen Team in punkto Maskotchen auch ein Wort mit zu reden haben da es vor allem auch die User sind die mit diesem Maskotchen "auskommen" (nicht negativ gemeint) müssen.

    Sorry, aber wir zahlen den Server, wir haben die Arbeit das Forum, den Chat und die Hauptseite zu betreiben, wir müssen immerwieder entscheiden was wir erlauben und was nicht. Wir werden letztenendes für die Inhalte verantwortlich gemacht. Wir haben nunmal im Team entschieden, so wie wir es auch von Anfang an gesagt haben, welches Maskotchen wir wollen.


    2. Mit dem feinen Unterschied das es EINEN Off Topic Bereich und nicht eine ganze Spalte mit Taverne, Spiele und Plauderecke hat!. Das jedes Forum so einen Bereich hat ist mir bekannt und wohl auch natürlich nur nicht in diesem außmaß!. IMO überflüssig. Und unter dem Begriff "Japanische Kultur" stelle ich mir mehr vor als Mangas, Animes, J-Pop oder Gashapons. Wenn man das hier unter Japan versteht dann nun ja....armes Japan. Wird auf Animes & Co reduziert...

    Was interressiert es mich wie die Japaner auf Klo gehen?
    Sorry, aber die Bereiche die Eingerichtet wurden, interressieren nunmal die meisten User in diesem Board. Wir sind trotzdem offen dazu weitere Bereiche zu eröffnen.
    Zum Thema Off Topic: Wir haben uns schon etwas dabei gedacht. Und derzeit sehen wir auch keine Bedarf Foren zusammenzulegen.



    3. Wenn es euch (dir) darum geht User miteinander bekannt zu machen so kann man das IMO auch durch etwas niveauvollere Threads wo man sich wirklich unterhält!. Viell. sollte man sich mehr darum bemühen mehr Diskussion zu führen als einen smaltalk zu halten.

    Es wird sehr viel Diskutiert in diesem Forum. Die Plauderecke und die Taverne sind eben dafür da, den Smalltalk aus den Diskusionen zu halten und eben die "Niveaulose" oder von mir aus auch die "Unsinnige" Themen zu beherbergen.


    4. Es ist keine Bedingung aber wenn man den Titel liest müsste man doch meinen das sich dieses Forum auch verstärkt mit diesem Thema auseinandersetzt, oder?. Der Titel zeigt für mich an worums geht. Wenn du ein Kochbuch über Pizza schreibst wirst du es ja wohl auch kaum den Titel Kartoffel geben, oder?. Wäääre doch unlogisch...aber nun ja *lach*.

    Japanshrine.de ist unser Name, komme was wolle. Ich kann auch eine GMBH/GBR gründen die den Namen "Nudelsuppe" trägt und damit Computer verkaufen.



    5. Wenn "IHR" und insbesondere du für Kritik offen wäret, dann hättest du anders reagieren müssen. Man weißt jemanden nicht gleich die Tür nur weil er mal anderer Ansicht ist. Aber das bin ich von euch ja nicht anders gewohnt. Mir hat mal jemand gesagt das Leben sei keine Blumenwiese, denk mal drüber nach.

    Versteh mich nicht falsch, aber das sollte keine Aufforderung sein das du hier "weggehst". Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass dich niemand zwingt hier zu bleiben wenn du es nicht willst. Es gibt Dinge im Leben mit denen man sich abfinden muss. Ich z.B. kann mit Gashaponen wenig anfangen, trotzdem verscuhe ich nicht sie aus dem Forum zu verbannen.



    6. Und da ich ja aus erfahrung weiß wie Kritikfähig ihr seit kann ich mir die Reaktion auf diesen Post eurerseits schon vorstellen.

    Worauf du dich beziehst weiß ich jetzt leider nicht.
    Ich habe allerdings schön öfters sehr lange Diskussionen übers Forum geführt. Unter anderen gibt es hier auch einen Thread "Verbesserungsvorschläge", in dem schon einiege Vorschläge umgesetzt wurden oder für die auch außerhalb des Forums eine Lösung gefunden.


    Hier loswerden will ich hier Prinzipiell niemanden.
    Huii...was denn hier los ^^;;; ....also das ich das Bild als neues Maskotchen auch net passend finde (ich habe nichts gegen das Bild...ich finde nur nicht das es passt!!!!!!) ist ja schon bekannt... Und mag sein das es unglücklich war, das nur die Mods entschieden haben welches gewinnt ^^ (man hätte ja 5 in die bewerter-zone tun können und dann hätte das gemeinsame forum entschieden ^^ ...oder es wäre eine möglichkeit gewesen um zu sehen wer welches am passensten gefunden hätte ...(mit begründung) ...wäre vielleicht auch ne idee für´s nächstemal ^^...) aber letzendlich hat Michael ja recht, wir zahlen hier nix dafür das wir hier rumschwirren und können froh sein wenn sich jemand solche gedanken macht wie es aussehen soll ...(danke hier an alle mitwirkenden ^^) ...

    Was die Japaner angeht...mich interessiert wie die auf klo gehen ^^ ...so ne nachrichten-zone oder japan-kultur-sparte die regelmäßig (wie bei nachrichten) aktualiesiert oder verfollständigt wird... das würde ich interessant finden (ich weiß net die weibchen hier kennen doch alle die Daisuki...die japan-sparte da fand ich immer recht interessant ^^ ...)

    Diese "sinnlos-Threads" finde ich auch nicht wirklich sinnlos...denn wie man sieht ist es immer ein reges treiben darin ^^ ...

    was den Foren-Name betrifft...Hust also des blaue Forum findet man unter Arschran.de oder so ähnlich oder??? *hust* nicht wirklich besser...und Ärsche möcht ich da net unbedingt finden ^^... XDDDD (um mal wieder ein bissel spaß in die runde zu schmeißen ^^)

    Also Una...nun gut es hat ein Bild gewonnen was nicht jedem zusagt, aber wer sagt das des zweite jedem zugesagt hätte??? Oder das dritte....irgendwer muss es letztendlich entscheiden...und bitte, es geht hier doch "nur" um ein Bild?!?!?!? Weshalb regst du dich da soooooo auf?!?!?!?!?! ^^
    Mensch was geht denn hier ab O.o voll heftig!


    1. Was hat das alles, mal abgesehen von der Diskussion über das Maskottchen mit dem Fanartwb zu tun?
    Was die Wahl des Maskottchens betrifft, muss ich Michael zustimmen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    2. Ich verstehe nicht was du gegen den Bereich "Sonstiges" hast, wenn er dich stört, dann brauchst du dort ja nicht zu posten! Den anderen Usern macht er Spaß. Und das Team richtet sich bei der Gestaltung nunmal dannach was die Mehrheit der Leute mag, wieso sollte das Forum verändert werden, wenn die Mehrheit den Bereich mag wie er ist?
    Außerdem geht es hier nunmal um primär Animes und Mangas. Über was willst du sonst reden? Ich meine hier kennen sich sicher die Wenigsten so mit dem Rest der Japanischen Kultur, sprich Geschichte, oder auch dem heutigen Leben dort aus, dass wir da groß drüber reden bzw. mitreden könnten???

    3. Da muss ich Michael auch zustimmen! Es gibt auch sehr viele niveauvolle Diskussionen in diesem Forum und nicht nur unsinnige Spiele Threads etc. dann musst du wohl mal genauer hinschauen keinen Plan o.O (das ist nicht böse gemeint!)

    4. Was du gegen den Titel hast kann ich gar nicht verstehen O.o Ich find ihn gut und die anderen wohl auch. Du bist die Erste die was dran auszusetzen hat. Außerdem können die Admins ihr Forum nennen wie sie wollen ..

    5. Wir sind durchaus für Kritik offen, aber sie sollte konstruktiv sein, bei dir kommt momentan alles so rüber wie wenn du einfach nur alles scheiße findest O.o ich meine es ist deine Meinung, die darfst du auch vertreten, aber dann mach doch bitte Verbesserungsvorschläge, dass man auch was dran ändern kann! Mich würde sehr interessieren was du da vorzubringen hast ;)
    erstmal muss ich sagen das Honeyflash und Michael eigentlich schon alles gesagt haben...so sehe ich es auch! ^^

    ------

    aber jetzt nochmal meine Meinung zum Thema...

    naja...wir hatten ja schon am Anfang des Wettbewerbes, bevor er gestartet war, gesagt, dass es eine Jury geben wird, die einen Gewinner aussuchen wird...
    nur da unsere Jury auch total unschlüssig war...haben wir am Ende alle Forenteam-Mitglieder abstimmen lassen und so sind wir halt zu diesem Ergebnis gekommen..
    (nächstes Mal wäre es aber denke ich echt klüger...ne allgemeine Umfrage zu starten, damit einfach mehr abstimmen können.. ^^)

    und wie gesagt...ich steh auch voll hinter Sephis Bild...wir haben uns dafür entschieden...Geschmäcker sind verschieden. dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber es bleibt UNSER Maskottchen und ich hoffe die meisten können damit leben XD .

    Und ich denke auch das diese ganze Diskussion jetzt einfach nichts mehr in diesem Bereich zu suchen hat, sondern das kann man doch unter Kritik-Verbesserungsvorschläge besprechen!

    Ich bin immer (und auch die anderen Admins etc.) für Vorschläge offen! Nur die Kritik sollte konstruktiv sein und es sollten schon neue Vorschläge da sein. Und da wir es generell nicht jedem Recht machen können...*seufz* *cry* Ist es normal, dass einigen was nicht so gefällt, was andere total geil finden...
    Auf jeden Fall finde ich den Titel: Japanshrine gut gewählt! ^^ Wir versuchen viel abzudecken...und das man da nicht alles treffen kann, ist normal. Das würde wohl auch die Grenzen sprengen...

    @Japan-Kultur-Bereich:

    Weil es Aya und Una beide ansprechen, würde ich mich freuen, wenn ihr ihm Vorschlägethread konkrete Ansätze bringen könntet, was ihr Euch da so vorstellt. Man kann da sicher noch was ausbauen! ^^ Und ich bin auch der Meinung, dass die Kultur leider noch etwas untergeht...aber bisher hab ich keine Idee, wie man es verbessern könnte....
    credits @ sky
    Ich beschränk mich jetzt mal mit meinem Post nur auf den FanArt-Wb-Teil, sonst würd's zu weit abschweifen.


    @ Ayanami-chan

    Hab den Thread jetzt nochmal überflogen und gesehen, dass noch ein Statement von mir fehlt. Yapp, ich fühlte mich wirklich ans Bein gepisst wegen deinem Kommi (erste Seite). Und ich bekenne mich schuldig, ich hatte an dem Tag übelste Laune, was sich dann wohl auch in meinem Post niedergeschlagen hat. Gepaart mit der Tatsache, dass ich ohnehin eher der direkte Typ bin (was man ja auch in vielen anderen Posts von mir liest), gab das natürlich böses Karma. Daher nochmal ein offizielles Pardon meinerseits. Ich sollte wirklich nicht auf solche Beiträge antworten, wenn ich ohnehin schon extrem angepisst bin.


    Nun zum Allgemeinen;

    - Fakt ist, dass ihr nie ein Bild finden werdet, das wirklich allen Forumsmitgliedern gefällt. So was ist schlichtweg unmöglich, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Ich denke, in dem Punkt sind wir uns alle einig. Darüber brauchen wir also nicht weiter zu diskutieren.

    - Punkt Zwei ist; Es stand von Anfang an fest, wie sich die Jury zusammensetzt und das es diesmal kein User-Votum gibt. Ich für meinen Teil kann das gut nachvollziehen, denn schließlich betreut das Team die Seite, als User sind wir hingegen in dem Sinne nur "Gäste".
    User-Voti sind gut für's Feeling des Boardes, aber ebenso sind sie auch ein Privileg, und keine Selbstverständlichkeit . Daraus kann man dem Team also keinen Strick drehen.


    - Und zuletzt nochmal in eigener Sache;
    Ich zeichne schon einige Zeit in diesem Stil und weiß natürlich, das der vielen nicht gefällt. Gerade Anime- und Manga-Fans ist der oft nicht "blumig" genug. Natürlich kann ich auch in einem aufwändigeren, blumigeren Look zeichnen, Richtung Arina Tanemura mit schön viel Blümchen, Schleifen und Co, aber es ist schlicht und einfach nicht meine Art.
    Versteht mich nicht falsch, es gibt Artler, die zeichnen in diese Richtung und die find ich wirklich klasse. Aber für mich selber ist es einfach nichts. Etwas extrem blumiges und detailreiches zu zeichnen wäre für mich so, als würd ich mit ner falschen Unterschrift unterschreiben. Schlichweg nicht mein Stil, nicht mehr, nicht weniger.

    Ich bin auch nicht mit hohen Erwartungen an den WB rangegangen. Es war mehr ein "joah, wenn's zeitlich hinhaut, versuch ich auch was". Soll heißen, ich habe mir nicht 126,3 Tage vorher den Kopf über das Design zerbrochen, sondern wie immer frei nach Laune gezeichnet. Frii Inzpieräschän halt. ^^
    Zumal auch niemand sagt, dass das Maskottchen für immer so bleiben soll, oder? Ich kenne einige gute Zeichner und wenn's gewünscht ist, bin ich gerne bereit, einen von ihnen zu fragen, ob er, bzw. sie nicht mal dem Chara einen etwas "mangamäßigeren" Look verpassen mag. Das muss dann jedoch die wehrte Obrigkeit entscheiden. Ich, als "Mama", halte mich da raus, da ich nicht zum Shrine-Team gehöre.

    Meine Meinung zu der Sache ist wie folgt; Für's erste Maskottchen find ich die Kleine in Ordnung. Es gibt noch andere Sachen im Leben als den Streit um ein Maskottchen, daher würd ich da jetzt erstmal kein größeres Trara mehr deswegen machen. Wenn sie dann keiner mehr sehen kann/mag, kann man ja immernoch nen neuen WB ins Leben rufen, indem es darum geht, das Mädel mal etwas "mangatauglicher" zu machen.
    An der Optik kann man ja immernoch rumschrauben, hauptsache ist doch, dass Japanshrine überhaupt schon mal ein Maskottchen hat, oder? ^^v

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

    Habe nicht wirklich viel durchgelesen, ich geb's zu, aber ich wollte einfach noch zum letzten Absatz von Sephiroths_angel was sagen:


    Finde den Ansatz auch nicht schlecht, jeder hat einen anderen Stil. Ist zwar nicht mein Favorite Bild, weil ich weicher zeichne und anders schattiere, aber es lebe die Individualität und der damit verbundene, unterschiedliche Geschmack des Menschen ;)
    Wen das Maskottchen stört, kann sie ja mal nehmen und ein bisschen verändern. Grundzüge können doch so bleiben, aber da jeder auf eine andere Art und Weise zeichnet, manche ziehen ihr bestimmt einen Kimono oder ein total süüüüßes, kitschiges Kostüm mit tausenden Schleifchen und Rüschchen an.... Zurück zu meinem Satz ^^;
    Wem es in der Art nicht gefällt, kann ja mit seinem Zeichenstil der Süßen einen neuen Touch geben, ist bestimmt auch im Sinne der "Mama", dass sie einen grooooßen Kleiderschrank bekommt und viele verschiedene Facetten zeigt.
    Original von BenChi
    Wie wärs, wenn ihr einfach beide als Maskottchen nehmt? +blobzwinker+ die eine für die Hauptseite und die andere fürs Forum ... oder wo soll das Maskottchen überhaupt hin? Ins Logo denk ich mal? *schulter zuck*


    nein es bleibt bei einen Maskotchen, sonst wird das ganze zu verwirrend für neue User
    und bei den angekündigten veränderung wurde das Maskotchen berücksichtigt, also lasst euch überraschen ;)
    @Ayanami : Unser Forum findet man unter gashapon-forum.de
    Arsch-ran ist lediglich unser Server von nem Kumpel -.-°°°
    Du findest uns also auch so ;)

    Also lass uns da doch bitte außen vor.

    Fand den ersten Post allgemein von Una nun auch nicht soo schlimm.
    Was sie zum Maskottchen sagte, sehe ich genauso und das hat sie ja auch sachlich begründet. Und ich habe Una auch so kennengelernt, dass es schon richtig ist was sie zu Fan Arts usw sagt und weiß ihre Meinung da zu schätzen.
    War auch wirklich enttäuscht, als ich den Gewinner sah und habe mich stark gewundert, wieso nicht das zweite Bild? 0_o
    Kanns mir nur dadurch erklären, dass das erste Bild mit dem PC gecolort wurde.
    Hm, für mich schauts aus wie ein 5-Minutenwerk ^^°°°°°
    Tut mir leid Sephi, aber das ist meine Meinung und ich zeichne auch nicht erst seit gestern.
    Ist mir klar, dass meine Chancen beim jetzigen Wettbewerb, was deine Punktvergabe angeht, nun gleich null sind ;) Oder du mir zumindest nicht die Punkte geben wirst, die mein Bild verdienen könnte lol Aber da irre ich mich vielleicht ja auch ^^°
    Tut mir leid >0< Ich sag sowas auch nicht gerne über ein FanArt >0<
    Dennoch sehe ich Potential in ihr, sonst würde ich ja net am WB teilnehmen.

    Zum anderen sage ich weiter nichts. Das gehört hier für mich nicht rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryuichislove“ ()