Azur Lane - 1/7 - Illustrious - Owaranai ochakai ver. - Kotobukiya (Jun 2019)

      Also wenn jemand tatsächlich gegen Gluten oder Lactose allergisch ist, sollte das schon drauf stehe! O.o (Ich rede nicht von unverträglichkeiten!)
      Ich meine selbst Chips kann Lactose enthalten und deswegen einen allergischen Schock bekommen will keiner und wünscht man auch niemanden!


      Zu Halloween = Das ist ein Christlicher Feiertag den die Christen (u.a. auch Deutsche) mit nach Irland genommen haben und die Iren dann wiederum nach USA
      Also iwie ist es schon auch ein europäischer Feiertag, einfach weil wir hier in Europa arg Christlich sind.
      Ja, natürlich ist das jetzt praktisch für die, die das wirklich nicht vertragen. Aber eigentlich wissen die doch eh schon längst, was sie essen dürfen und was nicht. Nein, sie schreiben es ja drauf, weil es sich besser verkauft. Gibt scheinbar schon genug Menschen, die einfach meinen, dass das dann gesünder ist bzw ist es ja momentan auch bisschen hip zu sagen, dass man entweder gluten- oder laktoseintolerant ist. Und z.B. der laktosefreie Käse is dann natürlich jetzt auch teurer... (Käse ist ab einem bestimmten Alter übrigens von Natur aus laktosefrei, also garkeine Arbeit notwendig, nur bisschen warten)

      Mein Lieblingsbeispiel ist ja der vegane Käse. "Super, es gibt auch Käse für Veganer!" Gehen wir ein paar Jahre zurück, da war dieser Käse auch schon in der Presse, nämlich als minderwertiger, billiger, künstlicher Analogkäse, totale Chemie... aber jetzt kann er noch teurer verkauft werden, indem man Vegan draufschreibt. Geil.

      Halloween ist christlich? Das wär mir aber auch neu... aber ich mag Halloween. Und Halloween geht doch eigentlich schon fast den ganzen Oktober lang, nicht nur den einen Tag

      Du kannst auch plötzlich von heute auf morgen eine Allergie bekommen und dann stehste dumm vorm Regal und hast keine Ahnung.
      Da helfen dir am Anfang solche Aufdrucken und vor allem sind diese rechtlich bindend!
      Und das Käse ab einen bestimmen Alter Laktosefrei ist, ist zwar bekannt - aber deswegen zu sagen, das weiß jetzt jeder weiß und deshalb muss es nicht daruf stehen wäre doch etwas too much ;)

      Analogkäse ist kein veganer Käse! Wie kommst du den darauf?
      Es gibt nach wie vor analog Käse, der wird auch nach wie vor noch auf Fertigpizza/Fertiggerichten/Pizzamann um die Ecke etc. verwendet. Analogkäse enthält nur im vergleich zu normalen Käse weniger Milche und so natürliches Kram.
      Wurst ist auch nicht Vegan obwohl 90 % davon Chemie und kein Fleisch ist ;)

      Halloween ist der Abend vor Allerheiligen und hieß früher 'All Hallows’ Eve'.
      Mir selbst ist Halloween pups, einfach ein Feiertag der wieder rüberschwappt zu uns... die Welt verändert sich ständig, also warum nicht. Aber da mein Freund Amerikaner ist, schnitzen wir natürlich immer vorbbilldiche Kürbisse <3
      Ähm, nur Veganer Käse ist aber Analogkäse, also verstehe ich grad den Einwand nicht. Verstehe den ganzen Einwand nicht so ganz, oder soll es überhaupt einer sein? Wenn nicht, ja, alles ganz toll für Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten. Danke an die Industrie, die nicht ans Geld sondern an die Menschen denkt, die ja nur brav konsomieren wollen. Sei ein braver Bürger und konsumiere!

      Okay, ich habe mich jetzt an den Analogkäse gehalten der vor ein paar Jahren in der Presse war.... der war zumindest zum Teil von mit Milch und Co. gemacht. Nur eben einem zu geringen Teil um das Endprodukt dann als Käse zu bezeichnen.
      Ich hielt ein solches Mischprodukt immer für Analogkäse.
      Sorry, das wusste ich nicht.

      Dennoch gibt es auch hier unterschiede...es gibt durchaus veganer Käse der die selben inhaltsstoffe hat wie normaler Käse nur eben aus z.b. Cashewmilch erstellt wird, der rest bleibt gleich.
      Aber natürlich gibt es auch das Chemiegemisch.... der natürlich extrem günstig in der Herstellung ist und halt auf Pizza und auf Käsebrötchen ist.... also eher selten von Veganer so gegessen wird ;)

      Ah, Analogkäse kann auch das Mischen von Chemie und so ne bissel Käse sein.... und darf dann als Käse bezeichnet werden. Also so ein kleinwenig hatte ich auch recht :D
      Analogkäse kann also beides sein... Vegan sowie nicht Vegan.
      Ja, Analogkäse ist wohl salopp gesagt einfach alles was kein echter Käse ist, aber sich als Käse ausgibt. Käseersatz halt. Billig herzustellen allesamt. Teuer zu verkaufen, wenn man ein hübsches Vegan-Siegel draufpappen kann. Und plötzlich regt sich garkeiner mehr auf, dass es Fake-Käse ist. Um das gings eigentlich.

      BenChi schrieb:

      Ja, Analogkäse ist wohl salopp gesagt einfach alles was kein echter Käse ist, aber sich als Käse ausgibt. Käseersatz halt. Billig herzustellen allesamt. Teuer zu verkaufen, wenn man ein hübsches Vegan-Siegel draufpappen kann. Und plötzlich regt sich garkeiner mehr auf, dass es Fake-Käse ist. Um das gings eigentlich.


      Naja, man kann Analogkäse auch teuer herstellen, bzw. genauso wie normalen Käse.... nur teurer weil die "Milch" dafür an sich teurer ist.....

      Aber ja, ich verstehe was du meinst.

      Ich hab jetzt mal gegoogelt.... einfach weil ich wenn ich Käse nicht lieben würde, tatsächlich Veganer wäre :D Man kann Analogkäse auch selber herstellen, günstig ja aber auf keinen Fall mit Chemie ;)
      So z.b. Hefeflocken, Cashewkerne, Salz und Knoblauchpulver
      Aber will man diese Scheibenkäseform, muss man wohl auf die Chemie zurückgreifen.