Vocaloid - Hatsune Miku - 2nd season Spring ver. - Taito (Mär 2019)

      Gibt es eigentlich schon Bilder zu dieser Hatsune Miku Figure 2nd season Summer ver.? Oder ist das dann diese? Anhand des Erscheinungsdatums wohl nicht. Oh Himmel...hoffe die Summer wird sehr gut, denn ich Trottel habe mich gerade verklickt. Wollte die Spring Ver. haben und habe überlesen das da Summer stand! Und Amiami toleriert ja keine Stornierungen.....super. Einmal unbekannter Schrotthaufen zu mir....

      Und ganz nebenbei scheint die hier aber, nachdem ich Bilder auf mfc gesehen habe aber auch gruselig zu werden. Die sind sowas von zum kotzen aus, wenn man den realistischeren Bildern auf mfc glaubt. Pfui Spinne du o.O. Sehr enttäuschend sag ich nur.
      Ich hatte da einmal außnahmsweise was stornieren dürfen aber ich weiß nicht ob sie dass auch ein zweites mal machen werden. Das war gestern echt ein Versehen. Ich hatte das kleine Wort "Summer" überlesen. Ich habe nur Hatsune Miku 2nd Season S.... gelesen und dachte ja, das ist sie. Nachher habe ich erst gemerkt, dass es nicht die Spring war. Also echt der klassische Fall von "Überlesen". Und da kein Bild da war, habe ichs auch daran nicht spontan erkennen können sonst hätte ich ja direkt gemerkt, dass es die Falsche ist.

      Was mir sehr schwer fällt, dass nun in Englisch zu verfassen. Da bin ich irgendwie gar nicht gut drin. Na ja, muss dann im laufe des heutigen Tages mal versuchen was zu verfassen und hoffe es ist ok für sie. Die elf Euro ungerad`wären nun auch kein Beinbruch aber ich kann hier einfach keine weitere Figur brauchen bzw. nicht sowas wirklich extrem pott hässliches (habe gestern noch`n Bild von ihr gefunden von dem ich glaube, dass sie es ist. Urgs sag ich nur).
      Mmm die Selbe quasi nur mit beiden Augen zu. Ich bevorzugte da eher Nr. 1 und das auch in rosa (die gibts ja dann nochmal mit so violetten Parts aber rosa finde ich da schöner). Habe sie jetzt noch in einem deutschen Shop vorbestellen können und Amiami hat es gnädigerweise für mich storniert *puh+. Wenn man da sso liest scheint der Import aber nicht lohnenswert zu sein, weil man da stellenweise knapp 30 $ Porto zahlt o.O. Da komme ich mir mit dem deutschen Shop wohl mind genauso teuer oder vielleicht sogar günstiger. Ich bin ja imme rnoch sehr skeptisch wegen der Qualität. Das eine Bild auf mfc hat mich etwas schockiert. Auf den Promobildern wirken die Farben eher sanft. So mag ich es. Nur auf de Bild von MFC waren die Farben sehr kräftig und alles andere als sanft. Und die gelbe Base machts etwas kaputt. Sowhl das Thema sanfte Farben als auch sonst die Optik. Na ja aber als kleine Osterdekofigur vielleicht ganz tauglich. Mal abwarten, wenn ich sie dann habe.
      Bei AmiAmi ist selbst bei Scale Figuren das Porto rel. günstig... letzens haben ich 1500 Yen etwa gezahlt für ne 1/8.... Oder du nimmst ne extra schnellen Lieferservice, dann wird es natürlich teurer...


      Was mich wunder, für Japan muss ja kein Zoll mehr gezahlt werden. Die Preise der deutchen Shops ändern sich aber überhaupt nicht! O.o
      Pff.... die zahlen weniger, aber der Endkunde soll gleichviel zahle, ja ne - ohne mich!
      @Madhatter:

      Wie heißt denn konkret die Versandart die du immer nimmst? Ich hatte auf MFC beu wem gelesen, dass es bei AmiAm für eine Biligfigur noch 24 $ Porto zahlen musste und da dachte ich mir halt "ja bei solchen Portopreisen kann ichs auch gleich in Deutschland kaufen....". Was mich bei Amiami oder allgemein bei vielen Shops in Japan nervt ist, dass man nie bei der Bestellung sieht wie hoch denn nun bitte das Porto genau ist. Die bei Amiami müssen das ja erst noch "berechnen" oder so`n quatsch. Glaube bei HLJ kann man es je nachdem imemrhin bei der Bestellung sehen und E2046 machts ganz vorbildlich. Bei denen kann man das i.d.r immer sehen. Es sei denn es ist eine ganz neue Figur wo das noch erst berechnet werden muss oder sowas. Aber so eine Art "katze im Sack kaufen" wie bei Amiami wo man nie genau was wie viel Porto auf einen zukommt nervt.
      Nö, man kann man AmiAmi vorab wählen welchen Versand-Service möchte..... es gibt 5 verschiedene die immer teurer werden. (Aber ja, der wirklichen Versand-Preis sieht man nicht.)
      Bei den Prize-Figuren mit ihren winzigen Kartons kommt da mit dem günstigsten Variante halt auf etwa 1100 bis 1500 Yen.

      Klar kann man dann auch die Hgh End Variante mit allem Drum und Dran nehmen... aber das kost dann halt mehr ;)
      das man sehen kann welche Versandart (EMS, Airmal usw.) es ist, war mir klar. Mir ging es nur darum, dass man da nie sehen kann wie viel es denn nun kostet wenn man EMS o.ä. wählt. Das EMS sehr teuer sein kann, ist klar. Man bzw. ich will als Kunde nur gerne genaue Kosten sehen können und vor allem BEVOR ich bestelle. Nicht nachdem ich bestellt habe und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Finde das eine komische Handhanbung bei AmiAmi. Andere Shops schaffen das doch auch vorher zu nennen. Und auch diese Unart keine Stornierungen entgegen zu nehmen. Es ist Japan also wird das dort wohl scheinbar rechtens sein aber ich glaube in einem deutschen Shop könnte man sowas nicht machen. Hier hat man ein Wiederrufsrecht. Klar gibts da sicher, wie überall, Idioten die scheinbar nichts Anderes zu tun haben als Sachen zu bestellen und dann am Ende nicht nehmen zu wollen aber na ja, so gar keine Möglichkeit anzubieten etwas zu stornieren ist schon sehr kundenunfreundlich. Bessers wäre es IMO grundsätzlich Stornierungen zu zulasen und eventuell die Konten der Kunden, die mehr oder minder am laufenden Band da ihre Stornospielchen treiben einzufrieren oder was weiß ich. Nur "von Hause aus" nix an zu bieten und somit jeden Kunden direkt in den Topf mit den Idioten zu werfen, finde ich nicht fair. Ja, wenn man sie anschreibt wars bei meinen zwei malen (auf Jahre betrachtet!) bisher so, dass sie es storniert haben aber ich glaube ein Drittes mal dürfte ichs mir nichts leisten. Ganz gleich ob seit der letzten Stornierung Jahre liegen.

      Das stört mich schon n bissel.