FF VIII

      Müsst ihr net lesen XD :

      Das Spiel steht unter dem Motto "Liebe" und könnte als spielbare Romanze bezeichnet werden. Das Storyboard ist recht einfach: Der junge Söldner Squall Leonhart ist Student an einer Militärakademie. Als es zu Konflikten zwischen den Nationen der Welt kommt, zieht er zusammen mit einigen Freunden los, um die Krisensituation zu besänftigen. Doch hinter dem scheinbar unwichtigen Kleinkrieg steht viel mehr: eine machthungrige Hexe, ein skrupelloser Rivale und Squall´s eigene verwirrte Gefühle. Was in einem winzigen Konflikt begann, könnte die ganze Welt ins Unglück stürzen...

      Neben der kriegerischen Geschichte spielen auch Squall´s Kindheitserinnerungen und seine Gefühle eine große Rolle. Besonders die anmutige Rebellenführerin Rinoa Heartilly und der Soldat Laguna Loire, der Squall in seinem Träumen begegnet, scheinen eine große Rolle einzunehmen. So laufen seine Träume und Erfahrungen parallel zu den Geschehnissen in der Welt ab. Und wer weiß....Vielleicht haben sie mehr mit miteinander zu tun ,als man denken mag...

      Freunde des siebten Teils werden überrascht gewesen sein, denn Final Fantasy 8 ist nach einem völlig anderem Muster gestrickt. Man verzichtete auf die niedlichen Figuren und setzte auf westlich-angehauchte Charaktere im Teenie-Alter. Allgemein steht das Erwachsenwerden im Mittelpunkt der Story. Hierzu gehört unter anderem die zarte Lovestory der beiden Hauptcharaktere. Diese Tatsache stieß teilweise auf Unmut unter den RPG-Fans, da die Story leider viel zu linear verläuft und die Romanze einen großen teil des Spiels einnimmt.

      Was jedoch erfreulich war, sind die wunderschön gerenderten Grafiken. Farbenfrohe Städte, optimistische Melodien und eine außergewöhnlich detaillierte Landkarte stechen sofort ins Auge. Zusammen mit dem komplexen Kampfsystem machen diese Tatsachen die kleinen Makel des Storyboards fast ungeschehen.

      (von http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFVIII/siteid;21/Final_Fantasy_FFVIII/index.html)




      Ich fands immer cool das game ^^ macht richtig spaß, nur hab ich nie die letzte Form von Artemisia besiegt o.O
      aber ich mag die Story, die Welt, Städte, Charas, Geheimnisse, GFs, usw... ^_^

      wie fandet ihr es??? habt ihr es überhaupt gespielt??? o.O
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Ich habe es gespielt. Es war das einzige FF Spiel das ich länger gespielt habe bzw. auch druchgespielt habe. Allerdings habe ich bei Artemesia XploderCodes benutzt, weil ich die Nase voll hatte und endlich mal das Ende sehen wollte +blobsauer+. Ich fand den Teil sehr schön und auch den Style der Figuren. Besonders die Story war schön. Ich mag Love Storys und der Song "Eyes on me" ist klasse. habe ihn rauf und runter gehört ^^.
      bhoaaaaaaaaaa dieser Teil ist für mich mit der schlechteste von Final fnatasy...

      hohle Story, doofe Charaktere, langweile bis zum Schluß und man ist viel zu schnell durch!

      das einzige was ich an FF8 wirklich mag ist Laguna (der ist sooooooooooooooooooooo GEIL....nur allein wegen ihm lohnt sich das Spiel XD), die G.F. Brother (ich liebe diese Bestia) und das Kartenspiel Triple Triad.

      deswegen lohnt sich FF8 für mich....aber den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen *umfall* ^^
      Ich mags null
      *lach*

      FF7 war so ein Hammerspiel...und dann kam FF8...war für mich irgendwie eine Ernüchterung :(
      credits @ sky
      Redest aber gemein über FF8 *sad*
      is doch ne hübsches FF-Teilchen ^^ (is doch sogar eins der beliebtesten Teile! deshalb kamen die leute auch in KH vor ^_~)

      überlegs dir doch nochmal....*jeanilein verleiten will, das FF8 doch ganz ok ist*
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      neeee sorry Seto...
      ich mag dieses Spiel null

      und egal wie genial andere es finden: Das ist meine Meinung :(

      ich finde es einfach total langweilig und man muss es nicht unbedingt kennen...

      ok da ich Final Fantasy Fan allgemein bin....spiel ich es natürlich aus Treue...aber gefallen hat es mir wirklich nicht *mit Kopf schüttel*

      PS: Wie gesagt - ich mag auch nur die Sachen die ich oben aufgezählt habe an dem Spiel...deswegen hat es sich für mich gelohnt das Spiel zu spielen. Aber begeistert bin ich wirklich nicht davon ^^;;;
      credits @ sky
      ich hab es kaum angefangen dann hatte ich es schon durch...

      und ehrlichgesagt hatte ich auch keine Lust es länger als nötig zu spielen

      was ich an diesem Spiel noch total bemängel: Das Level-System....die Monster passen sich dem Level an...das ist sowas von hohl O_o
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:

      ich hab es kaum angefangen dann hatte ich es schon durch...

      und ehrlichgesagt hatte ich auch keine Lust es länger als nötig zu spielen

      was ich an diesem Spiel noch total bemängel: Das Level-System....die Monster passen sich dem Level an...das ist sowas von hohl O_o


      Ach die passen sich dem Lv an?? Wo? XD Ich hab die immer nieder gemetzelt....muahahahaha XD bin nur mal bei Cifer game over gegangen -_-
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      wenn man seine Charaktere so niedrig wie möglich lässt....dann ist auch der Endgegner Deinem Niveau angepasst

      es wurde sogar geraten nicht über Level 30 zu kommen....dann ist der Endgegner am leichtesten...

      ja die Monster passen sich Deinem Niveau an....find das sowas von undurchdacht und überhaupt nicht gut für ein RPG +mit kopf schüttel+ :cry:
      credits @ sky

      "Jeanilein" schrieb:

      wenn man seine Charaktere so niedrig wie möglich lässt....dann ist auch der Endgegner Deinem Niveau angepasst

      es wurde sogar geraten nicht über Level 30 zu kommen....dann ist der Endgegner am leichtesten...

      ja die Monster passen sich Deinem Niveau an....find das sowas von undurchdacht und überhaupt nicht gut für ein RPG +mit kopf schüttel+ :cry:


      is mir nie aufgefallen o.O ich hatte oftmals panik bekommen, dass ich gleich abkratze -_-

      artemisia sollte man nie unter lv 55 angreifen (ihr komisches tierschen das sie ruft, haut einen sonst weg -_-)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Mir ist es egal was Andere über das Spiel denken. Ich mag es und das ist meine Meinung!. Muss ja nicht jeder so verwöhnt sein. Ich finde die Leute sind auch zu verwöhnt und können sich an garnichts mehr freuen. Schon traurig. Ich dagegen mag die restlichen FF Teile nicht weil sie einfach nur gequirlte Schei*e sind +blobrofl+.

      Und ich spiele es auch weiterhin. Mir macht es spass. Wenn schon FF, dann FF VIII.
      naja jeder hat halt seine andere Meinung ^^

      ich finde bisher FF7 und FF10 und FF11 am besten ^^

      FF9...hmmm....da könnte man nen Extrathread dazu aufmachen und zu FF8 hab ich meine Meinung ja schon gesagt! ^^
      Welches Spiel aber auch noch toll ist, ist FF6...aber das kennen sicher die wenigstens

      ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf FF12....mal schauen wie das wird...gehe mit hohen Erwartungen ran *lach* :D
      credits @ sky
      wo bitte hast du ff 3 aufgetrieben????? bitte sag es mir... ich bin süchtig!!!! +blobkonfus+

      zu final 8 ich find es nimmt sich mit final 7 nich viel... beide storrys sind geil und jeder chara erzählt seine geschichte...ich find final X-2 zum kotzen.... es ist UNMÖGLICH die kompletten 100% zu bekommen und das ist das was mich angekotzt hat...

      *grummel* +blobangry+
      ich... musste zwischendurch ja sooooo~ weinen! ich meine, nicht das ich bei den anderen teilen nicht auch geweint hätte, aber wegen "eyes on me" und der charaktere musste ich immer wieder mal mittendrin weinen.

      ich dachte wirklich bei der raketenstation der galbadier wäre es aus!
      oder als squall von edea mit den eispeeren durchbohrt wurde.
      oder als laguna am grab von raine stand... "ich hab schon wieder pipi in den augen"

      ich fand das spiel ja sooooo~ schön. "schnüff"

      +snueff+


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"