Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus

      Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus

      Na wer holt es sich auch??? ^^



      Inhaltliche Fortsetzung des legendären PlayStation-Rollenspiels Final Fantasy VII! Der Spieler übernimmt die Rolle des mysteriösen Charakters Vincent Valentine und steht einer zwielichtigen Militärorganisation namens "Deepground" gegenüber. Einst gehörten diese Soldaten zu einem von Shinras geheimsten Projekten, doch nach der Zerstörung der Hauptstadt Midgar wurden sie unter den Ruinen und Trümmerfeldern vergessen. Jetzt muss sich Vincent Valentine mit seiner bewährten Cerberus-Pistole dieser neuen Bedrohung stellen. Als Teil des "FINAL FANTASY VII"-Universums, zu dem auch der vollständig computeranimierte Film FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN gehört, bietet DIRGE of CERBERUS einen aufregenden Action-Shooter, der zeitlich drei Jahre nach dem berühmten Rollenspiel angesiedelt ist. Dank zahlreicher Verbesserungen gegenüber der japanischen Originalversion hat das Spiel sowohl an Rasanz als auch an Umfang zugelegt, und die aufwändigen Rendersequenzen der "Advent Children"-Macher können mit jedem CGI-Kinofilm mithalten.

      Quelle: amazon.de (das Spiel kann bei amazon für ca. 35 Euro vorbestellt werden)
      credits @ sky
      Das Spiel hat selbst mit Namensbonus (alles, was "FF" vorne drauf stehen hat, bekommt leider Gottes grundsätzlich schon ne höhere Wertung) nur miese Wertungen und Kritiken bekommen. Find ich auch gut so, denn das Spiel ist schlichtweg Schrott. Und das ist noch gelinde ausgedrückt. Jedoch wird's "Fans" (har, har.. ) gewiss nicht davon abhalten, das Ding zu kaufen. Steht ja immerhin "FF" auf dem Cover, also muss es gut sein. :roll:
      naja ich kaufe es mir net wegen dem "Final Fantasy 7" Anhängsel...sondern werde es mir holen weil Vincent vorkommt....

      ich weiß auch das das Spiel schlecht ist...aber das ist mir erstmal egal...ich will mir selber ein Urteil bilden...auf Kritiken geb ich erstmal gar nix, sondern will es mit eigenen Augen sehen...

      und ich hol es mir auch nur, weil es ein Chara aus FF7 ist...und mal schauen was da veranstaltet wurde ^^;;
      ich bin gespannt :)
      credits @ sky
      Original von Lea
      ich hol's mir auch! *Vincent ansabber* und natürlich auch nur, weil's was aus FFVII ist und ich das geil fand... genauso wie ich AVChildren geil fand! :wink:
      und das obwohl ich nicht so der actionshooter-fan bin...


      genau meine Meinung *lea knuff*

      Vincent endlich in geiler Grafik XD ich kanns kaum erwarten ;) *GG*

      und AVchildren war evtl. net von der Story so genial...aber dieses Design *_* jaaaa genial ;)
      credits @ sky
      Also ich bin total begeistert von dem Spiel. Auch ICH hab die miesen Kritiken gelesen und bin der Meinung, mal sollte sich immer erst selbst ein Urteil bilden. Ich bin großer FF Fan und Vincent mochte ich neben Cloud und Sephi immer am Liebsten. Die Steuerung ist anfangs sicher kompliziert und gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell rein.
      Schade finde ich nur, dass es wahlweise keine japanische Sprache gibt, neben den dt. UT. Aber das macht nix. Manche Stimmen passen im engl. auch so ganz gut. Die Sequenzen finde ich SEHR gelungen. Advent Children Qualität und sehr schön. Nervig ist manchmal, dass In-Game Sequenzen oft zu lange dauern, bis man die nächste Mission spielen kann. Man kann zwar die Sequenzen überspringen, aber dann bekommt man von der Story nichts mit.
      Ich bin momentan an einem Punkt im Spiel, wo ich bald verzweifle (Omega und Chaos). Die Gegner sind zu viele und schwer, aber ich geb nicht auf!! Ich mag das Game SEHR, obwohl ich eigentlich kein Freund von Ego-Shootern bin.
      Hab es nun schon ein paar Mal durch und sogar das tolle Secret Ending mit Gackto-Schatz ist toll *der wahre Mitgrund warum ich das Game überhaupt geholt habe ^^*

      Nur die zusätzlichen Missionen sind ein Brocken. Muss grad 100 Gegner nur mit Magie besiegen und das ist echt wahnsinn ~.~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moonie“ ()

      @ Devi
      Kommt drauf an.....Ich finde sehr gut dass man in dem Spiel einiges über Vincents Vergangenheit erfährt. Auch die Bösewichte scheinen mal besser zu sein. Zwar killt man sie alle in dem Game, aber wenn man eben das Ending mit Gack bekommt sieht man, dass es da noch weiter geht in einem der folgenden Teile bzw. in beiden. Es ist also ein offenes Ende.